Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage-Nerv
Eszekiel
04.10.2003, 02:04
Es ist soweit:
===================================
Dark Age of Camelot
1.65h Version Release Notes
1. Oktober 2003
===================================
NEUES UND BUGFIXES
...
Wilder
- Die Wirkdauer und Kosten von Wilden-Buffs wurden halbiert.
- Der Wilden-Taunt-Shout ist besitzt jetzt eine Zauberzeit von 2 Sekunden.
- Wilden-Buffs ziehen jetzt einen Prozentwert der maximalen Trefferpunkte ab. Bisher wurde der Wert von den angenommenen Trefferpunkten berechnet. Da die angenommenen Trefferpunkte niedriger sind, stellt dies eine Kostenerhöhung dar.
- Das Schadenspotential, das Wilde mit anderen Waffen außer H2H-Waffen anrichten wurde gesenkt (um mit H2H-Schaden gleichwertig zu sein).
(Anmerkung bei der Übersetzung: - Künftig erstellte/gedropte Waffen, die langsamer als 5.5 sind können von Wilden nicht mehr genutzt werden. Siehe auch "SHROUDED ISLES WORLD NOTES")
...
Rest hab ich mal weggelassen.
Aber ob es das so bringt?
Kharolis
04.10.2003, 12:12
Naja, also die 2H-Wilden die ich so kenne, kotzen jetzt schon. H2H wird leider nicht abgewertet, die Chance auf Mehrfachtreffer ist weiterhin sehr hoch. Die Sache mit den Kosten für die "Zauber" finde ich hingegen nicht so toll, das wikt sich dann doch schon extrem auf den TP-Balken aus, wenn das plötzlich so 15% fehlen (hab Fantasiewert genommen). Ob das so im Sinne der Erfinders war sei mal dahingestellt.
Einen Nerv hat er auf jeden Fall verdient, nur sollte eher der H2H-Wilde genervt werden als ein 2H-Wilder
Da bei 1.65i die Punkte von der RA-Fähigkeit "Vermeidung von Magie" zurück bekommt und da sehr viele diese RA haben, wollte ich fragen was wurde genau geändert?
Sind die RA-Prozente nun nicht mehr kumulativ mit der normalen 26% Grenze?
Oder werden sie damit abgeschwächt, dass die zusätzlichen Prozent erst nach dem Abzug der 26% gelten - das wäre auch eine arge Abschwächung.
Weiss da wer genaueres?
nerv savage ;)
war klar das das kommt. mir persönlich eigentlich egal. es wird immer klassen geben die stärker sind als andere... und leute die es unbedingt drauf anlegen immer den roxxor zu haben ham die neue lieblingsklasse auch ruck zuck auf 50 also änderts nicht wirklich was. denke aber dieser nerv trifft die lieben wilden von nebenann auch nicht wirklich.
meine meinung dazu...
es gibt keine chars die zu viel dmg machen, nur kleris die zu wenig heilen ;)
finds gut, der svg ist echt viel zu stark im gegensatz zu bersis/thanes/warriors!
.. so bekommen die ursprünglichen mid tanks endlich mal wieder ne daseinsberechtigung in rvr grps.
Eszekiel
09.10.2003, 12:09
Tjo...wann sieht man denn schonmal nen Thane oder (noch viel seltener) nen Krieger? Auf Logres/Midgard sind solche Jungs im RVR inzwischen ne Seltenheit.
Kharolis
09.10.2003, 12:44
Thane ist ja mit dem Patch schon gut aufgewertet worden, seit der Selfbuff nun ein Str/Konst Buff ist, da kommen die nun endlich halbwegs an die anderen Tanks in Midgard ran.
