PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :(

igrain
17.05.2004, 01:51
ich habe liebeskummer:(

Tömsche
17.05.2004, 02:45
wie kann ich dir helfen igi ?

igrain
17.05.2004, 02:54
ka:( knuddeln vielleicht

Bizaflare
17.05.2004, 02:57
*gruppenknuddeln* :)

igrain
17.05.2004, 02:58
jo auch gut:)

igrain
17.05.2004, 04:29
eigentlich habe ich gar keinen liebeskummer nur ich dacht ich schreib mal was spannendes ;)
und knuddeln ist immer gut :)

Tömsche
17.05.2004, 08:32
nix nu wird geknuddelt und au :D :knuddel:

Crypta
17.05.2004, 08:44
aha igi....... willst geknuddelt werden ? ^^
das kannste haben !! zur strafe gibts dauerknuddeln

:knuddel: :knuddel: :knuddel::knuddel: :knuddel:

:bussi:

Shin
17.05.2004, 08:57
:gruppenknuddel: :gruppenknuddel: :gruppenknuddel: :gruppenknuddel:

Auch will !!!

Gottesfaust
17.05.2004, 10:11
Ich habe den schleichenden Verdacht das der erste Post doch ernstgemeint war und unserem Iggilein nachher nur bewusst geworden ist das man seine Liebesprobleme besser nicht mit den Psychos hier auf dem Board teilt ...

Shin
17.05.2004, 10:27
Psychos? Hier? wo?

Crypta
17.05.2004, 10:31
omg......... gottesfaust geht die sache ganz anderster an als sie zu sein scheint......
bist von beruf arzt ? oder psychater ? @fausti....... :P

wenn ja dann kläre uns bitte bis aufs kleinste drauf auf... was genau igi damit bezwecken wollte.

Sympho
17.05.2004, 10:52
Original von Shin
Psychos? Hier? wo?

DAAAAAAA *auf Shin zeigt* DUUUU :P

Hmm, Liebeskummer manchmal einfach so los zuwerden kann ganz schön gut tun :)
Kenn da jemand der sich mal in nem Forum ganz schön ausgeheult hat :D

Crypta
17.05.2004, 11:18
nun............. liebeskummer kann auch ne ganz schöne qual sein..
da spielen dir gefühle einen streich indem sie nur verwirrung stiften und es manchmal so weit geht, das man sie nur schwer unter kontrolle hat.
damit umzugehen ist schon eine prozedur..........

Sympho
17.05.2004, 11:23
Jo :(

glaub Liebeskummer is eins der Gefühle die einen am meisten aus der Bahn werfen können. Und damit fertig zu werden ist nicht immer ganz leicht :( hab ich selber auch schon gemerkt.

igrain
17.05.2004, 11:53
liebeskummer hat man wenn man verlassen wird und das wurde ich nicht , ergo habe ich wenn nur meien abschlusswochenendblues. aber gewiss keinen liebeskummer;)
und

ich musste echt mal geknuddelt werden :)

Sympho
17.05.2004, 11:56
Dann is ja gut :)
Mal schauen wielange es bei mir bis zum nächsten Liebeskummer gehen wird :(
Läuft grad mal wieder nit so toll ;(

Crypta
17.05.2004, 12:23
oh jeh... das es net toll läuft is wirklich schrecklich........ wünschte könnte dir helfen. weiß ja selber wie es ist, wenn es nicht gut läuft :rolleyes:

und liebeskummer hat man nicht nur wenn man verlassen wird.. auch wenn man etwas nicht erreichen kann hat man diesen liebesschmerz.

igrain
17.05.2004, 12:24
:(knuddel sympho mal:knuddel:

igrain
17.05.2004, 12:26
das stimmt schon crypta , ich kann da nur raten etwas zu machen , was einen von der sache ablenkt , funktioniert bei mir prima;)

Sympho
17.05.2004, 12:27
danke euch beiden :)

Naja is irgendwie grad komisch :(
mal schauen wie es weiter geht 8)
Blöd wenn die Freundin erwartet das man Gedanken lesen kann :(
Naja auch egal

igrain
17.05.2004, 12:28
das ist immer schwierig :(
vor allem weil man dann so hilflos ist wenn wer erwartet , dass man wirklich alles erkennt was der andere gerade möchte oder braucht :/

sowas kenne ich auch von meinem freund , der erwartet das auch von mir

Sympho
17.05.2004, 12:36
Jo, zumal man dann, wenn man nachfragt die Antwort bekommt, "Ach du verstehst mich ja eh nicht!"
könnte ich echt bei abdrehen ....
WIE soll man es denn verstehen wenn man es nit gesagt bekommt?

