Eckieck Hideout

Full Version: Soundprobleme in Spielen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hab in manchen Spielen herbe Sound probs, sprich der Sound "hängt" sich auf, stockt, knistert etc

Alle Treiber neu sp2 und bios auch neu
Neue Soundkarte auch.

liegt aber eher an den ATI WDM etc teilen glaub ich da ich die probs mit den alten catalyst nur in WoW hatte

Wer ne Ahnung?

Board is MSI MS-6716
Graka Radeon 9000
1giga PC2100 233 Ram
xp 2400+

Soundkarten Soundblaster von creative
und TerraTec 128i PCI

(hab mit beiden teilen die probs)
hab noch ne onboard soundkarte aber die müsste deaktiviert sein
hm also hat ich vor nem halben jahr auch, knistern rauschen etc.
hatte da aber nur ne onboard soundkarte (nforce 2 board)
hab ne neue gekauft für 25euro (creative SB audigy ls) und nu is weg.
kannst nich vll von nem kumpel noch ne soundkarte ausleihen zum testen? oder zur not mal die onboard..
ansonsten weiss auch nich, bin auch nich so der pc checker ^^
Das Problem mit dem Onboard-sound von Nforce2 hatte ich auch, war auch weg, nachdem ich mir eine Soundkarte gekauft habe. Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.
wie gesagt 2 soundkarten getestet, die creative war drinne als es begann und die terra is neu gekauft.



vieleicht echt mal mit der onboard testen..


das merkwürdige ist hab überall 0 probleme ausser in gewissen spielen.

kann dvd gucken mp3 flash etc etc alles ohne probs nur n paar spiele sucken rum
hatte auch gewisse soundprobleme, Smiele :bussi: hat mir den entscheidenden Lösungansatz gegeben:

1. anderer Steckplatz
2. die alten Registrierungsdateien von "alten Soundtreibern" entfernen mit regcleaner

bei mir hats gefunzt Smile
steckplatz hab ich noch nich getestet, mal probieren..