Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird es Anpassungen an den neuen US-Patcher geben?
#1
Hallo,

ich wollte nachfragen ob du planst, DAoC Butterfly an den neuen US-Patcher anzupassen und wie man dir da helfen kann Smile
Reply
#2
Hast Du den einen oder anderen SShot für mich?
Damals habe ich mir einen Test-Acc geholt - gibts das heute auch noch?
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply
#3
1. test-account gibts natürlich noch, siehe http://www.darkageofcamelot.com/download/ ... du lädst dir das kleine setup file runter, rest wird live gepatched, in den USA wird es ab 20. August nur noch 1 client geben (alle ereweiterungen sind kostenlos, siehe http://www.camelotherald.com/news/news_a...oryid=3888)

2. screenshot gibts hier: http://einstein2000.oldsch00l.com/DAoC/new_patcher.jpg EDIT: der vollständigkeitshalber, das hier ist der alte patcher http://einstein2000.oldsch00l.com/DAoC/a...atcher.jpg

3. kann ich dir sonst vielleicht irgendwie helfen? wie "bedienst" du die buttons? ich bin zwar softwareentwickler, aber ich komme aus der java welt, hab noch nie c++/vb benutzt, darum hab ich davon keinen tau Big Grin

wenn ich mir die 2 fenster mit dem autoit window info anschau, sehe ich mal 2 grundlegende unterschiede: der "play" button ist im alten fenster button 2, im neuen fenster button 1 ... also autoit window info sagt zum play button im alten fenster:

Code:
>>>> Window <<<<
Title:    Press the Play button to play
Class:    #32770
Position:    942, 340
Size:    611, 575
Style:    0x94800844
ExStyle:    0x00010000

>>>> Control <<<<
Class:    Button
Instance:    2
ClassnameNN:    Button2
ID:    1020
Text:    Play
Position:    314, 533
Size:    59, 23
ControlClick Coords:    27, 12
Style:    0x5001000B
ExStyle:    0x00000004

>>>> Mouse <<<<
Position:    1284, 886
Cursor ID:    0
Color:    0xFFFFFF

>>>> StatusBar <<<<

>>>> Visible Text <<<<
Cancel
Play
v 1.68


>>>> Hidden Text <<<<

neue patcher:
Code:
>>>> Window <<<<
Title:    100% Mythic Patcher
Class:    #32770
Position:    890, 59
Size:    737, 623
Style:    0x140A004C
ExStyle:    0x000D0000

>>>> Control <<<<
Class:    Button
Instance:    1
ClassnameNN:    Button1
ID:    1
Text:    Play
Position:    464, 515
Size:    105, 46
ControlClick Coords:    47, 20
Style:    0x50010000
ExStyle:    0x00000000

>>>> Mouse <<<<
Position:    1401, 594
Cursor ID:    0
Color:    0x921D14

>>>> StatusBar <<<<

>>>> Visible Text <<<<
Play
Cancel
Patch complete.


>>>> Hidden Text <<<<

vielleicht hilft dir das ja etwas, damit du nicht den kompletten client ziehen musst
Reply
#4
Hab mich mal drangesetzt - im Eiltempo weil morgen erstmal zwei Wochen nicht da. Ja so bin ich zu Dir! ;p

Ich habe derzeit keinen aktiven US Account oder Testaccount .. nach dem Urlaub dann wenns noch wo beißt.

Im Anhang eine angepasste Version für den Live Patcher (der bei mir btw ziemlich lahm ist beim checken im Gegensatz zum alten). Funktioniert mit Butterfly bei mir - alle Eventualitäten sind natürlich NOCH nicht berücksichtigt.

CHANGELOG Wrote:v 0.7.14 - 16.08.2009 ALPHA
- Anpassung des Loginvorgangs auf den neuen Live Patcher von Mythic (in EU nicht live)
- Grobe Anpassung der Clienterkennung beim Loginvorgang für den neuen Live Patcher

# TODO für Live Patcher #
- Patchvorgang beobachten und Timeout wie bisher entsprechend verlängern
- "New User EULA" etc wie bisher abfangen

Viel Spaß!