igrain
17.05.2004, 12:38
ja sowas kenne ich auch

Crypta
17.05.2004, 12:46
stimmt.. da habt ihr recht.
wir mädls denken dann einfach: "Ach der kennt mich schon gut genug. Der weiß doch was ich möchte."
Das is zumindest bei meiner Schwester und ihrem Manne so.. sie braucht nix zu sagen und er kann ihr von den Augen ablesen, was sie möchte.

Aber denke ist doch besser, wenn man es auf den Tisch legt, wenn der Partner grad nicht wirklich durchblickt.

Sympho
17.05.2004, 12:48
Ist ja nicht so das ich nicht wissen WILL, was sie fühlt, denkt oder sich wünscht. Ganz im Gegenteil....
Ach einfach nicht aufregen.....
ABER WARUM KANN SIE ES NICHT EINFACH SAGEN?

Crypta
17.05.2004, 12:53
ganz einfach.........
weil es eine kunst ist frauen zu verstehen...
sie denkt sich evtl: wieso ihm sagen was ich mag, wenn er es sich denken kann ?
es ist halt nich gerade einfach........ selbst ich sag nicht immer was ich will... weils eh im chaos endet ^^

Sympho
17.05.2004, 12:56
Ja, sicher kann man sich en paar Sachen denken was die Frauen wollen :]

Aber halt leider nicht immer :( Wäre ja auch zu schön :D
Naja hab manchmal das Gefühl, dass ich einfach nit so kompliziert denken kann wie ihr :D

Tömsche
17.05.2004, 13:23
ach du gute güte das mitm von den augen ablesen funktioniert sehr gut aber erst wenn man längere zeit zusammen ist und das wiederrum ist schwierig wenn der partner glaubt das das schon so funktioniert.

also net immer alles voraussetzen meine damen und herren nix kommt von heut auf morgen ;)

und was den stechenden schmerz angeht wenn man verlassen wird oder was noch schlimmer ist die gefühle nicht erwiedert werden, tja da funktioniert bei mir zumindest KEINE ablenkung dies auf dieser erde gibt, jedes neuron meines hirns ist dann nur in eine richtung gerichtet...aber gut is halt event. nur bei mir so....

Sympho
17.05.2004, 13:28
Jo, nach einiger Zeit geht das schon, da haste Recht :]

Naja das mit den schmerzen kann ich nit richtig beurteilen, da ich bisher noch nicht verlassen worden bin. Ich war immer der "Trennende". Nur das vor paar Wochen wo sich meine Freundin von mir trennen wollte, war schon grauenvoll genug ;( Hoffe, dass es nit so schnell nochmal vorkommen wird. Aiuch wenn grad alles bissel seltsam ist.

Crypta
17.05.2004, 13:48
seltsam kann es immer wieder mal sein.. und liebeskummer einfach so wegstecken is auch ziemlich schwer. manche nagen nach 1-2 jahren immer noch am gleichen kummer oder manche bekommen ihn nie weg.
sich solchem schmerz zu entziehen ist seeehr schwierig und ablenkung bringt nicht immer etwas. evtl hilft arbeit bis zum umfallen.. aber ich kann es nicht beurteilen.
würd eher in n loch oder so fallen Oo

Sympho
17.05.2004, 13:51
Glaub ich würde erstmal in ein ganz ganz tiefes Loch fallen und mich dan so richtig ausleben....
Hoffe das ich damit aber noch Zeit habe, vor allem nicht jetzt gerade im Sommer ....

