Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.7.5 (Beta)
Ich habe natürlich umgehend das Online-Update genutzt, um auf dem neusten Stand zu sein *zwinker*. Gefällt mir schon sehr gut! Dabei ist mir aufgefallen:

- Es ist nicht möglich (oder nicht "instinktiv"), eine Untergruppe auf die höchste Ebene zu verschieben. Beispiel: "Limors / Hibernia" -> "RvR" -> "Temair / Midgard" ist fälschlicher weise in diese Verkettung gerutscht. Jetzt möchte ich "Temair / Midgard" wieder an oberster Stelle zusätzlich zu "Limors / Hibernia" haben.

- Es fehlt insbesondere für die erste Neustrukturierung eine Möglichkeit, mehrere Quicklogins auf einmal zu markieren und per Drag & Drop (super Neuerung!) zu verschieben

- "Quick-Login Gruppe" als Eigenschaft ist nicht mehr möglich (es wird immer Hauptgruppe ausgewählt, keine anderen Optionen verfügbar)

- Bei mir gab es nach einer größeren Umstrukturierung folgende Veränderung:
Code:
Account1
              -> ToA [*]
              -> ToA (Fenster) [*]
              -> LotM [*]
              -> LotM (Fenster) [*]
Account2
              -> ToA [*]
              -> ToA (Fenster) [*]
              -> LotM [*]
              -> LotM (Fenster) [*]
wurde zu:
Account1
              -> Labyrinth
Account2
wobei mit [*] eine Verknüpfung und ohne [*] ein (unter)ordner gemeint ist.

Dieses Problem ist reproduzierbar, wenn man über die hoch/runter-Pfeile einen Ordner mit Unterstruktur umherschiebt (dabei erscheint das "fixme recreategrptags"-Fenster).

Ansonsten: vielen Dank für die schnelle Entwicklung des Programms Smile
Reply
Danke fürs Feedback, ich schau mir das an.

> "Quick-Login Gruppe" als Eigenschaft ist nicht mehr möglich (es wird immer Hauptgruppe
> ausgewählt, keine anderen Optionen verfügbar)

Ah, das war übrigens die angesprochene Teepause, thx :> Wollte dieses Auswahlfeld auch weiter nach unten verschwinden lassen.
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply
Yathos Wrote:- Es ist nicht möglich (oder nicht "instinktiv"), eine Untergruppe auf die höchste Ebene zu verschieben. Beispiel: "Limors / Hibernia" -> "RvR" -> "Temair / Midgard" ist fälschlicher weise in diese Verkettung gerutscht. Jetzt möchte ich "Temair / Midgard" wieder an oberster Stelle zusätzlich zu "Limors / Hibernia" haben.
- "Quick-Login Gruppe" als Eigenschaft ist nicht mehr möglich (es wird immer Hauptgruppe ausgewählt, keine anderen Optionen verfügbar)
- Bei mir gab es nach einer größeren Umstrukturierung folgende Veränderung:
Code:
Account1
              -> ToA [*]
              -> ToA (Fenster) [*]
              -> LotM [*]
              -> LotM (Fenster) [*]
Account2
              -> ToA [*]
              -> ToA (Fenster) [*]
              -> LotM [*]
              -> LotM (Fenster) [*]
wurde zu:
Account1
              -> Labyrinth
Account2
wobei mit [*] eine Verknüpfung und ohne [*] ein (unter)ordner gemeint ist.

Dieses Problem ist reproduzierbar, wenn man über die hoch/runter-Pfeile einen Ordner mit Unterstruktur umherschiebt (dabei erscheint das "fixme recreategrptags"-Fenster).

Fixed.

Yathos Wrote:- Es fehlt insbesondere für die erste Neustrukturierung eine Möglichkeit, mehrere Quicklogins auf einmal zu markieren und per Drag & Drop (super Neuerung!) zu verschieben

Ich glaube das verwendete Control ist nicht mächtig genug dafür aber ich schau mal in die KB.
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Reply
Eckieck Wrote:Fixed.
Juchu Smile

Eckieck Wrote:Ich glaube das verwendete Control ist nicht mächtig genug dafür aber ich schau mal in die KB.
Es ist kein Beinbruch .. ist mir nur aufgefallen, weil ich alte, gemischte Gruppen von Chars nach Servern in neuen Untergruppen einsortieren wollte .. Aber das geht natürlich auch so Smile
Reply
Oh, eine Sache zu der neuen Funktion, die den Sound überbrückt... wie realisierst du sie ? Es kommt dabei ein Beep über den PC Speaker, der auf Dauer auch nervt *g*

Ich hatte überlegt, ob es möglich sei, für den Start der login.dll das Sounddevice für DAoC auf (höchstes vorhandenes Device)+1 zu setzen und dann wieder auf den Standard bzw. das in Butterfly eingesetzte. Das würde nur DAoC betreffen und keinerlei Nebengeräusche mit sich ziehen.

