PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer beta patch mit paar änderungen ^^

Schuri
15.04.2004, 08:31
so pätsch note gibs HIER (http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/patch-4-13-04.shtml)
lustigste änderung is der rast status was meiner meinung völlig fürn arsch is weniger exp wen man nicht ausgeruht is hoffe betatester machen gleich mal aufstand^^

auserdem werden dr00ds endlich freigeschaltet juhu :baby:

Rest State, Inns & Hearthstones:
To broaden and balance some of the gameplay elements, we've incorporated a few new features. One of them is the Rest State modifier, which gives players a time-limited bonus to combat (PvE) experience. This frees up time for exploring other aspects of the game without penalty, such as tradeskilling and social activities, and helps players avoid level-grinding. We've also added Inns, which serve as a good place to hang up your sword or staff for the night because they confer special bonuses. Inns also act as home locations, which our third new feature, Hearthstones, take advantage of. Hearthstones provide a speedy way to travel back to an Inn when you need to take care of business in town or when you're ready to check in and call it a night. The basics of these new features are covered below.

Rest State

The Rest state modifier only affects experience earned from killing monsters. It does not affect experience earned from quest rewards or other experience rewards in the game (such as future PvP experience rewards).

As players kill monsters and gain experience points, they become increasingly tired. Their rest level reflects this tiredness in five tiers: well rested, rested, normal, fatigued and exhausted.

Well-rested players receive bonus experience points for killing monsters. Rested players receive a smaller bonus. At the normal rest level, players receive no bonus experience points for killing monsters. Fatigued players receive half of the normal experience points from their kills, and when exhausted they will receive a quarter of normal experience from a kill.

To become well rested and start earning bonus experience from killing monsters again, players must either log out or rest online at an Inn (see below) for several hours.

Thanks to the comforts of a warm bed and a hearty meal, players who rest or log out at an Inn can regain energy up to the maximum level: well rested (it takes 8 hours to go from exhausted back to well rested). Players who log out anywhere else in the world will only regain energy up to the normal level.

Note that while your character is resting at an Inn, you can play other characters on your account. The rest state is per character only.
Inns

Players can rest or log out at any Inn in the world.

Inns will be located in all major cities and some towns.

Whenever players enter an Inn or log out at an Inn, they will effectively be "resting," which is indicated by their portrait flashing yellow.

Players can leave an Inn at any time and continue fighting monsters; the experience they gain will be based on the Rest level that they have rested up to.

If players log out in an Inn, they will be able to instantly exit the game as opposed to having to wait 20 seconds before exiting.

When players log in to play the next day, their well-rested characters will have slept off the ill effects of any nasty debuffs from the day before.
Hearthstones

Players use Hearthstones (an inventory item) to cast a spell that teleports them back to their "home locations." Casting the spell will take a reasonable amount of time, to prevent it from being used as an escape mechanism from combat.

"Checking in" with an Innkeeper will make that Inn the player's current home location, and the player's Hearthstone will then take the player back to that Inn (as opposed to any previous home locations). If the player doesn't have a Hearthstone, the Innkeeper will provide one at no cost.

Because Hearthstones let players quickly return to town, players can easily log off from within an Inn when they're done playing for the night (or day). If they so choose, players can also use Hearthstones just to return to town to sell items, trade, or train. However, Hearthstones can only be used once per hour.

Having home locations in the game will let us incorporate other spells that teleport players to these locations, such as how Astral Recall worked when we had bind stones.

MoreGore
15.04.2004, 14:48
das rest system kommt mir sehr übertrieben vor
aber mal schauen ^^

aranax
15.04.2004, 18:05
Original von MoreGore
aber mal schauen ^^

ich im gegensatz finde das ziemlich genial, denn der powergamer hat nicht mehr den riesigen vorteil gegenüber dem normalo. und ich vermute (hoffe) das man nicht soo wahnsinnnig schnell toteal übermüdet ist...

-A

Pazifist
15.04.2004, 18:31
Original von aranax
Original von MoreGore
aber mal schauen ^^

ich im gegensatz finde das ziemlich genial, denn der powergamer hat nicht mehr den riesigen vorteil gegenüber dem normalo. und ich vermute (hoffe) das man nicht soo wahnsinnnig schnell toteal übermüdet ist...

-A

der powergamer spielt aber nur um nen riesen vorteil gegenüber anderen zu haben. Warum sollte er sonst soviel Zeit opfern?

Absolut dämliche Neuerung imho.