Crypta
17.05.2004, 13:56
ja aber prob ist wenn man in so ein tiefes loch fällt.. wie man da wieder raus kommt. manche schaffen es einfach andere widerum bohren sich immer tiefer hinein. in solchen situationen ist es gut, wenn dir jemand zur seite steht (eltern, freunde, bekannte) der dich stützt.
weil manchma geht es nicht ohne hilfe.........

igrain
17.05.2004, 14:04
jo das loch ist da , bei mir hilft tatsächlich arbeiten , aber ich denke das liegt auch an meiner art des arbeitens , bei meiner kann ich gefühle gut umleiten:)
dann schenke ich halt meine liebe und aufmerksamkeit meinen patienten und da bekommt man auch was zurück:)

Tömsche
17.05.2004, 14:12
ne geht bei mir nich es gibt einfach nix was mich länger als ein bis zwei sekunden ablenkt, ich mach meine arbeit wie immer aber das is automatisch

meine gedanken schwirren trozdem immer um das gleiche problem herum immer und immer wieder bis ich dann die lösung hab und dann is alles wie um 180° gedreht dauert manchmal länger manchmal kürzer is zu verschieden um es zu charakterisieren

Crypta
17.05.2004, 14:49
Ich verstehe dich Tömschen.. selbst heute denke ich ab und an noch an meinen Ex und versuche es immer umzulenken, weil diese Gedanken tötlich für meine momentanige Beziehung ist.
Und Problem hierbei war .. es war mein bester Freund.. und nen besten Freund auf solch eine Art und Weise zu verlieren ist grausam.
Doch dadurch das ich mich DaoC hingegeben habe, habe ich diese Gefühle verdrängt.. es lief nicht mal eine Träne so sehr habe ich mich dem Spiel hingegeben. Doch leider habe ich zu viel Zeit mit dem Spiel verbracht, das ich alles andere um mein RL vernachlässigt habe.. egal ob nun Beruf oder Familie.. habe alles auf der Strecke gelassen..... und da nun wieder rauskommen ist nicht gerade einfach........

Sympho
17.05.2004, 15:02
Hmmm, das hört sich übel an Crypta.
Mir gehts ähnlich wie Tömsche, kann dann auch an nix anderes mehr denken, dass einzige was mir dann noch hilft ist Sport treiben, aber auch da bekomme ich dann nicht wirklich en klaren Kopf, was meine Mannschaft wohl leider einen Sieg gekostet hat :(

Crypta
17.05.2004, 15:15
aber was willst machen....... selbst juca hats treffen ausgedrückt life's ugly.
gerade in solchen gefühlsdingen ist es schwer klaren kopf zu fassen und von richtig und falsch zu unterscheiden. oftmals wird man von seinen gefühlen geleitet die einen auch auf den falschen weg leiten den man im nachhinein irgendwann bereut.

Sympho
17.05.2004, 15:18
Ja, dass kann gut sein :(
Selbst wenn sich meine Freundin jetzt von mir trennen wollte, so würde ich doch drum kämpfen das sie es nicht tut. Auch wenn es vielleicht das bessere wäre sie einfach gehen zu lassen. Wer weiß das schon....
Wie gesagt manchmal wäre ich gern ein Vulkanier :D

Tömsche
17.05.2004, 16:00
ich nicht....never ever vulkanier

weil ebenso wie mich meine gefühle belasten wenn irgendwas schief läuft genauso das gegenteil, sie sind in gewisserweise wie eine droge...

aber vorallem sind sie der part der uns menschen erstens voneinander unterscheidet und die menschheit von allem anderen absteckt (natur tierwelt etc.)

wir können gefühle empfinden auch wenn sie manchmal weh tun sind sie dennoch ein teil unseres wesens den ich garantiert nicht vermissen will dazu sind sie zu intensiv und zu nah, und DAS isses was mich wieder fröhlich stimmt dann wenn ich so eiskalt (gefühlsmässig) wie vulkanier wäre, DANN wäre "das leben" einfach zu langweilig

ich will das prikeln fühlen wenn ich mich verliebt hab, ich will das erfolgsgefühl haben wenn etwas so läuft wie ich es will und auch das traurig/bedrückt sein will ich net verlieren wei ldas genau die phasen sind wo mich mehr über mich nachdenke, wo ich aus meinen fehlern lernen kann.

ausserdem seit mal ehrlich kaum ein gefühl kann es toppen frisch verliebt zu sein oder? das prickeln in den fingern das flaue gefühl im bauch die freudige erwartung was wird er/sie als nächstes sagen/tun usw. gefühle sind und bleiben die würze unser aller lebens ohne sie würds keinen spass machen

