Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersichtlichkeit in Unterkategorien
Hallo Smile

Ich benutze DAoCButterfly mit ziemlich vielen Accounts. Da ich auf 4 Servern aktiv spiele, habe ich ein großes Problem mit der Übersicht trotz der angebotenen Unterkategorien.

Ein Untermenü von mir sieht z.B. wie folgt aus (Charnamen durch Beruf ersetzt):

Crafter:
- Logres: Schneider
- Logres: Bannzauberer
- Logres: Rüstungsschmied
- Lyonesse: Alchimist
- Lyonesse: Rüstungsschmied
- Lyonesse: Waffenschmied
- Lyonesse: Bannzauberer
- Lyonesse: Schneider
- Lyonesse: Bannzauberer #2
- Dartmoor: Alchimist
- Stonehenge: Schneider
- Stonehenge: Bannzauberer

Bei (Gilden-/Freunde-)Buffbots ist es besonders schlimm, da sie auf verschiedenen Servern immer den gleichen Namen genommen haben. Daher ist es sehr mühsam, trotz einer Benennung inkl. Server/Reich, die Charaktere schnell zu finden.

Ich hätte sehr gerne die Möglichkeit, in einer Unterkategorie weitere Unterkategorien einzufügen (z.B. Crafter / Lyonesse, Crafter / Logres, ...) oder eine Einstellungsmöglichkeit, welche in jeder Ebene (ob normal oder Unterkategorie) eine Bündelung nach Servern erstellt.

Es käme aufs gleiche hinaus, ich weiß natürlich nicht, wie die interne Struktur des Programms ist (z.B. darf man ja nur 10 Unterkategorien erzeugen, ...).

Gruß,
Yathos Lichtschweif
Reply
Aufgenommen in der ToDo-Liste ;) Rechne jedoch nicht mit einer schnellen Umsetzung für diesen Wunsch.
Reply
*holt den Thread aus den Untiefen des Forums hervor*

Nach der langen Meditationsphase, zwei gelungenen Jahreswechseln ohne Jahr-7-oder-8-nach-2000-Bugs und lustigem, pyromanischem Vergnügen ...

... machst du mir noch Hoffnung auf die Unterkategorien? :-)

Gruß und guten Start ins neue Jahr,
Yathos
Reply
Hallo Yathos,

ja, das Problem ist nicht die N der Logins intern oder im Konfigurationsdialog sondern im Menü, da ich dort VB-Boardmittel verwendet habe. Im Ergebnis heißt das, es sind immer 10 entsprechende Menüs vorhanden für die Logins - fest.

Ich beginne nun damit das Menü anders zu realisieren, damit ich Deinen Wunsch umsetzen kann.
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)