MoreGore
15.04.2004, 19:35
so wies ausschaut kann man wohl 5 stunden spielen bis man rested anstatt well-rested is
also doch ned ganz so schlimm wie zuerst angenommen ^^
in den tavernen ergeben sich später sicher n paar coole treffen
ich bin gespannt wie ein flitzebogen ;)

Schuri
16.04.2004, 01:28
nujo trotzdem bin ich nich überzeugt davon
geh mal von nem guten we aus da kommen ruckzuck ma 12 std zusammen und wen die exp den sinken is das doch voll fürn popo ^^

MoreGore
16.04.2004, 02:44
wird sich alles noch zeigen
sin ja genug powergamer in der beta... da wird sicher noch was geändert

SUR
16.04.2004, 12:49
Hoffe auch, daß sie das noch wegnehmen.
Gerade diese künstlich erzeugte Downtime schmälert den Spielspass !

Wenn man mal an einem Wochende so richtig Stoff geben will im Lvln klappt das dann wohl nicht so richtig !

Die werden das rausnehmen ! Hoffe ich :]

Yoshiie
16.04.2004, 13:06
naja, aber es hat auch nen vorteil, sie fördern, daß sich die gamer nicht ganz in einem spiel verlieren, d.h. sie nicht die ganze zeit dafür opfern... sondern auch noch nen paar persönliche kontakte pflegen können, sowas war als daoc pro gamer ja wohl kaum möglich ;)

finde den ansatz, sofern er so gedacht ist gar nichtmal so schlecht ;)

Aldu
16.04.2004, 15:52
Jo irgendwann muss man ja auch mal neues Bier und Curryking einkaufen +g+

Gruss
Aldu

MoreGore
16.04.2004, 16:08
das kann denen doch egal sein was ich mit meiner zeit anstell
wenn ich zocken will dann zock ich auch! maaaaaaaaan ^^

Barcardi
17.04.2004, 03:12
Gibt doch sicher Hotels oder so wo ma sich ausschlafen kann?
also ich würd sowas einbauen ins game wenn ich schon sowas wie ruhezeit hab.

etron
17.04.2004, 05:03
Original von Pazifist
der powergamer spielt aber nur um nen riesen vorteil gegenüber anderen zu haben. Warum sollte er sonst soviel Zeit opfern?
Absolut dämliche Neuerung imho.

find das super, ich hab mich schon immer gefragt, welchen vorteil es bringen soll, wenn 5-10% der spieler insgesammt dem rest das spiel "vermiesen" ;)

90% und den hersteller interessierts nicht die bohne, ob powergamer dann nicht mehr 12 stunden am tag spielen - für den gleichen preis - also wayne...

edit: @barca: jo, und nen rotlichtviertel ! :D

Barcardi
17.04.2004, 06:54
k bubble ich werd puffmutter, wollt scho immer mal crypta und igi verkaufen^^

MoreGore
17.04.2004, 14:32
bubble was heisst hier vermiesen? ich hab noch nie jmd das spiel vermiest als ich in daoc noch "powergamer" war ^^ lang lang ists her

hotels wirds geben, in form von "inns" da gibbet was zum saufen und betten ;)

Liirion
17.04.2004, 15:01
klingt scheisse. :teeth:

Barcardi
17.04.2004, 16:28
jo more und in solchen betten müsstest dich ausschlafen können das deine "müdigkeit" wieder wweg is

MoreGore
17.04.2004, 19:56
genau dafür sinse da
gibt sogar ne schlaf animation! ;)

Barcardi
19.04.2004, 03:55
und wie lang dauert der schlaf?^^
irgendwer ne ahnung? keinen deut meinen char 10 min beim pennen zu schauen zu müssen

Liirion
19.04.2004, 04:33
laut betatestern musst 8 stunden im inn verbringen, ob aus- oder eingeloggt is wurscht, um von jedem beliebigen zustand (gibt ja well rested/rested/normal/usw...) wieder auf well rested zu kommen. dabei isses egal ob du rested oder exhausted warst, es dauert in jedem falle 8 stunden um wieder "well rested" zu werden.

im zustand "well rested" kriegst 200% exp, was aber angeblich kein vorteil zu der situation vor dem patch is, weil nämlich die benötigte exp für jedes level verdoppelt wurde.^^ rested is dann 150 % exp, normal 100%, usw..(ka grad wie die nächsten genau stufen heissen..)

klingt alles ziemlich doof. ^^

Rock
19.04.2004, 09:01
Mh 8h verbringen um char zu resten O_o ^^

Pazifist
19.04.2004, 16:22
das heißt dann morgends vor der uni einloggen und abends mit 200% exp bonus zocken :rolleyes:

Crypta
19.04.2004, 16:53
Original von Barcardi
k bubble ich werd puffmutter, wollt scho immer mal crypta und igi verkaufen^^
:rolleyes:
......... wie kannst du uns nur verkaufen wollen ... dachte wir bleiben bei dir wohnen :P

btw.. das mit den 8 Stunden Schlaftime...... das klingt wirklich sehr 'interessant'...... also ich könnt da net 8 Stunden warten, bis ich wieder zocken könnte..
hoffe die tun die Zeiten runterschrauben oder es ganz sein lassen..