Kann nur von Lyonesse/Mid beurteilen, wie da die Gruppen ausschaun und sagt nur, ohne 2-3 Wilde gehn die Gruppen da teilweise nicht mehr aus dem TK raus. Das grösste Prblem meiner Meinug beim Wilden ist der Evadebuff, in Verbindung mit enhanced Evade eine verdammt miese Kombi, da Evade für 360° wirkt. Hatte die Diskussion schon in nen anderen Gildenforum, wo sich die Wilden richtig aufgeregt haben, das die jetzt nicht mehr solo die Prinzessin und Dommelspot Farmen können
schon ein bissel älter der screen aber trotzdem mal so am Rande :>
http://www.dunkeltaverne.de/taverne/viewtopic.php?t=170
Leider wird hth zuwenig generft, gehört noch mehr, volldrauf bis die savage zocker das kotzen bekommen. Achja denke die Fianna hat scheiss resis^^
Find das ganze wird auch bissel argh gesehen und hochgeschaukelt, nicht jeder Treffer ist ein so derber Quadhit mit critdam, leider achten nur alle zu sehr darauf :/ Das kommt an einem Abend sogar recht selten vor.
Auf sh regen sich auch alle über die Stammgruppen mit svges auf, sie haben alle keine chance und bekommen zuviel Schaden meinen sie.
Wenn man sich die Leute mal anschaut stellt man als erstes fest das sie alle epic tragen und man teilweise sogar + Schaden macht -.-
Normale hits sind auch nur 100-280er etwa.
Schnitter ist auch recht derb nur spielen ihn zuwenig das die anderen Reiche nach nerf schreien würden.
Argument DET - naja so gesehen hat er mind. 2x GP + singlePurge und kann im Root notfalls casten.
Hier die aktuellsten Kommentare vom Balancingkerl Mackey bei Mythic:
One of the Hibs asked about Savages. According to Mackey, Savages got off easy. Mackey wanted to nerf them much harder. "They need more nerfing."
-
"Determination needs to get nerfed."
-Mackey
EDIT:
Viele machen aber auch den Fehler das sie versuchen wegzulaufen, was das schwachsinnigste überhaupt ist mit seuche, backstyle stun und der aehitcombo welcher der 2. stärkste style ist.
klar wird bei so was immer übertrieben... ich hatte auch schon mal glückstreffer an 50ger stoffis mit capdmg +crit (4xx+2xx). aber die machen ja sogar an tanks alle 2sek 2xx+offhand+doppel/fach/quad treffer+crits. also übertreiben muss man nicht aber man sollte auch nicht herunterspielen das savage der melee dmg dealer im spiel ist. (jetzt mal davon abgesehen das er noch nen 360° evade+evadebuff hat)
Kharolis
23.10.2003, 13:26
Das Problem finde ich ist nicht der Schaden, den die machen, sondern zu dem grössten Angriffspotential auch noch die beste Defence im Spiel. Das ist meiner Meinung nach nur mehr als unfair, schon den anderen Klassen in Midgard gegenüber. Bersidmg wurde ja zurecht runtergesetzt, aber den konntest du immer noch umhauen, versuch dasselbe mal bei nem Wilden, der zum Momentanen Zeipunkt mehr Schaden macht als ein Berserker. Berserker macht nur mit der Mainhand den grossen Schaden, der Wilde drückt dem Gegner mit beiden Waffen 150-250 Dmg rein und das so alle 2 Sec
Kenne die Situation in Midgard ja selber, entweder man spielt nen Wilden, levelt einen nach oder guckt in die Röhre.
Viele machen aber auch den Fehler das sie versuchen wegzulaufen, was das schwachsinnigste überhaupt ist mit seuche, backstyle stun und der aehitcombo welcher der 2. stärkste style ist.
Das einzige was helfen würde wäre auf der Stelle stehenbleiben und sich drehen wie ein Kreisel, dann sind alles positionsabhängigen Styles Glückssache ;) Nach dem Kampf muss man dir dann nur genug Zeit lassen, die vollkekotze Tastatur zu reinigen
Rückwärts gehen und hin und her drehen kommt auch gut an ^^
setze Waffen einstecken, auf Ziel zusprinten, im Ziel kurz 0.3 Sekunden stehenbleiben, durch, sticken, backstylestun dagegen :>
hm guardbot4tehwin o_0 nerf krieger :(
Jo aber Mercs blockt man easy. Denke nicht das du oft gegen Svg Groups im RvR spielst...
Naja, gestern gegen die 3 Savages auf Jeddite bei Bolg hats ja ganz gut funktioniert. :)
Wolverinee
03.11.2003, 14:30
Na ihr Dosen.....
Als h2h Savage frei ich mich weiterhin euch den ARS.... versohlen zu dürfen....
