Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ping mit Login starten und beenden
#1
In letzter Zeit schwören ja einige auf das anpingen eines GOA-Servers während sie IG sind um dadurch weniger Lag-Probleme zu haben die hin und wieder auftreten. Über die zweifelhafte Theorie mag ich hier gar nicht reden, sondern wie dies einfach und *korrekt* mit Butterfly realisiert wird.

Doppelklick auf den Schmetterling im Systray ruft das Konfigurationsmenü auf, Spieloptionen auswählen - hier finden wir die Liste der externen Programme, die mit dem Login in DAoC gestartet und auf Wunsch beim Ausloggen auch wieder beendet werden sollen.

Der Fehler, den die meisten machen, ist eine batch-Datei anzulegen und diese in die Butterfly-Liste für die extern zu startenenden Programme einzutragen. Funktioniert zwar, diese Batch kann Butterfly dann jedoch nicht beim Ausloggen automatisch beenden, sondern muss dann manuell erfolgen. Eine Batch-Datei ist nunmal kein eigenständiges Programm, sondern eine Abfolge von Programmen/Befehlen.

Stattdessen einfach in Butterfly bei der externen-Programmliste auf Hinzufügen klicken und entweder ping.exe im %WINDIR%\system32 auswählen und " daoc.goa.com -t" anhängen oder direkt "ping daoc.goa.com -t" eintragen. Da ping.exe im Globalen Pfad von Windows ist, ist eine Pfadangabe daher nicht zwingend erforderlich.

Das wars! Beim Login wird nun wild gepingt und kurz nach dem Ausloggen wieder beendet.
Reply
#2
Das Anpingen mag zur Vermeidung von Lag wirklich sehr zweifelhaft sein.
Fest steht für mich jedoch, das es bei meinem Rechner (Dualcore AMD 4200 XP) verhindert, das ich alle paar Minuten vom Server geschmissen werde.

Dieser Rausschmiss tritt sehr sporadisch auf und mir ist nicht klar warum. Aber seit ich den Server im Secundentakt anpinge, passiert es nicht mehr.
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Mehr als 2 Clients starten Tigani 0 7,706 22.02.2010, 09:27
Last Post: Eckieck
  Login Sound Bolle 2 7,030 05.01.2008, 23:32
Last Post: Eckieck

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)