Cretau
19.04.2004, 17:48
Naja, in der Zeit kannst chatten und dabei anderen Anfängern helfen...

btw cry dein avatar passt diesmal sogar :>
und ich warte noch immer auf die Mail :>

etron
19.04.2004, 18:44
ich finds gut, ist vielleicht ein anzeichen dafür, das blizzard das gefälle zwischen powergamern und casuals nicht zu gross werden lassen will.
sowas kann dem spiel ansich nur gut tun.
mehr davon bitte :)

p.s. ja, ich weiss, dass hier fast alles powergamer sind, und die das net so toll finden, aber selbst als powergamer sollte das spiel interessanter werden, wenn so wörter wie abfarmen garnicht erst aufkommen.

Yoshiie
19.04.2004, 19:00
och ich denke mal, bin auch kein gelegenheitsspieler, naaj im augenblick schon, aber das hat andere gründe, aber finde die idee ganz passabel. aber da wow ja eh sehr pvm lastig wird, interessierts mich nicht wirklich, da ob ich nen bissel weniger exp nach xx std bekomme oder nicht, sollte ja nicht den spielspaß mindern, solange das pvm nicht so öde ist wie bei daoc, da erinnere ich mich an fin exp (bäh)

MoreGore
19.04.2004, 19:55
ich finds inzwischen ganz ok das system. nur eine sache stört mich, und zwar das:
laut betatestern musst 8 stunden im inn verbringen, ob aus- oder eingeloggt is wurscht, um von jedem beliebigen zustand (gibt ja well rested/rested/normal/usw...) wieder auf well rested zu kommen. dabei isses egal ob du rested oder exhausted warst, es dauert in jedem falle 8 stunden um wieder "well rested" zu werden.

da wär mir ne art balken lieber die sich beim pennen aufläd. wenn ich zb 4 stunden gezockt hab und nur noch rested bin, 3 stunden pause mach, und dann weiterspiel, sollte mein char schon wieder well-rested sein.

Schuri
19.04.2004, 21:15
nujo erstmal abwarten und tee trinken is ja noch beta da wird sich bestimmt noch wat ändern
8std halt ich ein bissl zu lange ^^
kommt bestimmt noch was :)

etron
20.04.2004, 02:09
jo, bissl anpassen sollten sie das schon.

in der beta is noch kein pvp drinnen oder ?
wie wollen die das denn später nachliefern, nur auf extra servern oder kommt noch vor release pvp mit rein, dann auf jedem server ?

MoreGore
20.04.2004, 16:14
pvp kommt später auf jedem server

Schuri
20.04.2004, 16:39
es gab globe schon erste duell turniere um für blizz daten zu sammeln fürs balancing die werkeln da schon kräftig rum wird schon bis zum relase eingebaut sein ;)

Liirion
21.04.2004, 04:15
"What has yet to be mentioned is that the amount of xp you need to drop rest levels is static .. meaning the higher level you go the quicker it is to drop from well rested to exhausted. People like saying it takes them as much as 8 hours to drop to 'normal', yet these people are not always killing mobs .. and are only doing so from levels 1-15. The game has 60 levels. "

Fanatic
21.04.2004, 17:45
yo Lii wos is los?

Liirion
21.04.2004, 18:07
das nur ein zitat von vn boards.^^

Fanatic
21.04.2004, 19:10
war mir klar, wollte wissen was so geht? ;P

Schuri
24.04.2004, 14:23
sö blizz hat bissl am rest system rumgeschraubt

original von kat

The Rest State system will be undergoing some changes in the near future. Among other modifications, we will be adjusting the 8-hour timing to be much more flexible. Rest will be accumulated gradually vs. the “8 hours of rest or nothing” approach that is currently in place. To add to this adjustment, people who do not play for long periods of time (weekend warrior types) will accumulate extra rest. This will allow those who only play once or twice a week the added bonus of playing as “well rested” for longer than those who play on a daily basis.

Another anticipated change is to add the ability to rest from anywhere in the world. This should help players who forget or choose not to log off at an inn. Resting at an inn will remain the preferred method, as tiers will accumulate more rapidly if you log off inside an inn.

Lastly, we are planning on making the Rest State modifier a level-based sliding scale for how much experience you can gain at each tier. That is, at higher level-ranges, the amount of experience that you gain before moving down to the next tier of your Rest State will increase.