Sympho
17.05.2004, 16:06
JA sicher sind Gefühle das, was das Leben ausmacht. Und sicher ist frisch verliebt zu sein, einfach das schönste GEfühl überhaupt. Nur die Kehrseite schmerzt halt um so mehr ,,,, und daraauf würde ich grad gern verzichten ....

igrain
17.05.2004, 16:11
na ja wenn ich frisch verliebt bin , dann ist das bei mir immer nen zwiespältiges gefühl , ka vielleicht schon zu oft enttäuscht worden:(

Sympho
17.05.2004, 16:12
Original von igrain
na ja wenn ich frisch verliebt bin , dann ist das bei mir immer nen zwiespältiges gefühl , ka vielleicht schon zu oft enttäuscht worden:(

Jo wenn man grad frisch verliebt ist (ich bin es noch immer nach 4 Monaten) und dann enttäuscht wird, tut es mehr weh als sonst

Tömsche
17.05.2004, 16:18
ja sicher es tut weh aber der schmerz is dannach die einzige möglichkeit noch festzustellen ob man noch lebt oder net nach der euphorie

ja ich wurde auch oft genug enttäuscht aber ich lass mich einfach nicht unterkriegen warum auch ich will dieses gefühl empfinden, es geniessen und auskosten sicher gegenüber dem teenageralter stellt sich das gefühl des verliebt seins nimmer so schnell ein aber WENNS mich erwischt dann voll und dann will ich das auch geniessen ohne das ich mich von nem zwiespalt ablenken lasse...

sich zu jemandem hingezogen fühlen, ja das geht relativ schnell seis nun optisch oder wenn man ein paar worte mit dem anderen wechselt aber sich zu verlieben....da ghört bissl mehr dazu, was auch die erfahrung mit sich bringt das man net auf alles anspringt sondern etwas kritischer im vorfeld ist ;)

igrain
17.05.2004, 16:20
also das auf den ersten blick verlieben , das ist mir bisher nur ein einziges mal passiert. ich dachte sowas gibts gar nicht

Sympho
17.05.2004, 16:21
Jo, sicher :)
wir haben ja von verlieben geredet, dafür gehört für mich schon mehr zu als einfach ne gut aussehende in der Disco anzulabern und mit ihr hop-hop ins Bettchen....
Ich denke jeder will die schöne zeit wenn man sich verliebt hat auskosten. Nur wie der andere sagt, "Ich liebe dich, aber ich weiß nicht ob mir das reicht"
Dann hat man immer den Zwiespalt vor Augen, verstehst du?

igrain
17.05.2004, 16:23
na also ich hatte noch nie nen onenightstand , das kommt für mich nicht in frage egal wie toll ich den typen finde , also verlieben das ist das was man als herzklopfen und kribbeln im bauch spürt . das andere was du meinst ist lieben , jemanden zu lieben , dass muss man erst lernen , dass stellt sich viel später ein , wenn das verliebtsein gegangen ist.

Tömsche
17.05.2004, 16:28
DAS is der grund warum ich discos meide *davon abgesehn das ich die musik net mag :D*

liebe aufn ersten blick, nunja einmal schon... die zeit in ders gehalten hat war ja auch toll aber dannach....nunja das was daraus geworden is net nur glaub ich das ich das eher ihrem vater verdanke :/

Sympho
17.05.2004, 16:29
One-Night-Stand?
Hmm, naja sag ich nix zu :( Ne, hatte ich auch nie!
Aber ich finde das verliebt sein und jemanden lieben kann auch beides nebeneinader sein. Naja, ach ich weiß auch nit :D
Is grad alles so en durcheinander bei mir :)
Ich grübel da nächste Woche nochmal drüber nach :D

Sympho
17.05.2004, 16:32
Naja Discos sind nix um jemanden zu finden, mit dem man wirklich zusammen sein will.
Auch wenn ich meine jetzige Freundin in einer wiedergetroffen habe, würde ich dort niemals nach einer suchen.

