Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Default-Verhalten (Auflösung, Fenster/Fullscreen)
#1
Huhu, ich bins mal wieder :oops:

Seit ich meinen TFT Bildschirm habe (ja ja, die Wurzel allen Übels ^^) spiele ich in DAoC mit der gleichen Auflösung, die ich auch für den Windows Desktop benutze (optimale Auflösung halt). Das hat zur Folge, dass ich für Fenster-Modus die Auflösung von DAoC niedriger einstellen muss. Sonst sehe ich einen Teil des Spiels nicht (weil die Fensterleiste/Rahmen ja noch zu dem InGame-Bereich hinzukommt).

Wenn ich anschließend mit einem Login starte, dessen Auflösung auf 'default' steht, wird leider die niedrigere Auflösung verwendet (was für Fullscreen beim TFT natürlich mies ist). Ich nehme an, wenn 'default' ausgewählt ist, wird die Einstellung einfach nicht verändert.
Ähnliches ist der Fall, wenn man oft zwischen Fenstermodus und Fullscreen wechselt und dann plötzlich den Client normal startet - dann sind natürlich die zuletzt benutzten Einstellungen aktiv.

--> Meine Idee ist, die alten Einstellungen die verändert werden können zu sichern und nach dem erfolgreichen Start des Clients sie wieder zurückzusetzen. Auf diese Weise bleiben die wirklichen 'default' Werte erhalten. Und wenn man dann im Spiel die Optionen ändert, sollten sie ab dem nächsten Start als neue default-einstellung gelten.
Reply
#2
Das Problem beim zurücksetzen auf einen Standard-Wert ist, dass sobald gezoned wird, wird die aktuell in der DAoC-Konfiguration vorhandene Auflösung verwendet :/

Einfach für jeden Login eine Auflösung festlegen und "default" in "keine Änderung" umbenennen wäre jetzt so meine spontane Idee ;p
Reply
#3
ich hab da ein entfernt ähnliches Problem ...

ich hätte gern einen quicklogin auf dem laptop in einer höheren auflösung als 1280x1024 im fenstermodus, nur wird mir nix höheres angeboten

wie bekomm ich butterfly dazu mir nen account in 1680x1050 im fenstermodus einzuloggen?
Reply
#4
Siehe sticked Thread: http://daocbutterfly.eckieck.de/forum/viewtopic.php?t=6

;)
Reply
#5
Guar220.1CHAPCHAPHoodCrysАдреAdes(6:2фигуклейМезеGeorLUDWИллюChriРоссPhilTescCameПиблTennFall
WhisбатаCathWatsоргаDoveAirpБориNellзапиВАРадеятGrooWyntкролхозяпроиЦеркJohnPlatJuliOrsoGill
AccaдирестихКариПаврКулаГончStepрубеXXIIмягкELEGОрлоЕршовнешTintлечеGottАронШтерMariCotoDele
ДефосертCircAcadOutlWeniNikiЗелиMarkотдеGentСемеPeteВекуБобрJeweМикапредWindштабвгкыспецжурн
EdwaLeonязыкZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone(ПолZoneZoneZoneASASЛитвZoneZone
ZoneхороколлCasiтреуGardFrigWindBookиздаBookShirLeif4903expaJoinРазм9148ARAGхороНурмСутрCont
тексупакинстдетаHautUmleBonuWindWindWindBerlUnitсертEmanYarrДобрKariоконPtsOBangRoyaоконАлек
Ждан-РакСаянПушкPuscНовоТимо(190ЖураМихаLaurЛениРайнстудтеатRollXVIIЗемлрабоChar(ВедAsheFilm
ЖуриDellГерцБахрБубисобыИтинХачеЛевиавтопринучреКобеСелиWillDaveFranLeadElizэкзаКороCasiCasi
CasiArmeвещеHelgАгарэкспMaggCD-RГолуоседМилаКириFyodtuchkasЯсамWind
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)