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#6
Trials of Atlantis - Erfahrungsbericht eines Beta-Testers

Trials - die Herausforderung

Die Prüfungen sind schwer - sehr schwer!

Jede Prüfung besteht aus zehn Teilen. Jeder Teil ist eine Art Quest, die man (Teil 1-9) durchaus in beliebiger Reihenfolge absolvieren kann. Einige sind leicht, andere "an einem guten Tag mit Jesus als Buffbot fast unmöglich".

Einige der Schritte sind Solo zu bewältigen, einige müssen Solo gemacht werden. Andere wiederum benötigen 4 Gruppen und 8 Tanks. "Ich spreche da von Abrams und Leopard..."

Die meisten der Prüfungen lassen sich nicht einfach dadurch lösen, daß man ein Monster tötet - man muß überlegen, wie man es töten kann - oder wie man eine bestimmte Türe öffnet, etc.! Einige Prüfungen lassen sich z.B. nur dadurch lösen, daß man eine Ramme auf dem Meersgrund baut, oder indem man Säulen auf ein Monster stürzen lässt...

Die Prüfungen sind lang und hart... "Man denke an 9 Epic-Queste... entworfen vom Anwalt deiner Ex-Frau..."

Artefakte

Artefakte sind... unglaubliche Dinge... Im Vergleich zu Artefakten sind die Meisterstufen nur ein paar kleine Gruppenboni und -debuffs.

Artefakte sind besondere Gegenstände und Waffen, die ein 16.5 dps Schwert wie einen Zahnstocher wirken lassen.

Artefakte sind lernfähig, sie werden stärker, besser und entwickeln neue Fertigkeiten, Zauber und Styles...

Legendäre Waffen

5 und 6 Werte? Kein Problem!

Ein Ring: plus 25 Stärke, plus 12 Geschicklichkeit, plus 12 Konstitution, plus 8% Materie, plus 8% Geist? Ja.

Es gibt aber auch: plus 3 auf alle Nahkampfwerte, 50`er Fokus auf alle Zauberlinien, plus 7 auf Stärke (über die Caps!), plus 10% auf Nahkampfschaden...

Die Zonen

Die erste Zone liegt unter Wasser mit Monstern... grün für Level 50.

Die fünf Ozean-Zonen sind überkreuz angeordnet und voll von gelben und roten Monstern... Voll bedeutet: mehr als hundert Monster... innerhalb der Sichtline!

Stygia, das Land der Wüste, liegt nördlich davon. Die aggressiven Monster haben einen langen Atem, wenn es darum geht, vor ihnen zu flüchten - und mit einem Bossmonster sollte man sich nur anlegen, wenn man bereit ist, einen laaaaaangen Sprint einzulegen... am besten bis nach Hause... die 25 orangenen Kumpel sind eben hartnäckig. Auch die Respawn-Rate ist mörderisch, aber die interessantesten Gegenstände, die man nur dort findet, lohnen den Aufwand.

Mitten auf Stygia liegt das "Fort der Stürme" - mit knapp 100 Monstern drin und einem tödlichen Sturm drumrum. Und da gibt es die Pyramide mit einem Mantikor... halb Löwe, halb schwarzer Skorpion - und so lila, daß...

Östlich des Ozeans liegt Vulkanus, ewig im Halbdunkel mit Lavaflüssen und mehr Minotauren, als man zählen kann - sie belagern die Brücken über die Lavaflüsse und sind rot/lila, heilen sich selbst und lassen niemanden (freiwillig) vorbei...

Im Süden liegt Aeros. Ein friedliches Land voller Grün mit Zentauren. Sie bilden der letzten Teil der Prüfungen. Außerdem sind sie etwas feige... sie laufen gerne mal los, Hilfe zu holen. Und wenn sie mit ihren Kumpel zurückkommen, bringen die eben auch noch ein paar Kumpels mit... Sie haben wohl das "Bring a friend"-Prinzip etwas mißverstanden... "Bring a freaking Army!" passt wohl eher... So macht man sich eben Freunde.

Queste

Bereitet euch auf Hinterhalt, Verrat und Betrug vor. Außerdem auf "/release" und den nächsten Versuch... meist kehrt man heim, in den Händen den neuerworbenen "Sssschatzzz... meinen ssschönen Sssschatzzz", um ihn vor den neugierigen Augen der habgierigen Geier um einen herum zu hüten und zu liebkosen... Man hüte sich als vor dem Quest "Schicksalsberg"...

Monster, Grafik, Sound

Keins der Monster gleicht den alten SI/Klassik-Monstern. ToA wird nicht umsonst auf 2 CDs ausgeliefert. Es gibt Kraken und gigantische Cockatrice mit rasiermesserscharfen Federn und Feueratem...

Die meisten Details wird man sicher nicht beim ersten Besuch finden - aber es ist alles liebevoll gestaltet.

Die neuen Sounds sind eindrucksvoll. Einige Monster überraschen durch ungewöhnliche Geräusche, Steintore knirschen in ihren Angeln - uns selbst das Ertrinken... aber was soll man von Soundfile-Namen wie "whip_hits_flesh.wav" und "airship_crashes.wav" auch anderes erwarten?

Quelle: VNBoards (S&R Forum)

http://camelot.mystics.gamigo.de/?page=H...sterlevel/
es grüsst


Tantalus Dunkelstahl
lvl50Arawnritter
Leg.Armorer 115x

Tantus
lvl50 Kabbalist
Giftschleuder vom Dienst
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