Eckieck Hideout

Full Version: Problem seit Patch 1.88
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Ando

Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem. Seit 1.88 und der Änderung das die Daten bzgl. Auflösung usw. nun im Userprofil abgelegt werden also bei Eigene Dateien ect. funktioniert es nicht mehr wenn ich in DAoCButterFly Fenstermodus und/oder die Auflösung veränder.
Gibt es da ein Update in naher Zukunft oder kann man sich da sogar selbst helfen?

Wäre sehr froh über eine positive Nachricht, ich lieb das Proggie zu sehr Big Grin

MfG

Ando
Seit dem neuen Patch 1.88 funktioniert das Login Tool (Version 0.6.11) nicht mehr richtig.

Und zwar kann ignoriert der Loginvorgang Einstellungen wie Fenstermodus, Auflösung ... und logged sich jedesmal mit den zuletzt verwendeten Einstellungen ein.

Gruß Iben
Ich werd mir das kommende Woche mal ansehen, vorher komme ich zeitlich leider nicht dazu.
Das liegt daran, dass die user.dat immer noch im Client-Verzeichnis modifiziert wird, sie aber eigentlich in AppData von den Clients benutzt wird.

Was ich z.Zt. gemacht hab ist vor dem login ein Datei "clean.cmd" auszuführen, in der folgendes steht:

Code:
@echo off

REM user.dat löschen, damit Fenster/Vollbild-Einstellungen aus dem Client-Verzeichnis übernommen werden
del "%appdata%\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\user.dat" /s

Das Verwenden von Charakter-Konfigurationen funktioniert dann leider noch nicht, außer man erweitert den clean.cmd noch darum, dass er die .ini files löscht, da sie dann ebenfalls aus dem client Verzeichnis genommen werden. Aber dafür wäre es besser, wenn das Programm direkt nach "%appdata%\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\<client-tag>" kopiert. Es muss nur jetzt in der Konfiguration für jeden Client ein Tag eingestellt werden, damit Butterfly weiß, um welchen Client es sich handelt.

Gruß,
Yathos
Butterfly modifiziert seit dem 1.87 auch die user.dat im Ordner D&E - aber wohl nicht mehr im richtigen. Wie gesagt, die Tage bin ich wieder an dem PC mit dem Quellcode, dann fixe ich das.

Danke Yathos für die Info!

Ando

Eckieck Wrote:Butterfly modifiziert seit dem 1.87 auch die user.dat im Ordner D&E - aber wohl nicht mehr im richtigen. Wie gesagt, die Tage bin ich wieder an dem PC mit dem Quellcode, dann fixe ich das.

Danke Yathos für die Info!

Und gibt es schon einen erfolg zu vermelden?
die lösung mit der batch funktioniert bei mir super, jedoch muss ich die user.dat löschen die in "...Electronic Arts\Dark Age of Camelot\LotM\" liegt, und nicht jene in "...Electronic Arts\Dark Age of Camelot\" selbst, ansonsten bringt es nichts.
liegt möglicherweise daran, dass ich einen DR und einen LotM client habe, vielleicht gäbe es sonst die unterordner DR und LotM gar nicht, diesbezüglich kann ich aber nur vermutungen anstellen, evtl. kann es jemand bestätigen.
dies gilt natürlich nur für den laby client, für den DR müsste ich dann halt die andere user.dat löschen, hab mir butterfly gerade erst zugelegt (super tool, bin begeistert! ^^) und es mir noch nicht soweit eingerichtet.

beim rumprobieren habe ich noch ein anderes problem entdeckt, dazu mach ich aber gleich einen neuen thread Smile
Renji Wrote:die lösung mit der batch funktioniert bei mir super, jedoch muss ich die user.dat löschen die in "...Electronic Arts\Dark Age of Camelot\LotM\" liegt, und nicht jene in "...Electronic Arts\Dark Age of Camelot\" selbst, ansonsten bringt es nichts.
liegt möglicherweise daran, dass ich einen DR und einen LotM client habe, vielleicht gäbe es sonst die unterordner DR und LotM gar nicht, diesbezüglich kann ich aber nur vermutungen anstellen, evtl. kann es jemand bestätigen.
dies gilt natürlich nur für den laby client, für den DR müsste ich dann halt die andere user.dat löschen, hab mir butterfly gerade erst zugelegt (super tool, bin begeistert! ^^) und es mir noch nicht soweit eingerichtet.

beim rumprobieren habe ich noch ein anderes problem entdeckt, dazu mach ich aber gleich einen neuen thread Smile

Der Parameter /s löscht auch in allen Unterverzeichnissen .. es gibt für ToA Client das Verzeichnis ToA, für DR dann DR, für Laby das Verzeichnis LotM und hm .. bei Catacombs weiß ich nicht *blush*

Aber generell sollten alle user.dat gelöscht werden, so dass sie neu kopiert werden können.
Sollte soweit im groben mit der aktuellen Version 0.6.14 funktionieren (siehe Changelog), Feedback erwünscht!