Mögt ihr mir noch viele rps bringen.. :D^^
Auf bald in emain....
p.s: um 12.00 Mittags schon zergen is doooooof ;)
:funny:
Kharolis
03.11.2003, 15:18
Original von Wolverinee
p.s: um 12.00 Mittags schon zergen is doooooof ;)
:funny:
Dann lasst es doch einfach sein :rolleyes:
ich weis nicht....also wilde der kein assist hat der macht nicht mehr dam als vieleicht söldi,also nicht wirklich übertrieben mehr .
schade ist wirklich das halt krieger oder thane fast kaum genutzt werden im rvr ,da diese ja nun nicht ganz zu schlecht sind wie immer behauptet.
ich finde die hätten rein nur den assist abschaffen sollen ,das zeigt bestimmt mehr wirkung als irgentwelche nervs.
meele realm sollte mid schon bleiben,aber der assist der nervt gewaltig.
jedes reich hat seine vor und nachteile (ok manche haben vielleicht mehr nachteile ;)) aber das traurigste fide ich echt wenn ein realm auf hauptsächlich ~4 klassen beschränkt wird. muss recht ernüchternd für die anderen klassen innerhalb des realms sein (und ich denke die regen sich darüber mehr auf als die gegner)... nur so meine meinung als ex middi :P
Nö, wird halt das gespielt was ruled. Wer heutzutage freiwillig nen Krieger spielt sollte seine Ziele auf PvM beschränken, denn auf DM/Mid wird er da wohl kaum Chancen haben.
Original von Spezi
wird halt das gespielt was ruled
ich spiel auch nen ordi obwohl der nach meinungen mancher leute keine wirkliche funktion mehr in der rvr gruppe hat. aber beschwert hat sich noch keiner. ok krieger ist wirklich eher defensiv aber z.b. die bersis. für die müssen die wilden schon echt nen herber schlag gewesen sein... mehr offens und mehr defense :rolleyes:
Wilder ist halt über durch und durch und bis Mythic das gerafft hat, werden sie zuschauen müssen wie 50% ihrer Kundschaft sie das spühren lassen wenn WoW startet.
Fehler müssen bestraft werden und wer solch eine Politik an den Tag legt wie Mythic es derzeit macht, wird untergehen wie einst OSI wo aktuell auch nicht mehr viel von übrig ist.
Original von Spezi
Nö, wird halt das gespielt was ruled. Wer heutzutage freiwillig nen Krieger spielt sollte seine Ziele auf PvM beschränken, denn auf DM/Mid wird er da wohl kaum Chancen haben.
hm lol :P
Kharolis
03.11.2003, 18:36
Also nicht nur auf Dartmoor ist es schwer mit einem "Nicht-Wilden" -Tank eine RvR-Grp zu finden. Spiele ja auf Lyonesse Midgard und da schaut es kaum anders aus, bis auf die RvR-Gilden, die ihren festen Kern haben nimmt keiner nen Thane oder Krieger mit, Bersis nimmt man immer noch mit, wenn kein Wilder da ist, aber sonst. Problem ist bei den Wilden halt die sehr Gute Offensive (nicht der Schaden, sondern die hohe Schlagfrequenz in Kombination mit dem Dmg-Buff) und die wohl beste Defensive im ganzen Spiel (Enhanced Evade, Evade 5 und Evade-Selfbuff). Ich finde, dem Wilden sollte man aufgrund der Selbstbuffs einfach die verbilligten RA's wegnehmen, das würde schon reichen, um die beiden anderen DET-Tanks wieder ins RvR einzubringen. Der Thane hat ja auch keine verbilligten RA's wegen den Selbstbuffs, wiso sollte der Wilde die behalten dürfen, nur weil er die über seine TP (die ja immer noch von nem guten Heiler ratz fatz wieder oben sind) bezahlt, Hybridtank bleibt Hybridtank.