Tömsche
17.05.2004, 16:49
disco hin disco her diejenige mit der ich mein leben verbringen will lern ich dort unter garantie net kennen das weiss ich aber discos mag ich aus vielen gründen nicht

onenightstand.....wozu, nur einmal ne nacht "spass" haben? ne danke kein interesse. is teilweise auch zu einfach/peinlich wie sich männlein und weiblein gegenseitig an die wäsche gehn

Sympho
17.05.2004, 16:52
wie gesagt kennen gelernt hab ich sie auch wo anders, nur sind wir uns halt da wieder über den Weg gelaufen. Bissel zusammen getanzt und uns dann halt noch öfter getroffen.... Rest kannst du dir ja denken :D

One-Nite-Stands, bin ich eigentlich auch strikt dagegen.

igrain
17.05.2004, 17:32
ich weiss auch nicht was nen one-night-stand mir bringen sollte .
ich hätte nicht mal spass dabei soviel ist sicher.

Sympho
18.05.2004, 10:50
Hmm, macht glaub schon Spass :D
kommt halt drauf an was man als One-Night-Stand betrachtet

Tömsche
18.05.2004, 12:52
ne sorry tut mir leid aber das interessiert einfach nich....wenn man sowas will isses ziemlich egal ob man in disco oder puff geht, ergebnis is dasselbe:man is nen haufen kohle los und hat nix davon, einfach nicht im mindesten das was ich unter spass verstehe ganz zu schweigen davon das mir der gefühls-teil fehlt tut mir leid

igrain
18.05.2004, 12:53
genau das ist es tömsche:)

Sympho
18.05.2004, 13:00
Naja Haufen Geld ist man nit unbedingt los :]
Und na gut ich hab die Mädels wenigestens 10 mal davor gesehen,also mich mit ihnen getroffen, trotzdem gings nur eine Nacht .....

igrain
18.05.2004, 13:03
mmh ich habe die typen immer zappeln lassen , und muss sagen das ist echt das beste , weil du dann merkst wem wirklich was an dir liegt.
und in der disse hab ich noch nie was anständiges kennengelernt , wo ich sagen konnte , ok , der interessiert mich .

Sympho
18.05.2004, 13:22
hmmm, doch paar interessante Mädels schon kennengelernt, paar hab ich auch echt gemocht, is aber wegen verschieden Interessen nix draus geworden

igrain
18.05.2004, 19:55
ich denke genau da liegt das problem , du findest wen lustig und optisch interessant , nur dann wirds halt fad , wenn man nicht weiss worüber man sich unterhalten soll.

Tömsche
19.05.2004, 09:11
jup vorallem wenns dann so aussieht wie in 90% der fälle...

man gibt unterhalltungsinput und die reaktion darauf is irgendwas so um 0.

da wirds dann unheimlich schnell langweilig...zumindest für mich

und ja das mitm zappeln lassen kenn ich auch igi und ich weiss es dann meistens auch selber was da grade mit mir gemacht wird, und wenn ich mal in dem stadium bin mein ichs dann sowieso ernst und dann mach ich das auch gern ;)

Sympho
19.05.2004, 09:29
Original von igrain
ich denke genau da liegt das problem , du findest wen lustig und optisch interessant , nur dann wirds halt fad , wenn man nicht weiss worüber man sich unterhalten soll.

falsch!
Zum reden gabs eigentlich immer genug Themen die beide interessiert haben. Das Problem war eher das "was mit einander machen" ausser abends weggehen, tanzen, reden und ...... (ihr wisst schon), war halt nix gemeinsames da :( DAS war das Problem

JA, Frauen die einen zappeln lassen sind grauenvoll ;( versucht meine Freundin auch grad mit mir und das nur weil sie sauer ist ;( zu blöd, dass ich es so ernst mit ihr meine ;(

Tömsche
19.05.2004, 10:07
ganz einfach dranbleiben sonst isse weg, und das is dann wirklich ne versperrte tür

Sympho
19.05.2004, 10:15
Jo, glaubst ja wohl nit, dass ich meine .........< hier bitte alle Superlative für nette und gut aussehende Frauen einsetzten> ............ einfach so entschwinden lasse, NE NE!
Naja sie hat sich heut morgen wohl schon wieder en bissel beruhigt, zum Glück :)

Tömsche
19.05.2004, 12:19
naja dann viel glück und spass weiterhin :)

Sympho
19.05.2004, 12:23
Danke das Glück kann ich brauchen :D

igrain
19.05.2004, 15:30
na ja das mit zappeln lassen meine ich im sexuellen sinne , also erstmal schauen ob der typ es ernst meint , wenn ja bleibt er :)

Sympho
19.05.2004, 15:43
*grübel* das versteh ich nit :D

igrain
19.05.2004, 16:06
na ja ich muss wirklich nicht gleich mit jedem schlafen nur weil er mir gefällt , also muss der bisschen warten . find ich auch nicht schlimm , ich finde meinen körper bekommt nur der , der mich wirklich liebt .

