Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug in Konfiguration
#1
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Butterfly die Konfiguration von Chars vergisst. Dabei handelt es sich nur um Chars, die ich erst kürzlich zugefügt habe. Der Charname steht dann zwar in der linken Seite im Baum mit drin, aber alles, was man rechts eintragen muss, ist verschwunden.
Nachdem ich die Daten dann neu eingetragen habe, funktioniert das ganze wieder ein bis zwei Tage, dann sind die Daten erneut verschwunden.

Sehr mysteriös....

Gruß
Nalia
Reply
#2
In der Tat. Hast Du das debug-log in den Einstellungen angemacht und kannst das eventuell posten?

Welche Windows-Version?
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply
#3
Hab ich gemacht:

Char1 ist eingeloggt (einer von denen, deren Schnellstart immer bestehen bleibt), dann Konfiguration eingetragen für einen Char2 dessen Konfiguration immer wieder verschwindet.
Char1 ausgeloggt und versucht, Char2 einzuloggen, aber Konfiguration ist schon wieder verschwunden.

In dem Logfile steht dies:

Quote:[NODEEXPLORER] 08.06.2010 23:41:41: Kein Eintrag in der Datenbank für L108 gefunden, lege leeren Datensatz an
[NODEEXPLORER] 08.06.2010 23:43:17: Kein Eintrag in der Datenbank für L108 gefunden, lege leeren Datensatz an

Auf dem Rechner hier habe ich WinXP.

Gruß
Nalia
Reply
#4
Hab mal bissel im Forum geblättert und gelesen, dass das Problem auch schon früher bei anderen aufgetreten ist.

Habe dann auch mal ein paar Chardaten gelöscht, und jetzt bleiben die neu erstellten auch bestehen.

Es scheint also tatsächlich daran zu liegen, dass ich oder maximale Grenze erreicht habe. ca. 100 Einträge also.

Kann man das vielleicht irgendwie aufstocken?

Gruß
Nalia
Reply
#5
Ich schau mir das die Tage an, aus dem Kopf weiß ich grade nichts mehr von einem 100er Limit ... wie kommt man auf 100 QLs? O.o Wink
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply
#6
Na ja, in acht Jahren Daoc geht so einiges... Big Grin

Genau gesagt sind das nur die wichtigen Chars, in Wirklichkeit hab ich noch einige mehr Smile
Reply
#7
Fehler gefunden und behoben in 0.7.19. Wegen eines zu kleinen Puffers konnten maximal etwa 88 QLs verwaltet werden - und zwar ausgehend von oben nach unten in der Liste. Sobald ein QLs weiter nach unten "gerutscht" ist und über dem Limit lag verlor er seine Konfiguration.

Es können nun bis zu 712 QLS verwaltet werden (mindestens 512 je nach Größe der ID in der DAoCButterfly.dat). Das Programm warnt wenn man in die Nähe des individuellen Limits kommt. Sollte das bei jemandem der Fall sein bitte eine kurze Nachricht hier im Forum hinterlassen, ich hebe das Limit dann an bzw mache eine Konfigurationsoption dafür.
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)