Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankerfahrungen ?
#1
Hi,

ich plane neben meinem Minne noch nen Tank.

Zur Auswahl stehen Ordi,Söldner,Waffel oder Arawnritter.

Da ihr schon grossteil dieser Chars in der gilde habt wär ein kurzes Feedback von euch schön. Wichtig für mich wäre vorallem Stärken und Schwächen der Chars.

Son bisshen einorden kann ich Söldner als Schwertmeister und Waffel als Fian. Wobei ich glaub das Fian bissle besser ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sicher wird der ein oder andere noch sagen da fehlt ja noch der Paladin aber ich sehe den Paladin eher im PvE als im RvR.

Also lasst mal was hören Smile
Reply
#2
oridi, arawn sind imo auch gute chars aber mehr was für liebhaber da in rvr gruppen oft lieber nen det tank mitgenommen wird (außerhalb der gilde zumindest). wobei ordi natürlich als pve monster und sehr leicht zu lvln ist.

fian stärker als waffel? nicht unbedingt. hab auch mal gehört mit einem der kommenden patches muss waffel nicht mehr schadensart für min dmg mitspeccen und 2h kriegt ne nette backcombo. (hatte allerdings keine zeit zu gucken was da dran ist). aber wenns stimmt tut der fian dem nix mehr.

sölli gibts mittlerweile in massen.

wenn du was spielen willst was gebraucht wird mach nen kleri Wink
Midgard/Logres
Gris, SB
Jithak, Krieger, ML8
Jithuk BB

Albion/Dartmoor
Gormir, Ordi
Biba, Minne, ML10
Jithak, Hexe
Fyo, Kundi
Larale ML5 BB
Fyon, Necro

Hibernia/Salisbury
Gris, Drui
Nishad, BM
Reply
#3
hehe und Ordi sieht ziemlich stylisch aus Smile die Reihenfolge oben entspricht meiner Favoritenreihenfolge wobei ich bei arawn ziemlich unsicher bin die styles lesen sich zwar gut aber die frage ist hat inwiefern die im RvR dann noch was nutzen.

Sollte wirklich Kleribedarf bei EF bestehn dann hab ich auch kein Problem meinen Tankwunsch erstmal nach hinten zu schieben.
Reply
#4
Quote:Original von Ferrir
hehe und Ordi sieht ziemlich stylisch aus Smile die Reihenfolge oben entspricht meiner Favoritenreihenfolge wobei ich bei arawn ziemlich unsicher bin die styles lesen sich zwar gut aber die frage ist hat inwiefern die im RvR dann noch was nutzen.

Sollte wirklich Kleribedarf bei EF bestehn dann hab ich auch kein Problem meinen Tankwunsch erstmal nach hinten zu schieben.

erstmal ist das ein game und da sollte man das spielen worauf man lusst hat.
einige chars sind im rvr sehr umbeliebt und andere dringend gesucht.
aber es nützt dir und auch andern wenig ,ein char zu spielen der dir keine freude macht nur um " dabei zu sein".

es gibt fürs twinken und levlen sehr gut starter gilden,gerade carpe noctem kann ich dir emphelen,sehr ,sehr nette leute und sind am dauer twinken.

mfg
noxxed
[Image: Noxxed.jpg]
tanks :griswald endu an..
griswald:endu ist an...
tanks :nein es leuft nichts
griswald:dann seit ihr ausser range
tanks:nein stehen doch neben dir..
griswald:bin lang genug rvr pala um zu wissen wann endu leuft und wann nicht....
jo ,so ist pala griswald,immer lusstig drauf Big Grin
Reply
#5
Also mit nem DeT Tank hast halt bei der RvRGruppensuche nie ein Problem.... mit nem Ordi findest auch noch eher was wie nen Arawn.

Aber generell als Kleri bist gerade super beliebt, daran fehlts schon immer auf dem Server...
People seem to forget that life is a gift - yeah that's it

[CAM] -inaktiv-
Volvox Rockshoe (SB)
< Epic >
[DM] -aktiv-
vivax plasmodiae (Ministrel)
< Eternal Fury >
Reply
#6
wo du da grade den kleri erwähnst...

bof+sc macht dann

je nach rüssi zwischen 76 und 100+ % absorb, soll heissen tank bekommen keinen schaden ab ?
Reply
#7
Wenn es ein Offtank für RvR sein soll, empfehle ich dir auch die Münze zwischen Söldner und Waffel zu werfen.