Bei WoW hoffe ich, das die ganzen Rul0rkids nen Abgang machen, selber werde ich dieses Spiel nicht kaufen, mag Warcraft nicht wirklich. Ausserdem ist es wieder verschoben worden und ausser SWG ist kaum eine Alternative erfolgreich durch die Beta gekommen
Mythic betreibt mit dem Wilden ein ganz gefährliches Spiel und mit dem kommenden Patch kann es nicht getan sein. Wenn sie den Char nicht bald balancen und zwar radikal, wird Mythic nächstes Jahr wohl nen paar Leute wieder entlassen müssen um die Bilanz zu halten.
der haken liegt halt in den usa,da dort die masstäbe auch für europa gesetzt werden,obs hir passt ist dann egal.
es ist halt schade das jedes reich wohl seine looser chars hat die keiner im rvr so richtig gebrauchen kann, um eine perfekte grp zu haben ,um dann auch noch bestehen zu können.
eigentlich ist der wahn in richtung roxxxxor grp halt eng mit den stamm grp verbunden ,die durch perfekte grp bildung ,halt andere dazu zwingen ebenfalls solche massnahmen zu machen.
schuld ist in der hinsicht nicht nur mythic ,auch wir spieler selber.
naja noxxed aber die spieler sitzen wie wir wissen halt am kürzeren hebel. es wir immer einige geben die wilde spielen, aber es würde nix ändern wenn es z.b. nur 3 wilde auf dm/mid geben würde... dann würden zwar nicht alle roxxorn aber halt die grp mit den dreien... und die anderen werden dann zwangsläufig nachziehen (was ich auch eher zu dem brecihe "nutze deine vorteile" zähle). jedes reich hat halt vorteile und die sllten auch genutzt werden. der punkt liegt also imo nicht bei den spielern. da muss am spiel schon was geändert werden.
ist genau das gleiche wie mit den buffbot. ich hab von anfang an bei daoc assel gespielt und früher gings auch in epic ohne bb (passt vielleicht nicht ganz aber ist nur nen bsp. denke da dran kann mans ganz gut sehen). als dann die ersten mit buffbots angefangen haben hatten sie einen klaren vorteil (mal abgesehen von den anderen vor und nachteilen der einzelnen schleicher klassen). also haben nach und nach fast alle anderen nachgezogen (oder wie ich einfasch was anderes gespielt haben weil sie keinen sinn in sowas sahen) bis es zur regel wurde. weil halt keiner nur loosen wollte. klar kamen die buffbots von den spielern doch es wär eigentlich ein leichte übung für mythic (bsp ranged buffs) das alles zu ändern.
imho gehts hier nur ums geld. genau wie bei den bbs wo die leute einen 2. account bezahlen ists bei den wilden. die leute lvln wieder neu weil sie die neue roxxor klasse spielen wollen (oder zumindest sehr viele) was sie am spielen hät. eine ganz einche rechnung. man muss einfach nur die leute gegenüberstellen die sowas anzieht und die leute die wegen so was wirklich aufhören. und die leute denen das spiel noch wirklich spaßmacht ärgern die zu starken wilden vielleicht aber wir werfen auch nicht direkt das handtuch. jetzt mal abgesehen von den vielen wtjs *spuck* die für mich aber eh nicht zählen :P
Cronaris
16.11.2003, 20:33
Mal zum Vergleich wilder macht schätzungsweise an nem Albi mit SC und guten Resis (z.B) Kleri mit BOF an auch net so den Überdamage oder sehe ich das falsch?
Was ich sehe ist, dass die guten Gilden Gruppen wirklich assisten auf Teufel komm raus, was bei uns leider noch nicht so der Fall ist!
Glaube Gris meinte "nutze deine Vorteile"! Dem kann ich nur zustimmen, mit grössere Mezzrange + Bof und guter Tankassist Grp machen wir auch fetten damage.
Btw ne Gimpwaffel macht unstyled 400 Damage an nem Middi Heiler, son leckere Crit is auch net übel, 2 Söldis dabei, dann geht dat schon. SOS ham ma auch noch und hexer hat nen leckeres Pet.
Versuche mal nen Crit von mir zu posten :)
Was allerdings an nem Wilden echt nervt ist der verdammt hohe evade,
mal schauen wie es nach patch wird.
gehabt euch wohl :)
Pazifist
16.11.2003, 20:48
wir spielen seit etwas unter 2 Wochen auf SH aktiv RvR mit ner midgrp und ich kann nur sagen: man braucht KEINE wilden um mit ner Midgrp zu gewinnen.
