Eckieck Hideout
Ally wech und keine Erklärung - Printable Version

+- Eckieck Hideout (https://forum.eckieck.de)
+-- Forum: Eternal-Fury (https://forum.eckieck.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Eternal Fury auf Temair/Albion (https://forum.eckieck.de/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Main (https://forum.eckieck.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thread: Ally wech und keine Erklärung (/showthread.php?tid=266)

Pages: 1 2

Ally wech und keine Erklärung - Bibbie - 03.11.2003

Huhu,

wollte nur mal so anmerken, auch wenn Ihr die Ally verlassen habt und wir kleinen gimpigen n00bigen Gilden nicht mehr ins interne guggen können (is ja noch verständlich), wär es mal ganz nett, den letzten Thread, in dem es um die Auflösung der Ally ging, mal irgendwo öffentlich hinzuverschieben! 8o
Bissl lang der Satz und ich hoffe die Satzzeichen stimmen! ?(

Mich würde nämlich mal die abschließende Begründung interessieren...
...oder sind da Sachen in dem Thread, die man nicht wissen darf, seid ich das letzte mal on war...

Gruß Bibbie

Ally wech und keine Erklärung - Spezi - 03.11.2003

Ich nehme mal an EF möchte ne reine RvR Allianz bilden.

Quote:Original von Spezi
Ich nehme mal an EF möchte ne reine RvR Allianz bilden.

Ja nee, is klar...das wissen ja die meisten bereits, aber im Internen gab es nen Thread, der auch uns ehemaligen ally-mitlgieder betrifft und mich persönlich interessiert, da wir uns doch dort auch zu Wort gemeldet hatten...

Würde mich halt freuen, wenn man einen Shadow irgendwo stehen lassen könnte, für die, die jetzt nicht mehr ins Interne kommen...

Gruß Bibbie

Zu dem Thema kann ich recht wenig sagen. Sehe nur was auf Vanen passiert und EF ziemlich geschrumpft ist.

Ally wech und keine Erklärung - Kharolis - 03.11.2003

Huhu, Bibbie

ich selber hatte es nur durch einen Zufall erfahren, das unsere Allianz verkleinert wurde. Frag vielleicht einfach mal Vivax (im Forum unter dem Namen Cornflake registriert), Sumatan oder einen anderen der Leader vielleicht per PM, da diese Sachen ja ausser dir und "uns" keine Sau was angeht. Glaube du wirst da mit Sicherheit eine Antwort erhalten. Oder halt mal im Spiel anfragen....

Ally wech und keine Erklärung - Cornflake - 03.11.2003

Hi Bibbie

Das größte Problem der Ally war die Unübersichtlichkeit, denn an sich hatte niemand Ahnung an wen man sich in irgendwelchen Fälle melden sollte. Hab öfters mal gebeten, dass mich bitte die leader an schreiben sollen, auch im Internen mal einen Aufruf gestartet. Kam leider nicht viel zurück.

Ein weiteres Problem für uns war der Allychat. In unserer Auffassung dient er nur als RvR Kommunikationsmittel, nicht zum tratschen. Das Resultat war einfach, jeder hat gespammed wie blöd und über 50% hatten ihn dann so oder so aus. Nicht wirklich effektiv.

Es hat sich über die Zeit herausgestellt, dass niemand wirklich die Lust hatte sich um irgendwelche Dinge zu kümmern. Eine klare Struktur hat einfach gefehlt. EF wollte keine Diktatur, aber bei den meisten Fragen und Problemen, kam nur von den wenigsten Gilden ein Feedback

Nichtmal 5 % der Allymember hat es ins interne Forum geschafft, für uns das wichtigste Mittel der Kom.

Da uns das RvR am Herzen liegt und dort nur wenige Gilden beteiligt waren, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir hatten nicht die Absicht die Ally im Stich zu lassen, hab sogar versucht bei den größeren Gilden zu fragen, ob jemand Interesse hat die Ally zu übernehmen.

Das Resultat ist bekannt.

Wir sind aber dennoch jederzeit bereit Events mit den Gilden aus der "alten" Ally zu machen. Einfach bei uns melden

AS Spamming ist das schlimmste in einer Allianz.

Danke für die Antwort...

Ich kann Euren Schritt verstehen und hab auch nichts gegen so eine Einstellung, jedoch wurden in dem Thread teilweise ein paar kleine Verallgemeinerungen gemacht, die gerade so manche "kleine" Gilde haben übelst aufstoßen lassen, z.B. wie das von Dir erwähnte as-Spamming, das angeblich hauptsächlich von den "kleinen" Gilden gemacht worden ist und ähnliche Dinge...

...aber nun gut, ich danke für die ausführliche Antwort! Wink

Ich hätte mir halt noch mal gern, den Thread weiter durchgelesen, da ich ja dort auch meine Meinung geschrieben hatte...aber was solls...worte sind wie schall und rauch...

Wünsche Euch viel Erfolg und über evtl. Events bei denen die "alten" Ally-Mitglieder mit einbezogen werden, würde ich mich persönlich freuen!

Dieser Thread kann nur geschlossen werden...Danke Rolleyes

Gruß Bibbie

Ich glaube persönlich nicht das nur kleine Gilden den Spam verursacht haben. Von daher würde ich mir an deiner Stelle keiner Schuld bewusst sein. Wink

Ally wech und keine Erklärung - aranax - 03.11.2003

ich war der böse kerl die diese verallgemeinerung mit dem as spamming gemacht hat.

und ja ich neige zu verallgemeinerungen, denn sonst kommt man ja vor lauter sonderregeln zu nix mehr...

und ich neige auch zu übertreibungen...

-A