Attached Files
.exe   DAoCButterfly.exe (Size: 255.5 KB / Downloads: 8)
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply
#5
Eckieck Wrote:Hab mich mal drangesetzt - im Eiltempo weil morgen erstmal zwei Wochen nicht da. Ja so bin ich zu Dir! ;p
das ist wirklich ganz, ganz nett, danke!!

Eckieck Wrote:Ich habe derzeit keinen aktiven US Account oder Testaccount .. nach dem Urlaub dann wenns noch wo beißt.

Im Anhang eine angepasste Version für den Live Patcher (der bei mir btw ziemlich lahm ist beim checken im Gegensatz zum alten). Funktioniert mit Butterfly bei mir - alle Eventualitäten sind natürlich NOCH nicht berücksichtigt.
hab zwar schnell mal getestet, ging bei mir nicht ... er regt sich aber irgendwie auf, dass der blinkplayer nicht up2date ist, also kann auch sein, dass da mythic beim patchen etwas gedreht hat ... werd mir das am nachmittag anschauen, jetzt muss ich in die arbeite
Reply
#6
ok, hab mich nun fast 2 stunden herumgespielt Big Grin ich hab keine ahnung woran es liegt, aber es geht nicht ... und irgendwann gehts ...

ich versuche noch raus zu finden wann es geht und wann nicht .... irgendwie hat es etwas mit den rechten zutun (unter vista), aber auch unter XP hats irgendwas ... kann sein, dass er irgendwie probleme hat, wenn man den char vorher schonmal eingelogged hatte (also account/char sind die gleichen die ich vorher eingelogged hatte) ...

sobald ich die probleme 100%ig nachvollziehen kann, werd ich hier posten, was ich rausgefunden habe
Reply
#7
ok, ich glaub jetzt hab ich eine gute fehlerbeschreibung ... folgendes verhalten gilt für windows xp und auch windows vista ... also folgendes:

wenn man daocbutterfly startet und sich damit einloggen will, kommt diese fehlermeldung http://einstein2000.oldsch00l.com/DAoC/p...hler01.jpg ... nach klicken auf OK diese http://einstein2000.oldsch00l.com/DAoC/p...hler02.jpg ... danach kommt immer wieder die erste bis man endlich durch ist ... klarerweise hat man einen login timeout von daocbutterfly in der zeit, wo man dauernd auf OK klickt. wenn man nun versucht nochchmal mit daocbutterfly einzuloggen oder auch daoc direkt startet und den patcher laufen lassen will, kommt immer wieder die zweite fehlermeldung. erst nachdem man daocbutterfly geschlossen hat, kann der patcher ohne probleme durchlaufen

wenn man sich manuell einloggt und danach noch einen 2ten char einloggt, funktioniert der login zu 90%, manchmal kommt trotzdem das fehlverhalten.

hm, ka ob ich dir damit weiterhelfen konnte ...
Reply
#8
Hallo,

bei mir unter Vista 64 gehts auch nicht, komm aber momentan aus Zeitgründen nicht dazu, das genauer zu überprüfen, vielleicht in den nächsten Tagen.

Nachdem, was so rumschwirrt an Gerüchten, macht es ja durchaus Sinn auf US zu spielen. Es wäre also klasse wenn Butterfly da auch gehen würde.

Die 2-wöchentliche kostenlose Trial gibts übrigens immer noch.

Grüße,

Aranita
Reply
#9
Hallo Eckieck,

ich wollte vorsichtig nachfragen, ob es noch anpassungen geben wird oder ob du keine zeit oder auch keine lust hast änderungen zu machen Smile ich versteh natürlich, dass du das alles in deiner freizeit und unentgeltlich machst, aber ich finde das tool einfach super und würd mich über ein update freuen Smile
Reply
#10
Jap, wird es geben.
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply


Possibly Related Threads...
Thread Author Replies Views Last Post
  Neuen Logintyp Guest 1 2,158 30.09.2006, 07:25
Last Post: Eckieck

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)