Wir hatten teilweise 2 Skalden und nen Thane dabei und haben trotzdem noch die meisten 8vs8 für uns entscheiden können.
Die Stärke einer Midgrp sind die 3 Heiler und nen guter Shammy und nicht die Tanks... /assist drücken kann jeder und im 3-4er Assist isses fast egal welche Tanks da gerade zuhauen.
Cronaris
16.11.2003, 21:52
Stimmt schon, allerdings finde ich sieht man das gras noch schneller von unten wenn in nem guten Team noch 3 gute Wilde sind.
Weshalb wir hier eigentlich auf das Thema "Wilde" zu sprechen kommen ist glaube ich, dass man auf DM fast nur noch auf Midd Stamms trifft, die halt 3 Wilde haben. Ist halt nicht einfach die mal eben wegzuslammen bzw sie zu blocken.
Naja klar kann man gegen die auch gewinnen. Denke mir und vielen anderen hier fehlt einfach noch die Erfahrung und das nötige Einspielzeit, schliesslich packt Rena und früher KdL des auch :)... Also üben, üben, üben .... irgendwann packen wir des schon ;)
Tantalus
16.11.2003, 23:28
Nur mal so zum Verständnis: Der Wilde hat den besagten heftigen Dam-output ( Das Bild mit der Fianna kennt glaub ich jeder, und egal was ihr sagt, alleine die Möglichkeit so einen Hit zu landen und einen Fulltank mit einem Angriff zu killen ist mehr als über...), hat die heftigste Defensive ( Ich hab heute nen Wilden mit 50% tp und kaum endu angegriffen und der hat mich geplättet. Ich hab 50+14 Schild und MOB 4 und trotzdem hat der mich sauoft getroffen und ich den 1 oder 2 mal...) UND hat zusätzlich noch vergünstigte RAs, unter anderem DET was z.B. dem Reaver versagt ist? Also da schlägts bei mir 13, da hab ich persönlich gar keine Lust mehr auf das Spiel. Die von Mythic haben die Balance so dermaßen versaut, ist schon nicht mehr schön... Ich denke wenn die mit WoW 3/4 ihrer Kundschaft verlieren geschieht das zurecht...
Cronaris
16.11.2003, 23:45
Also gegen Wilden mit gleichem RR, beide vollgebufft, hab ich schon des öffteren 1vs1 gewonnen. Naja kenne ja Arawn, der ist ein supi Assister, wenn er von hinten druff kann, hat aber leider keinen vernünftigen Anytimer, der einem Wilden irgendwie gefährlich werden könnte und stunnen is verdammt schwer wegen dem hohen evade... Naja hätte auch gern irgendwas feines, son wind self Buff oder so für Waffi, oder son leckeren very High to hit Schlag :)
Aber man darf net verzweifeln, wenn deren Schami tot ist, dann sind die nur noch halb so gut, wenn überhaupt und wenn BOF und Barrikade am Start sind dazu noch base und spec Schildbuff und volle Buffs gehts einigermassen :)
Aber hast schon recht, ist net einfach die überhaupt mal zu treffen, wenn die Ihre Buffs reinhauen, aber haste schonmal versucht nen Söldi zu hauen, wenn Du DT druff hast :)?
Erstmal Patch abwarten :D
Pazifist
17.11.2003, 00:00
PF auf svg und der is so gut wie nutzlos.
Man darf nur nicht die Heiler haun dann gehts ganz gut gegen Svg Grps
Cronaris
17.11.2003, 00:14
Japp da tuste den meistens nur einen Gefallen wegen insta Rezz wenn Heiler oom sind :P
Naja wie gesagt patch abwarten und weiterüben :bier: und noch ein - zwei Bier trinken, dann gehts besser von der Hand :D
Wir halten mal folgendes fest.
Egal wie hoch du Schild hast auch mit Mob4 aufgrund der zwei Waffen die er hat reduziert sich deine Chance um 50% zu blocken mal böse ausgedrückt.
Spontan fällt mir nur ein Intercept reinzuhauen und warten bis er keine Endu mehr hat. Spätestens dann hast du eindeutige Vorteile ohne endu keine Styles und jeder Schlag geht ins Block.
