30.07.2004, 17:14
Quote:KLASSENÄNDERUNGEN UND FIXES
Generelle Änderungen
- Es wurden den Animisten, Nekromanten und Knochentänzern neue Zauber für ihre Wesen gegen Hypnose gegeben. So werden Nekromanten den Zauber "Erweckung der Toten" in ihre Basislinie Schmerzkunst bekommen, Knochentänzer den Zauber "Freie Geister" in ihrer Knochenarmeelinie und Animisten "Läuternder Regen" in ihre Blühender Pfad Linie.
Bogenschützen Änderungen
- Kundschafter, Waldläufer und Jäger erhalten die neue Fähigkeit „Sicherer Pfeil“, die einen Bogenskill von 45 voraussetzen wird. Wenn „Sicherer Pfeil“ aktiv ist, ist der Bogenschütze von Fernwaffenangriffen geschützt und hat eine 100% Chance nicht unterbrochen zu werden, Pfeile oder Zauber eingeschlossen. Weil der Bogen aus einer unnatürlicheren Position abgefeuert wird, ist dementsprechend auch der Schaden eines jeden Pfeils um die Hälfte herabgesetzt. „Sicherer Pfeil“ kann nicht zusammen mit Schnellschuß, Fernschuß oder Volley gebraucht werden. Vorteile von "Durchdringender Pfeil" werden „Sicherer Pfeil“jedoch angerechnet.
- Erhöhung der Verbesserungszauber für Jäger und Waldläufer, um sie auf ein gleiches Niveau mit jenen von Heilerklassen zu bringen. Die Zauber "Fanatischer Geist" sowie "Herz des Luchses" des Jägers erfuhren eine Aufwertung, genau wie die "Pfadfinder"-Linie der Waldläufer.
Heiler- und Buffklassen Änderungen
- "Verteilte Heilungs" Zauber für den Heiler, Druiden und Kleriker werden einander nicht mehr, bei anwachsender Spezialisierung, in der Zauberliste der Charaktere überschreiben. Wenn neue "Verteilte Heilungs" Zauber durch weitere Spezialisierung hinzukommen sollten, bleiben die alten in der Liste bestehen. Dies soll den Heilerklassen die Möglichkeit geben, auch "Verteilte Heilungs" Zauber von geringerem Level zu zaubern, in Situationen in denen der Magiekraftverbrauch größere Zauber eventuell verhindert.
-Neue Verbesserungszauber wurden für Druiden, Schmanen und Kleriker hinzugefügt. Diese Zauber sind PBAE-Buffs, die bis zu 40 Ziele in einem Radius von 1000 Einheiten beeinflussen können. Sie besitzen etwa eine 50% Effektivität im Gegensatz zu ihren Konzentrations- Gegenstücken auf derselben Liste und haben einen 10 Minuten Timer. Diese neuen Buffzauber sollen es mehr Charakteren im RvR und PvE ermöglichen, Zugang zu Buffs zu haben.
Kleriker- Verbesserung Spezialisierungslinie
34 Anteil des Erzengels (Stärke/Konstitution)
45 Aufteilung des Erzengels (Stärke/Konstitution)
39 Wohltat des Erzengels (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
49 Spende des Erzengels (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
30 Sinnesschärfe des Rates (Sinnesschärfe)
41 Sinnesschärfe der Versammlung (Sinnesschärfe)
Schamane- Erhöhen Spezialisierungslinie
35 Zerstreuung der Tiefe (Stärke/Konstitution)
45 Aufteilung der Tiefe (Stärke/Konstitution)
36 Segen der Schatten (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
46 Spende der Schatten (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
30 Eifer der Tiefe (Sinnesschärfe)
41 Klarheit der Tiefe (Sinnesschärfe)
Druide- Nähren Spezialisierungslinie
33 Kraft des Waldes (Stärke/Konstitution)
43 Stärke des Hinterlands (Stärke/Konstitution)
38 Tanz des Orkans (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
48 Tanz des Taifuns (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
30 Erleuchtung der Natur (Sinnesschärfe)
41 Wissen der Natur (Sinnesschärfe)
- Wir haben dem Schamanen, Druiden und Kleriker Verbesserungszauberentfernungs- Linien hinzugefügt. Diese Zauber sind für den offensiven Gebrauch gegen Reichsfeinde gedacht, um einen ihrer Buffs zu entfernen. Charaktere, die auf diese Weise einen Buff abgezogen bekommen, werden durch die Prozedur der Entfernung etwas Schaden erhalten (außer in dem seltenen Fall bei dem der Kleriker und Shamane ihre Konstitution verlieren, der in einem natürlichen Schwund an Trefferpunkten endet).