Wenn du allerdings die Herausforderung suchst, dann überdenke nochmal deine Meinung vom "PvE-Pala".
Sicherlich wird <nur> ein Pala pro Gruppe gebraucht. Aber dies ist der Char, der gut gezockt viele Fights für seine Gruppe entscheiden kann.
Neben Endu und ich-leg-mal-Guard-auf-den-Kleri-und-stick-an-dem kann man aus diesem Char noch ne ganze Ecke mehr rausholen.
Kleines Beispiel:
Deine Gruppe hat folgende Primary-Targets: 2 Kleris, 1 Hexer
Der gegnerische Assistleader hat eine Chance von 33% dein geschütztes Ziel auszuwählen. Ein 0815 Pala erreicht hier seine Grenzen. Wird sein Schützling nicht angegriffen, gehen viele in den Assisttrain oder laufen den anderen Tanks nach - im Optimalfall mit Slam.
Meistens entscheidet das Vermögen der Gegner, ob dieser Fight siegreich ausgeht oder nicht.
Ein guter Pala hat bei Inc allerdings binnen 2 Secs sein Guard auf das attackierte Target gelegt und beginnt mit Slammen. Ein Pala, der das Vertrauen der Supps genießt, wird feststellen, dass diese nicht weglaufen, während er seine Arbeit verrichtet. Nachdem (meistens) die 3 Tanks im Stun Parken und alle Ziele Stunimmun sind, wachen die ersten wieder auf und der zweite defensive Schritt sollte eingeleitet werden: <Aktives Blocken> auf den stärksten Dam-Dealer legen.
Dieser Tank ist im Grunde komplett ausgeschaltet und bringt mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Treffer mehr durch. Bleiben 2 übrig, die sich an dem normalen Guard vorbeiquälen müssen. Mit Glück bleibt der Schützling den gesamten Fight am leben. Aber selbst wenn nicht, hat man defintiv eine Menge Zeit rausgeholt durch diese Vorgehensweise. Zeit, in der die eigenen Tanks schon schwer gewütet haben in den gegnerischen Reihen.
(CC bewusst draussen vorgelassen)
Gegen eine Caster-Grp ist die Aufgabe vom Pala wieder eine andere. Eher offensiv.
Aber was ich damit sagen wollte: Wenn du n bissl mehr als Assistmacro und Backupstyles spammen willst, ist der Pala eine 1a Sahnenummer dafür Wink.

Ich hingegen bleib lieber bei Backupstyles und Assistmacro. Das oben beschriebene ist mir viel zu fusselig :]

So far
Yrek
[Image: Yrek.jpg]
Reply
#8
Wenn du nen Tank spielen willst, der entweder Söldner oder Waffel sein soll, dann wart doch bis ToA da ist.
Gibts ja ne neue Rasse (der zwar nicht grade die besten Chancen hat einen Schönheitscontest zu gewinnen), der nette Anfangsstats für einen der beiden oben genannten Klassen hat ^^
Mein Leben glitt der Zeit davon
als mir im Traum ein Engel erschien
fing die Tränen auf die ich geweint
lächelte sanft und gab mir die Hand
ich mit ihm schritt in die Ewigkeit
ein letztes Leb' Wohl meine Lippen verließ
Reply
#9
wer will schon nen Oger spielen Rolleyes
Lyonesse - Hibernia
Lorius ~ Celt Druid ~ 11l1
Lorimar ~ Firbolg Druid ~ 11l0

Stonehenge - Midgard
Ronina ~ Norse Healer ~ 9l2

Avalon - Albion
Ronina ~ Breton Cleric ~ 10l2
Reply
#10
Wird sicher einige geben, die auf die 90 Str-Anfangspunkte noch gern +10 drauf setzen und dann 100 haben ^^
Und nett wie die Oger-Frauen schreien wenn sie getroffen werden im Kampf ^^
Mein Leben glitt der Zeit davon
als mir im Traum ein Engel erschien
fing die Tränen auf die ich geweint
lächelte sanft und gab mir die Hand
ich mit ihm schritt in die Ewigkeit
ein letztes Leb' Wohl meine Lippen verließ
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)