Cronaris
17.11.2003, 00:40
Jo sag ja erstmal Schami weghauen klappt immer noch am besten :P, da der aber auch net doof ist und wenn er Purge noch rdy hat, sofort purged und wie ein Doofer auf und davon rennt musste sofort PF druff oder den stunnen sonst hassu schlechte Karten :D
Main Target sollte eindeutig Schami heißen auch wenn der PR von den Heilern nervig ist
Kharolis
17.11.2003, 01:46
Bekomm den erst einmal.....der kann sich selber nie aus der Endudreichweite laufen, mit Instand Pbea-Seuche kann er sich auch die Tanks ganz gut vom Leib halten. dann noch Dauersprint und du bekommst den nur mit SoS und einem Volltank mit Prevent Flight (in der Hoffnung, das das auch procct), ausserdem haben deine Supporter halt die Wilden am Arsch und die Heiler können sich zu 100% auf den Schammi konzentrieren mit Heilen. Sollen die Heiler doch mit PR nen Wilden rezzen, der muss ersteinmal voll gebufft werden, damit er seine Effektivität wiedererlangt, der Schammi sollte halt nur "beschäftigt" werden, damit er nicht nachbuffen kann, ohne Endu und Kombobuffs sind alle Tanks kaum ein Problem. Man muss/kann jede Gruppe anders angehen, es gibt keine ultimative Lösung, kommt immer auf die Leute in der eigenen und der gegnerischen Gruppe an. Du kannst die für dich perfekte Grp erstellen, gegen min eine andere Konstellation wirst mit Sicherheit aus was weiss ich für nem Grund meist verlieren...
Es würde gehen meine Erfahrungen haben mir gezeigt indem moment wo der Schami bolts abbekommt und nukes ist man automatisch primärziel von gegnerischen Tanks die wissen schon warum
tanta das geht nicht nur dir so. ich hatte bis jetzt 2 mal nen 1on1 gegen nen wilden mit gleichem rr wenn ich am we morgens mal alleine durch emain gezogen bin. ka ob er gebufft war oder nicht. ich hoffe mal weil sonst wärs ja noch überler. außerdem bin ich ja eh immer nicht schlecht gebufft ;)
naja auf jeden fall konnte ich beim ersten duell grade mal 2 treffer landen bevor ich tot war und beim zweiten grade mal einen (und der war dank crush resis shout auch so mies wies sonst nie vorkommt). ich mein ich hab den also nicht mal wirkilch angekratzt obwohl ja eigentlich das so gefürchtete am wilden die positionals sind die der hier ja nicht anbringen konnte. und ich mach mich eigentlich ansonsten nicht schlecht in duellen egal gegen welche klasse. aber das war einfach nur krass. weniger der gute dmg von dem sondern einfach nur das ich wirklich so gut wie gar nicht getroffen hab. mit dem dmg hätte ich leben können (ich mein ich hab damals mit meine sb auch mal 2 8xx hits hintereinanderer von ner pole waffel bekommen) aber wenn man rein gar nix ausrichten kann ist das schon deprimierend.
also aus meiner sicht brauch ich eh nicht versuchen nen wilden anzugreifen außer im assists train wenn schon alle supporter liegen. ganz egal was der veranstaltet. geht mittlerweile sogar so weit das ich die waffe wegstecke wenn die mich angreifen. einfach front zudrehen mit die keine positionals durchkriegen und hoffen das ich geheilt werde und die anderen den rest erledigen. weil weglaufen klappt eh nicht und wenn ich die schlage zieh ich denen nix ab aber die können schön ihre evade combo hauen. (da fühlt man sich dann fast wie nen stoffi)
Evtl erleben wir ja den tag noch wo der Wilde als Hybride eingestuft wird.
Sei es beim Mana statt Leben / bei den RA's und sonstwo noch.
Das wäre zwar der heftigste nerf überhaupt würde aber ganz klar zeigen bis hier hin und nicht weiter.
Also als Hexer ist mir ne Mid-gruppe eigentlich lieber, denn das ist meiner Meinung nach die grosse Schwäche der Mids: Crowd Control.