Sympho
19.05.2004, 16:16
Original von igrain
na ja ich muss wirklich nicht gleich mit jedem schlafen nur weil er mir gefällt , also muss der bisschen warten . find ich auch nicht schlimm , ich finde meinen körper bekommt nur der , der mich wirklich liebt .

naja finde das Wort "lieben" immer so ne Sache....

Tömsche
24.05.2004, 19:20
tja is für manche ja auch ein dehnbarer begriff...

Barcardi
24.05.2004, 21:31
erfahrungen damit tömsche?

Tömsche
25.05.2004, 09:01
einmal zu oft enttäuscht worden barca^^

Sympho
25.05.2004, 09:38
grad wieder aufs neue?

Crypta
25.05.2004, 10:15
mhmm... also von One-Night-Stands halte ich überhaupt nix.
Und überhaupt mit jemandem schlafen war als ich mit meinem Freund damals zusammen kam einfach ein grauenvolles Thema. Erst nachdem wir 1-2 Jahre zusammen waren sah ich dieses Gebiet etwas offener, aber bin immer noch sehr verschlossen. Liegt an meiner Erziehung. Eltern Moslems und Mutter mir immer eingetrichtert das sowas einfach das ekeligste auf der Welt ist. Und Eltern schlafen auch nicht immer in einem Zimmer..

Und über das Gefühl des verliebtseins hat glaub keiner was einzuwenden. Doch die Kehrseite ist dann doppelt so schlimm. Wenn man an die Person nicht ran kommt oder wenn man einfach mal so fallen gelassen wird.

Und das mit dem zappeln lassen... hatte bisher nur 2 Freunde mit denen ich auch etwas mehr hatte. Ansonsten bin ich immer auf Distanz geblieben, auch wenn ich mal mehr Gefühle zu wem hatte. Weil ich irgendwie gespürt habe, das daraus nichts längeres werden würde.
Dadurch habe ich der anderen Person weh getan und auch mir. Aber es daraus ist dann wenigstens nicht der Schmerz geworden wie der nach der Trennung. Weil ich es halt schrecklich gefunden hätte mit nem Kerl was näheres gehabt zu haben, es schluss gewesen wäre und mich an nen anderen ranschmeissen...

Ich sag ja.. die Erziehung......

Tömsche
25.05.2004, 14:23
jo die erziehung is eines der heikelsten themen überhaupt

wobei ich eine restriktive einmischung in die entwicklung des nachwuches aber strikt ablehne bzw. wenn meine eltern das gemacht hätten wär ich wahrscheinlich der prototyp des revoluzers geworden....

ne was das angeht ham sich meine eltern überhaupt net eingemischt
wenn die chemie stimmt dann stimmt sie rest passiert dann automatisch

erst kürzlich is der falsche ausdruck sympho einfach in den letzten 2 jahren zu oft...

Crypta
25.05.2004, 14:29
na wenigstens weißt du damit umzugehen tömschen.. ich meine, nicht jeder nimmt es dann so hin und empfindet diesen schmerz nicht als endgültig.
ich mein.. du sagtest es gehört dazu zu unseren gefühlen. ob es nun glück und zufriedenheit oder obs schmerz und trauer ist. und du magst sie nicht missen..
ich hingegen würde diesen schmerz und die trauer komplett aus meiner gefühlswelt streichen wollen.. weil sowas zieht einen nur ganz schön weit nach unten......... zwar kann es passieren das man danach glücklicher ist als zuvor, dafür ist man danach noch umso unglücklicher....... das ist bei mir so.
je glücklicher ich bin, desto schmerzhafter ist es danach........