Allerdings habe ich noch nie ein remap von Sound Devices vorgenommen, habe also keine Ahnung, ob das geht.
Reply
Das hab ich auf einem anderen PC auch schon beobachtet, glaube ich habe ne Lösung, hoffe ich vergesse nicht es umzusetzen :>

Ja, das hatte ich auch mal drin - zumindest so in der Art. Das Problem ist, das wenn in der Zeit eine andere Anwendung startet sie auch das "falsche" Device verwendet. Mal schauen ob ich wieder hier ansetze wenn das mit dem Beep nicht zu beheben ist wie ich mir das denke.
Reply
Ich mach hier mal mit der neuen Beta-Folge weiter.

Ich habe immer noch Probleme, mit der neuen Struktur bzw. dem Ändern der Position über Pfeile. Folgendes Beispiel zum Debuggen:

Code:
1) alte Datenbank entfernen, Butterfly neu starten. Eingaben beim 1. Start:
Accountname: abcdefg (kein PW)
Char Name: abc
Server: DM
Reich: Albion
2) Ansicht beim Öffnen der Konfiguration:
--------------------------------------------
DM / Alb: abc [*]
3) Hinzugügen einer Untergruppe (Namen unverändert lassen), klicken auf freie
Fläche, neue Gruppe hinzufügen, klicken auf freie Fläche, neue Gruppe hinzufügen.
Ansicht nun:
Neue Gruppe (1)
Neue Gruppe (2)
Neue Gruppe (3)
4) Übernehmen und in Butterfly anschauen - stimmt alles soweit. Nun die
"Neue Gruppe (3)" über Pfeile an Position 1 stellen:
Neue Gruppe (3)
Neue Gruppe (1)
Neue Gruppe (2)
5) Übernehmen und in Butterfly anschauen - "Neue Gruppe (3)" ist verschwunden.
6) Nun Schritt 4+5) mit "Neue Gruppe (2)", dann mit "Neue Gruppe (1)"

Eine andere Sache: Die Hilfeknöpfe auf der "Erweiterte Einstellung" Seite funktionieren nicht bzw. zeigen eine nicht gefundene Hilfeseite an.

Gruß,
Yathos
Reply
Angenommen, du hast 4 Einträge auf unterstem Level, z.B.:
Code:
Neue Gruppe (0)
Neue Gruppe (1)
Neue Gruppe (2)
Neue Gruppe (3)

Dann ist nach Verschieben eines Eintrags auf Position 0 der Eintrag entfernt (siehe letztes Post). Andererseits sind nach Verschieben der ersten Position auf die Zweite beide entfernt:
Statt
Code:
Neue Gruppe (1)
Neue Gruppe (0)
Neue Gruppe (2)
Neue Gruppe (3)
ist dann
Code:
Neue Gruppe (2)
Neue Gruppe (3)
Reply
Yathos Wrote:Ich habe immer noch Probleme, mit der neuen Struktur bzw. dem Ändern der Position über Pfeile.
Danke für die ausführliche Bescheibung, hat mir sehr geholfen, sollte in 0.7.7 funktionieren.

Yathos Wrote:Eine andere Sache: Die Hilfeknöpfe auf der "Erweiterte Einstellung" Seite funktionieren nicht bzw. zeigen eine nicht gefundene Hilfeseite an.
Jaja die Doku :>
Reply
Sooo... sieht ja schon einmal gut aus Smile

Zwei Kleinigkeiten noch:

1) Wenn man etwas umbenennt und mit Escape abbricht, wird das gesamte Konfigurationsfenster geschlossen und alle Änderungen gehen verloren. Kannst du das irgendwie abfangen oder bei Abbruch ohne Speichern eine MessageBox zur Bestätigung anzeigen?

2) Wenn ein Ordner keine Verknüpfung oder Unterordner enthält, sollte er in der Anzeige deaktiviert (grau) werden. Sonst gibt es einen Fehler (Der gewünschte Eintrag konnte nicht in der Datenbank gefunden werden).

Gruß,
Yathos
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)