Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weihnachten !
#1
weihnachten... das grosse fest
warum fiebern dem eigentlich alle entgegen? wenn christen weihnachten feiern , also ich mein wirklich gläubige christen , dann kann ich das begrenzt verstehen . wobei ich es allerdings fraglich finde da jesus ja gar nicht am 24. 12. geboren wurde wenn man maria empfängnis rechnet dann haut das schon gar nicht hin .
zumal weiss man allgemein , dass der 24 ja eigentlich das datum der wintersonnenwende ist . also ein heidnisches fest , worauf auch der brauch mit den lichtern und dem immergrünen baum hinweist . licht = sonne , das wonach sich der mensch in der dunklen jahreszeit sehnt , tanne = immergrün= frühling= fruchtbarkeit ( sowohl der natur als auch der tierwelt bzw mensch)

und was soll das gehudel mit den geschenken ...man kann doch eigentlich immer schenken , das ganze jahr über . macht auch freude , hehe .
meine mutter ist sogar beleidigt weil ich dieses jahr gar nicht weihnachten feiern kann , hab nachtdienst , was heisst dass ich am 23. um 19 Uhr zur arbeit fahre , am 24. morgens um 8 uhr zurckkomme und dann schlafen muss weil ich am 24. abends auch wieder um 19 uhr losfahren soll , dasselbe spiel dann am abend des 25. und am 26 werd ich wohl dann das bett erst um 17 uhr oder so verlassen werde und den ganzen tag nicht mehr wach werde .
find das eigentlich nicht schlimm , schlimm find ich nur die gesellschaftlichen zwänge dass ich nun unbedingt feiern muss. niemand fragt ob ich das will .
und... schön find ich das ganze leider auch nicht , ist mir einfach zuviel brimborium um gar nichts.

das fest der liebe ? schön wärs ... statistisch kommt es an den feiertagen zu mehr streit in familien z.b.
zeit der ruhe ?haha... da machen sich doch die meisten mehr stress als das ganze jahr über.

na ja , kommt ja noch silvester ... auch son thema für sich .

trotzdem denn nun euch allen ein schönes weihnachtsfest usw.

ich werd mal meinen patienten was gutes tun , denke darin liegt sehr viel mehr sinn als in der sinnlosen feierei heutzutage .
Sei nicht eilig in deinem Geist , gekränkt zu werden , denn sich gekränkt zu fühlen ruht im Busen der Unvernünftigen
[Prediger7:9]





[Image: eternal_igrain.jpg]
Reply
#2
alter igi nach so nem text hat man gar keine luscht mehr auf weihnachten Sad((
aber ich will euch wieder ein wenig aufhmuntern, mit nem netten link

oh tannenbaum :
http://mondo.happytreefriends.com/watch_...de=holiday

mfg ich hab auch keine luscht, wäre ich nur in mannheim geblieben Sad( +sigh+

ps von mir auch schöne weihnachtsfei0rtage Smile
Drei blicke tue zu deinem glück, schaue aufwärts vorwärts und zurück
Reply
#3
Hmm Igrain... ich hab auch keine Lust auf Weihnachten, aber muss die gesamte Familie abklappern weil die sonst tödlich beleidigt wären... bleh. Drecksstress und die Geschenke will ich auch nicht haben... kennt mich keiner gut genug um zu wissen was ich mir wünsche. Ich selber bevorzuge ja die elegante Lösung: ich schenk einfach keinem was zu Weihnachten, dann fühlt sich keiner benachteiligt. Wink
Über mir quält irgendein elendes Balg eine zugesabberte Blockflöte, die Heizung scheint kaputt zu sein und ich hab null Bock auf kochen. Ich bin sau müde und geh gleich ins Bett, weil ich letzte Nacht phänomenale 2 Stunden schlafen konnte. Dann darf ich morgen den ganzen Tag in der Landschaft (komplett ohne Schnee) rumgurken um Großeltern und so zu besuchen... hach ja, Weihnachten ist so toll.

*knuddelt Igi* Ich denk an dich Smile
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)