Gegen Hibs muss man schon Angst haben, die haben eventuelle zweimal group purge und mein mez richtet nichts aus, ausser das sie ihre Ra's verbrauchen. Da ist nuken oder pet manchmal sinnvoller als das mezen, so dass 1-2 targets möglichst schnell fallen mit 1 sek casts und danach rennen :-)
Dagegen bei mids wo es kein Group Purge gibt, genauso wie bei uns Albs, braucht jeder sein eigenes Purge. D.h. wenn ich eine 8er GRuppe Mids meze dann ist zu 100% jemand noch im mez auch wenn viele Purgen können. Ausserdem gibts ja danach noch ae root, etc.
Und auch die det tanks - von mir aus Wilde - stehen bei meinem 110 Sekunden mez noch lange genug, um vorher 1-2 Ziele töten zu können bevor sie aus mez aufwachen. Großer Fehler ist denke ich nur, dass man gut assisten muss und wie ja schon gesagt wurde nicht als einzelner tank auf nen wilden drauf, der freut sich ja nur das er aus mez kommt und wird eh kaum getroffen.
Klar gegen High rr Gruppen wie DD mids ist der oben beschriebene Vorteil auch kaum vorhanden, da hat fast jeder purge und die heiler sind so gut eingespielt das sofort entmezt wird. Aber das können ja albioner auch :-)
Cronaris
17.11.2003, 13:34
Ich wüsste mal gern ob MoB 4 oder 5 wirklich so schlecht ist gegen Wilde oder ob es doch was bringt, denn schliesslich sollte man dann eigentlich ein Defense - Monster sein, egal ob Wilde oder jemand anderes...
Ich weiss nur von Lia (Rena 7L8 höchster Alb-Char auf DM),
dass man mit 50 Schild + Mob5 jemanden bewachen kann und zusätzlich den ärgsten Gegner aktiv blocken. Dabei meinte sie ausdrücklich, dass der aktiv geblockte nur 5% seiner Schläge durchbekommt und der Rest nur so 40-50% der Schläge.
Bei 5% sollte auch nen Wilder ewig draufhaun müssen, und die Gruppe kann in der Zeit die Softtargets ausschalten. Btw: Haben die Mids und hibs auch solche Blocker. Die einzige Gegenmassnahme dazu ist, den Blocker zu stunen und in den paar sekunden (wenn blocker nicht purgt) das block target auszuschalten. FF oder DD oder auch die jetztigen guten Hib Gruppen haben solche Blocker, also denkt daran :-)
der blocker kann aber auch nur die targets blocken die von vorne in nem bestimmten winkel kommen. wenn sich jetzt einer vor und einer hinters target stellt blockt der auch nicht mehr alles.
Original von Johnny
Ich weiss nur von Lia (Rena 7L8 höchster Alb-Char auf DM),
dass man mit 50 Schild + Mob5 jemanden bewachen kann und zusätzlich den ärgsten Gegner aktiv blocken. Dabei meinte sie ausdrücklich, dass der aktiv geblockte nur 5% seiner Schläge durchbekommt und der Rest nur so 40-50% der Schläge.
Frag mal Tanta wie schnell er trotzdem liegt mit 50+xx Schild und Mob4
Zudem sinkt die Blockrate beim Blocken gegen h2h / left Axe / DW/ CD beträchtlich.
Cronaris
17.11.2003, 14:31
Naja MoB 5 werde ich wohl nie haben dazu denke ich mal ist PF, Barrikade und auch IP mir zu wichtig, aber vllt irgendwann mal 3 oder 4, gucke mir nochmal genau an ob Det 5 wirklich so den unterschied macht, sonst werde ich vllt auf det 4 und vdM 3 respeccen und hab so ein paar Punkte mehr, ma gucken
Also ist aktiv Blocken ne starke "Waffe", die uns eigentlich ne Menge Zeit bringen kann, ob nun Bombergruppe oder Tank Gruppe is ja egal, um die Gegner lang zu machen :) oder sehe ich des falsch :)?