Overall, we are happy with the Rest State feature and appreciate everyone’s continued feedback. We realize that it still needs to be adjusted and will continue to do so until it’s where we want it to be.

~Kat :)

ma sehen was da noch kommt
das man jetzt überall voll rasten kann find ich scho ma garnet schlecht muss man nich immer ins nächste gasthaus latschen :)

etron
25.04.2004, 03:47
ajo, aber will endlich mal was vom pvp hören, was interessiert mich da rest system, bin eh irgendwann 50, ehm 60 ;)

ohne gutes pvp wirds fuer _mich_ wieder nur son kurzbrenner wie swg.

SUR
25.04.2004, 13:32
Es soll extra für die Beta Phase einen reinen PvP Server geben, um das Balancing der einzelnen Klassen auszuarbeiten !

Ich denke nicht, daß Blizzard PvP nur in kleinem Maße betreiben wird, denn im Endgame ist PvP letzendlich die einzig wirkliche Langzeitmotivation !

Aber mal was anderes ...

Wie schaut eigentlich eine gut Wow LVL Gruppe aus ?

2 x Tanks ( Krieger, Schurke, Paladin )

2 x Heiler ( Druide, Priester )

1 x Caster ( Mage, Warlock )

So oder ganz anders ???

Yoshiie
25.04.2004, 14:08
Original von SUR
Es soll extra für die Beta Phase einen reinen PvP Server geben, um das Balancing der einzelnen Klassen auszuarbeiten !

Ich denke nicht, daß Blizzard PvP nur in kleinem Maße betreiben wird, denn im Endgame ist PvP letzendlich die einzig wirkliche Langzeitmotivation !

Aber mal was anderes ...

Wie schaut eigentlich eine gut Wow LVL Gruppe aus ?

2 x Tanks ( Krieger, Schurke, Paladin )

2 x Heiler ( Druide, Priester )

1 x Caster ( Mage, Warlock )

So oder ganz anders ???

also wie ich das so gelesen habe, wird man mehr exp fürs questen bekommen, als fürs schnöde mobs killen... ändert sicher nichts an ders gruppen zusammensetzung, aber wäre mal ne echte abwechslung, weil auf mobs kloppen wie fins oder so, wenn ich dran denke wird mir schlecht...

SUR
25.04.2004, 14:13
HeHe ich glaube nicht nur Dir wird da schlecht :D

tolo
26.04.2004, 14:14
Ich hoffe eigentlich, dass blizzard auf diesem doofen "fotm" grp template rauskommt und jeder char endlich mal eine Existenzberechtigung hat, sei es solo oder in einer Gruppe.

Rock
26.04.2004, 14:25
Denk mal da hoffst du umsonst *g* war bisher bei keinem game so das sich irgendwas später nicht als gimp und anderes als uber herausgestellt hat.

etron
26.04.2004, 22:31
fotm wirds immer geben, irgendwas ist zu einem patchstand etc immer in. aber solangs net so ausmasse wie in daoc annimmt und es wirklich ein fotMonth ist, soll mir recht sein.
naja, das ja eh net soviel klassen gibts, bzw die gruppe relativ klein sind...

Cretau
27.04.2004, 14:20
"Das Rest System wird in naher Zukunft einige Änderungen erfahren. Unter anderem werden wir den "8-Stunden-Rhytmus" flexibler gestalten. Der aktuelle "Ruhe 8 Stunden oder gar nicht" Rhytmus wird aufgelöst und die benötigte "Ruhe Zeit" wird nun genau berechnet. Weiters werden Spieler die längere Zeit nicht spielen (Wochenend Spieler) mehr ausgeruht sein als Spieler die täglich spielen. Dies erlaubt Spielern die nur ein bis zweimal die Woche spielen länger auf dem Status "Well rested" zu spielen.

Die nächste Änderung erlaubt es Spielern ÜBERALL zu ruhen. Dies sollte Spielern helfen die vergessen haben, in einem Inn auszuloggen. Die bevorzugte "Ruhe Methode" sollte aber weiterhin das Inn bleiben, da man sich dort wesentlich schneller erholt.

Weiters planen wir, die Exp die man benötigt um in die nächste Stufe zu rutschen Level basierend zu gestalten. Das bedeutet - je höher das Spieler Level ist, umso mehr Exp muss er machen um z.B. von "Well Rested" auf "Rested" zu sinken.

Im Grossen und Ganzen sind wir mit dem Rest Feature zufrieden und bedanken uns für das viele Feedback. Wir wissen dass es noch adjustiert werden muss und wir werden das auch weiterhin machen, bis es so ist wie wir es uns vorstellen."