Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outsourcing Entgeltabrechnung
#1
Tach Liebe Gemeinde,

mein Chef beschäftigt sich gerade mit dem Thema Outsourcing und deren Möglichkeiten. Natürlich ist ihm klar und mir auch, dass man alles outsourcen kann, aber lohnt sich das auch? Ich bezweifel das ehrlich gesagt, außer es sind Bereich, die keinen Umsatz generieren z.B. die Lohnabrechnung. Ich meine da sitzt meist ein Person dran und investiert Zeit, die Zeit, die man vielleicht besser einsetzen könnte oder? Nun habe ich mal nach Outsourcing Entgeltabrechnung geschaut und festgestellt, dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt, wie man das outsourcen kann und welche Vorteile man dadurch noch hat.  Ein ganz wichtiger Punkt der mit da aufgefallen ist, ist die Weiterentwicklung. Gerade wenn es Gesetzesänderungen gibt, hätte ein Dienstleister wie Haveldata alles auf dem Schirm, ohne dass das extra kostet. Also ich sehe da nichts negatives dran, ihr vielleicht?

Grüße
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)