Intercept ist zwar schön nur du teilst kein dmg aus ;)
aktiv blocken verschafft dir bestimmt nen zeitvorsprung und hilft dem stoffi auf jedem fall am leben zu bleiben. ich weiß nur nicht ob der vorsprung groß genug ist die offensive (gehen wir mal von nem 3er assist team aus) dadurch um über 30% zu reduzieren (quasi dich als pole/schild waffi zum blocken abbestellen). wenn das allerding ein eher defensiver char wie pala übernimmt denke ich schon das es nen vorteil ist. er muss halt nur so auf zack sein das er immer rechtzeitig bei dem gruppenmitglied ist was grade in not ist. dann könnte es auch wenn es nur ein kleiner vorsprung ist ausreichen das die heiler den armen stoffi am leben halten können.
Cronaris
17.11.2003, 14:55
Nene meinte als Blocker nicht mich, auch wenn ein Det Tank bestimmt besser als Blocker geeignet wäre.
Pala ist da schon besser geeignet denke ich mal, da er ja eher der defensiv Tank ist, mal abwarten inwiefern sich VdM ändert, vllt steht Pala dann auch wesentlich kürzer im Mezz (btw Gris, spamm net so viel ;) )
Als Pala ist blocken nen Muss. Die drei offensiven Tanks in einer gruppe würde ich allerdings lieber offensiv skillen. Denn beispielsweise nen offensiver Söldi der den Gegner paar sekunden stunt, ist ja quasi auch eine defensive Massnahme. Ein einziger solcher stun tank rennt einfach alle 2-3 heiler ab (geht ruck zuck) und in der zeit killt das assist team auch wirklich alles. Da hilft dann auch kein instant heal, da ja im stun nichts geht.
ich spam gar net. alles knstruktive beiträge :rolleyes:
aber det könnte scht mal was abgeschwächt werden mit die hybriden (und ordis^^) nicht mehr so den nachteil haben. reicht doch wenn die billiger purge kriegen :P (oder von mir aus auch det teurer machen und nutzen z.b. um die hälfte reduzieren)
Cronaris
17.11.2003, 15:35
Also ich wäre für det ganz abschaffen, dann haben auch Ordi und Arawn ordentlich was zu sagen, mal ehrlich in allen Realms siehst fast nur det tanks mal abgesehen von Hib, die 2 mal grp purge und jeder single purge hat.
Also Johni ich bin eigentlich offensiv geskillt und liebe es als Assist-Geber ordentlich druff zu hauen, aber ich kann auch ganz gut blocken, wie gesagt werde wohl niemals MoB5 haben aber mal in die Bresche springen wenn Not am Mann ist kann ich, da ich Parry halt net so prall finde hab ich halt auf 50 Schild gespect und hab sonst alles was so ne Pole Waffel braucht :)
Umspeccen wenn alle den dreh richtig raushaben und jeder weiss was man jetzt wirklich braucht kann ich immer noch ;)
Original von Johnny
Denn beispielsweise nen offensiver Söldi der den Gegner paar sekunden stunt, ist ja quasi auch eine defensive Massnahme. Ein einziger solcher stun tank rennt einfach alle 2-3 heiler ab (geht ruck zuck) und in der zeit killt das assist team auch wirklich alles. Da hilft dann auch kein instant heal, da ja im stun nichts geht.
Öhm also laut Adam und Riese und die Styles vom DW und Thrust angeschaut gibt es für den Söldner kein Anytimer mit Stun.
Entweder im Combo mit Parry oder nach Evade. Denke die Heiler zu stören ist einfach mit einem Pet oder der Minne castet ;)
Cronaris
17.11.2003, 16:04
Naja und das mit dem Ruck-Zuck ist auch so ne sache :) Meinste die bleiben stehen und warten auf mich ? Also bei 3 heilern im Team geht meistens der, der gerade angegriffen wird stiften, es sei denn er hat kein Mana und keine Inst mehr, dann lässt er sich killen und wartet auf 100% instant rezz ;)
Pazifist
17.11.2003, 21:07
der Größte Vorteil von Mezz vs Mids ist das man die Svgs möglichst noch im Mezz stunnen kann (dann können sie nicht evaden). Falls kein Purge Rdy beim Wilden sollten 9sec Stundauer eigendlich langen um diesen zu killen.
Cronaris
21.11.2003, 17:38
Jo das mal ne gute Idee, werde ich mal versuchen die Tage :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.