Tömsche
25.05.2004, 14:40
ja jetzt treffen wir auf etwas worüber ich schon lange nachdenke/grüble

warum gibts immer 2 seiten einer medaillie ? das eine ergänzt das andere wären die trauer/schmerz nicht würde es ein gefühlsmässiges vakuum geben eines das irgendwann mal hochgeht

ohne entsprechendes gegenstück das sich die waage hält würde das alles nicht funktionieren bzw. WIE sollen wir dann die art der gefühle bestimmen wenn wir nicht beide seiten kennen? wir könnten es nicht deswegen hab ich die theorie des paradises auch immer belächelt

wie solln wir bestimmen ob uns das eine oder andere gefällt ob wir glücklich sind oder nicht wenn es die gegenseite nicht gibt, es mündet in einem:

wir würden nichts spüren nichts fühlen absolut nichts wir würden uns selbst nicht bestimmen können weil wir nichts anderes kennen wir würden in einer neutralen welt leben und alles um uns nicht wahrnehmen, blind und taub etc.

jeder muss und lernt es auch mit den gefühlen umzugehn wie intensiv das ist hängt von unserem charakter ab inwiefern wir unsere umwelt/umfeld d miteinbeziehen genaus leiden die menschen um uns dann auch mit oder nicht aber was sie können ist den schmerz etwas zu lindern ...

just a few memories, thoughts of lonly hours........

Crypta
25.05.2004, 14:54
gut gebrüllt junger löwe ;)

da hast du recht tömsche.. für alles muss es auch ein gegenstück geben.
für Lust den Schmerz ... für Freude die Trauer. Das Zusammenspiel aller Emotionen ist ausschlaggebend und gehört dazu.
Und du hast recht, wenn du sagst, das dabei noch die Intensität eine große Rolle spielt wie man mit den Gefühlen umgeht.

Manche erleben dieses Gefühle Intensiver als andere.
Aber gehört es nicht dazu, dass man all diese Emotionen die man in sich trägt gleichmäßig kombinieren soll? Das schaffen manche Menschen nicht. Sie empfinden die schlechte Seite stärker als die gute.. was auch am Umfeld der Person liegt..........

Doch woran liegt es nur, dass es manche Menschen nicht schaffen?

Tömsche
25.05.2004, 15:24
das ist ein lernprozess crypta nicht mehr und nicht weniger, und die fähigkeit seinen gefühlen freien lauf zu lassen damit man sich "erleichtert" tut man das nicht wirds irgendwann extrem problematisch *man setzte querlink nun zum sinn des lebens thread" darin wurzelt es dann, man sieht keine hoffnung/sinn mehr und dieses gefühl/zustand loszuwerden ist extrem schwer, und man muss sehr viel an sich arbeiten um das zu schaffen.

aber nichts ist unmöglich gottseidank es kann sich immer etwas ändern man muss nur darauf achten sofern man sich nicht in selbstmitleid eingräbt

Crypta
25.05.2004, 15:36
nun, aber es ist auch schwer diese gefühle ins gleichgewicht zu bekommen und diese wirklich unterscheiden zu lernen.
und gefühlen freien lauf lassen ist auch extrem schwierig..
einem solchen menschen zu begegnen ist nicht allzu selten, doch sich seiner anzunehmen und ihm zu helfen, wenn man sieht das ers nicht alleine schafft ........... das tun wenige.. weil sie sich glob selber nicht weiter belasten wollen oder einfach keine lust haben zu helfen.

und was ist, wenn es nicht mal zustand mehr gibt an dem man sich in selbstmitleid eingräbt ?

Tömsche
27.05.2004, 14:41
Diesen zustand gibt es....

nur keine lösung dafür, weil ich net weiss was ich mache/bin wenn ich tot bin...

selbstmitleid is der schlüssel zu so einer situation, der ausweg, umschauen und mal guggen wies den anderen so geht in der welt, und dann merkt man schön langsam das mans eigentlich garnet so schlecht hat ;)

und gefühle bringen sich meist von selbst wieder ins gleichgewicht, eine frage der zeit halt... oder eine frage des umfelds was die dauer angeht

tja und die leute die nicht helfen obwohl man mit ihnen befreundet is... nunja erstens sind das dann auch wirklich freunde und zweitens event. hab diejenigen schon genug zu tun mit ihren eigenen problemen und merken garnicht das es dem andern net gut geht möglichkeiten gibt es derer viele....

zumindest weiss man nach so einer krise einiges mehr über die menschen im unmittelbaren umfeld/freundeskreis und meistens wird sich dieser dann gewaltig reduzieren....