Eckieck Hideout
GOA zu DAoCButterfly - Printable Version

+- Eckieck Hideout (https://forum.eckieck.de)
+-- Forum: DAoC Butterfly (https://forum.eckieck.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeines & Wünsche (https://forum.eckieck.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thread: GOA zu DAoCButterfly (/showthread.php?tid=2209)



GOA zu DAoCButterfly - Eckieck - 07.08.2006

Auf meine Anfrage an GOA zu DAoCButterfly hin (mit Link zum Thread auf 4P, auf diese Seite und eine Beschreibung des Programms) kam direkt am nächsten Werktag folgende Antwort:

Quote:Guten Tag,

wir haben kein 'Aproval'-Programm, das Software von Dritten Sicherheit mit dem Betrieb von Dark Age of Camelot bescheinigen könnte, insofern fällt die Nutzung von Drittprogrammen immer unter die Verantwortung des Accountinhabers und im Extremfall verstößt er damit gegen die EULA oder RoC.

Wenn ein Programm die RoC nicht verletzt und auch nicht anderweitig in DAoC eingreift, wird es auch nicht als Cheat oder Exploit erkannt, hierzu zählen VoIP-Programme mit Overlay etc., also alles, das nicht direkt ins Spiel einfreift. Da wir jedoch ein Programm eines Dritten weder kontrollieren noch garantieren können, können wir den Gebrauch leider nicht empfehlen, da hier immer Sicherheitsrisiken für einen Account gegeben sind, sobald die Daten für das Spiel eingegeben werden müssen. Jede Maßnahme, die die Sicherheit eines Accounts kompromittiert, können wir nur raten zu unterlassen, da man in diesem Fall den Support für den Account verlieren kann.


Mit freundlichem Gruß,
----------------------------------------
Ihr Dark Age of Camelot Community Manager

Kurz: Solange das Programm nicht ins Spielgeschehen eingreift (wie z.B. DAoCButterfly es auch nicht tut!) besteht kein Verstoss gegen die RoC - es bleibt jedoch nach wie vor die Eigenverantwortung - eigentlich logisch.

Ich habe diese Anfrage gestellt, da mit der zunehmenden Verbreitung des Programms die Frage nach der tatsächlichen Konformität mit den GOA-Regeln immer lauter wird und ich mich bei einer Aussage hierzu nicht mehr nur noch auf Hörensagen bzgl. einer Grauzone (wie z.B. oft im 4P-Forum zu lesen war), die dieses Programm belegt, stützen wollte.


GOA zu DAoCButterfly - Eckieck - 15.02.2009

Kleines Update: DAoCButterfly gibt es seit Ende 2005 und mir sind bislang keine Account Terminierungen deswegen bekannt :>