Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mythic verklagt Microsoft
#1
Heute zu lesen bei Heise:

Quote:Spielehersteller verklagt Microsoft

Mythic Entertainment hat Microsoft verklagt, da der Softwareriese ein Spiel (Mythica) ähnlich wie den Firmennamen des Spieleherstellers benannt habe. Kunden von Mythic Entertainment würden verwirrt, wenn die Redmonder Begriffe verwenden, die bereits in der Spielergemeinde besetzt seien. Marc Jacobs, Präsident von Mythic Entertainment, meint laut Wall Street Journal: "Wir wollen unseren Namen verwenden, ohne mit Microsoft assoziiert zu werden." Außerdem habe Microsoft Elemente aus dem Spiel Dark Age of Camelot entliehen, heißt es. Darunter fallen Namen wie "Midgard" und "Realms".

Mythic Entertainment ist so wie Sony, Electronic Arts, Blizzard und Fairfax auf dem Markt für Massively-Multiplayer-Rollenspielen vertreten. Dort hätte Microsoft auch gerne ein Standbein, heißt es in dem Bericht. Für Dark Age of Camelot zahlen 250.000 Abonnenten monatlich bis zu 13 US-Dollar.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-22.12.03-000/

echt lolig bin gespannt was bei rum kommt.
Reply
#2
Quote:Für Dark Age of Camelot zahlen 250.000 Abonnenten monatlich bis zu 13 US-Dollar.


Hrhr, eine deutliche Fehlinformation, gibt auch welche die mehr als nur 13$ pro Monat dafür bezahlen. Wenn Microsoft sich Sachen "entliehen" hat, dann hat Mythic eine grosse Chance zu gewinnen, da die Gerichte nicht sonderlich gut auf Billy Boys Laden zu sprechen sind. Gab schonmal einen ähnlichen Fall, nur zwischen Ascaron (Anstoß 1-4) und EA, wo leider dann der Riese gewonnen hat
Reply
#3
naja Midgard und realm sind wohl kaum wohl die Mythic erfunden hat...
Reply
#4
geht wohl eher um den namen mythica, das ist auch echt nachzuvollziehen das denen das stinkt - vor allem wenn man bedenkt was zB die leute im 4flamers so an kenntnis über mythic, goa etc pp haben und was da imer wieder verdreht wird ?(
midgard und realm sind wohl nur nette dreingaben wo man nur schonmal dabei ist - hab aber ehrlichgesagt auch kA wie das bei den juristen so abgeht...
[Image: Cadaessa.jpg]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)