Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn des Lebens ?!
#31
Leben hat einen Sinn Big Grin
Den einfach faul in der Sonne zu liegen und NICHTS zu tun Big Grin
Hat mir echt gut gefallen Big Grin
Blöd das ich jeztt wieder arbeiten soll
Der Ton macht die Musik
-------------------------------------
Symphoniacus, Minnesänger im Dienste von Memento Mori
Filius Solis, Paladin der alten Garde
Reply
#32
Mit positiven Gedanken durchs Leben gehen hört sich so einfach an.
Vergangenes hinter sich lassen und nach vorne gehen um seinen Zielen zu folgen hört sich so einfach an.
DOCH:
Was ist, mit den Menschen, die nichts positives mehr von ihrer Natur her abgewinnen können?
Was ist, wenn der Hass einen zerfrisst und man nur noch schlechte Gedanken hat?
Was ist, wenn man keine Ziele hat die man verfolgen kann, die einen im Leben aufrecht erhalten haben?

Man macht aus seinem Leben das was man für richtig hält.. doch was ist mit all den anderen Menschen, die das nicht können?

Einen Sinn im Leben finden kann nicht jeder. Manche denken, das das in den Tag hineinleben der Sinn ist. Andere verfolgen Ziele und denken es wäre der Sinn. Oder ist der Teufelskreis in dem wir uns befinden der Sinn?
Doch was macht es für einen Sinn, den Sinn nicht zu kennen ?
Mein Leben glitt der Zeit davon
als mir im Traum ein Engel erschien
fing die Tränen auf die ich geweint
lächelte sanft und gab mir die Hand
ich mit ihm schritt in die Ewigkeit
ein letztes Leb' Wohl meine Lippen verließ
Reply
#33
Crypta frag nicht nach dem sinn, den der is vorallem relativ und von deinem eigenen standpunkt abhängig... und vorallem etwas das JEDER für sich selbst finden muss und auch irgendwann findet.

ich habe die bedeutung meines lebens auch net erkannt aber ich weiss definitiv was ich machen möchte/werden möchte und vorallem welchen sinn ich meinem leben geben will.

...und irgendwann erkennt das jeder, früher oder später, manche leider zu spät...
Reply
#34
ich versteh ja was du meinst tömsche.. aber erst mal dem leben einen sinn geben, das es weiterläuft.
das können manche net denk ich mal, weil hört sich einfach an aber ist dennoch schwierig.

mache wissen einfach nicht was sie machen wollen oder möchten, weil es nichts gibt, woran sie festhalten können.
und wenn sowas fehlt, dann ist das kein gutes zeichen...........
Mein Leben glitt der Zeit davon
als mir im Traum ein Engel erschien
fing die Tränen auf die ich geweint
lächelte sanft und gab mir die Hand
ich mit ihm schritt in die Ewigkeit
ein letztes Leb' Wohl meine Lippen verließ
Reply
#35
naja dann haben sies einfach noch net gefunden, und bei solchen dingen wird man meistens auch extrem vom umfeld beeinflusst, manchmal zuviel leider


und sowas kan ndann auch in die eine oder andere richtung ausschlagen wenn man nix hat woran man festhalten kann weil einfach die vergleichsmöglichkeiten bzw. die alternativen fehlen ODER die betreffenden zu faul sind dannach zu suchen


sei es sekten oder religiöser fanatismus man klammert sich dann einfach an etwas und denkt nichtmehr darüber nach WAS man da gerade tut, wobei man da dann wieder bei der erziehung ist, teufelskreis halt
Reply
#36
Aber was ist, wenn man sich an nichts klammern oder binden kann?
Wenn man kein Gefallen an Sekten hat oder anderen Religiösen Dingen?
Wenn einem die Menschen aus dem Umfeld gleichgültig werden und sich die eigene Persönlichkeit ändert?
Wenn man nur noch sich selber hat, weil man alle vergrault aber man sich selber verabscheut?
Wenn sich jemand an etwas geklammert hat und dieses etwas einem aus den Händen gleitet weil man es nicht erzwingen kann es geklammert zu halten .. und man mit nichts dasteht?
Wenn man es selber merkt, das es nichts gibt und täglich in Tränen ausbricht weil man keine Freunde mehr empfindet?

Es muss nicht immer Faulheit sein. Denn es gibt auch Menschen, die finden einfach nichts an dem sie festhalten können, kein Ziel haben dem sie folgen können..
Diese Menschen ziehen sich meist von ihrer Umwelt und den Menschen zurück und denken über ihren sinn nach und wenn sie sehen bzw merken, das es wirklich rein gar nichts gibt.. dann ist es meist zu spät.. und aus dem umfeld merkt es auch keiner, denn ein umfeld gibt es nicht.. sonst würde es evtl noch hoffnung geben........
Mein Leben glitt der Zeit davon
als mir im Traum ein Engel erschien
fing die Tränen auf die ich geweint
lächelte sanft und gab mir die Hand
ich mit ihm schritt in die Ewigkeit
ein letztes Leb' Wohl meine Lippen verließ
Reply
#37
dann sollten diese menschen aufhören in selbstmitleid zu versinken und sich mal umschaun in der grossen weiten welt, und mal ein bisschen weiter als über die tischkante schauen und mal guggen wieviel WIRKLICH arme menschen da draussen in der grossen weiten welt gibt, das meiste kriegen wir hier in unserem schönen sicheren europa garnet mit, und angesichts dessen was da draussen los ist, merken dann die meisten das sies eigentlich garnet soooo schlecht haben wie sie dachten....ausserdem is selbstmitleid auch net immer nur einerlei den vergisst man dann relativ schnell und weiss zum schluss dann auch nimmer warums einem dreckig ging... aber so long


augen auf, da draussen ist immer etwas was sich lohnt zu erleben und an dem man sich freuen kann gelegentlich sind das dann auch ganz banale dinge und es geht einem besser obwohl man dann garnet so wirklich weiss warum...


wie meine oma immer sagte: auf! raus! gemma! daham sterbn d'leit.... und sie hat mehr damit recht als sie denkt
Reply
#38
Also für mich stellt sich die Frage nach dem Shin des Lebens gar nicht Wink
Reply
#39
Quote:Original von Tömsche
wie meine oma immer sagte: auf! raus! gemma! daham sterbn d'leit.... und sie hat mehr damit recht als sie denkt

Das kann ich vollkommen unterschreiben Smile

Ps: Huhu Lusl Big Grin
Der Ton macht die Musik
-------------------------------------
Symphoniacus, Minnesänger im Dienste von Memento Mori
Filius Solis, Paladin der alten Garde
Reply
#40
mit diesen worten hat sie mich immer vor die tür gejagt wenn ich mit hausaufgaben fertig war Wink

damit ich kein stubenhocker werde..... Big Grin
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)