Jede Verbesserung die ein Spieler auf sich selbst gezaubert hat (egal ob es welche der Konzentration oder diese zeitlich begrenzt sind) wird von den Verbesserungs-Entfernungen nicht betroffen sein. Die Schamanen Zauber bekommen einen Bonus auf die Zauberzeit, der Kleriker einen für die Reichweite und die Druiden Zauber bekommen einen Bonus auf den Schaden.
Kleriker – Verbesserung (Single Target)
31 Verlust des Glaubens (Sinnesschärfe)
32 Abzug des Geschicks (Geschicklichkeit)
33 Inbegriff der Annektion (Konstitution)
35 Lockerung der Muskeln (Stärke)
36 Diebstahl des Talents (Stärke/Konstitution)
38 Aneignung von Eifrigkeit (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
Kleriker - Verbesserung (Area of Effect)
42 Abfall vom Glauben (Sinnesschärfe)
43 Ausrottung von Geschick (Geschicklichkeit)
44 Inbegriff der Verbannung (Konstitution)
47 Schwund der Muskeln (Stärke)
48 Beraubung von Talent (Stärke/Konstitution)
50 Einbruch der Eifrigkeit (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
Shamane - Erhöhung (Single Target)
28 Schnitt der Sinnesschärf (Sinnesschärfe)
31 Fragmente der Geschicklichkeit (Geschicklichkeit)
33 Einschnitt der Konstitution (Konstitution)
34 gestutzte Stärke (Stärke)
37 Hieb der Leistung (Stärke/Konstitution)
39 Verlust der Agilität (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
Shamane – Erhöhung (Area of Effect)
40 Wunden der Sinnesschärfe (Sinnesschärfe)
43 Verlust der Geschicklichkeit (Geschicklichkeit)
44 Einbruch der Konstitution (Konstitution)
47 zerhackte Stärke (Stärke)
48 Riß der Leistung (Stärke/Konstitution)
50 Einbruch der Agilität (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
Druide - Nähren (Single Target)
32 Schwächung der Intelligenz (Sinnesschärfe)
34 Verlust an Schnelligkeit (Geschicklichkeit)
35 Verlust an Willenskraft (Konstitution)
36 Schwächung an Kraft (Stärke)
37 Teilung der Macht (Stärke/Konstitution)
39 Träne der Gewandtheit (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
Druide – Nähren (Area of Effect)
42 Bruch der Intelligenz (Sinnesschärfe)
44 Ersterben der Schnelligkeit (Geschicklichkeit)
45 Verlust an Willenskraft (Konstitution)
46 Kraftverlust (Stärke)
47 Ersterben der Macht (Stärke/Konstitution)
49 Beraubung der Gewandtheit (Geschicklichkeit/ Schnelligkeit)
- Fokus Schildzauber wurden der Bufflinie des Druiden, des Schamanen und des Klerikers hinzugefügt.
Diese Zauber, die sowohl auf andere, als auch auf sich selbst zauberbar sind, absorbieren einen beträchtlichen Anteil von jeglichen Schadensarten. Der Zauberer dieses Zaubers wird an Magiekraft verlieren, solange wie das Schild aufrechterhalten wird und es wird sofort abfallen sobald sich der Zauberer bewegt oder eine andere Handlung vollführt.
Der Empfänger dieses Schildes wird, während das Schild steht, keinerlei Handlung ausüben können, also weder angreifen noch heilen können, ohne das Schild zu zerstören. Der Empfänger des Schildes ist aber dennoch in der Lage sich in einem 2000er Radius um den Zauberer herum zu bewegen, solange er die Sichtlinie beibehält. Dieser Schildzauber bringt nur Schutz gegen Reichsfeinde.
Shamane - Verbesserung
41 Muschel des Geistes (Absorbiert 70%)
Kleriker - Erhöhung
46 Hand Gottes (Absorbiert 85%)
Druide - Nähren
47 Kokon der Natur (Absorbiert 90%)
Animisten
- Animisten bekommen nun einen Zauber, der es ihnen erlaubt, mehrere Wesens gleichzeitig zu erlösen. Dieser Zauber, genannt: "Erlösung der Pilze" wird allen Animisten mit Stufe 4 in der „Gestrüpp Pfad Spezialisierung“ zugänglich sein.
- Die maximale Anzahl von Türmen, die ein Animist setzen kann wurde auf 15 reduziert. Bomber zählen nicht in diesem Beispiel. Die Änderung wurde aufgrund von schweren Problemen der Spielbalance, Bildwiederholrate und der Stabilität der Server vorgenommen.
- Die Pilze der Animisten werden nun nicht mehr auf den Boden fallen, wenn sie in einem der Unterwasserdungeons gesetzt wurden.
-Bomberpilze der Animisten werden nun die Meisterstufenfähigkeit der Phasenverschiebung berücksichtigen
Ordensbrüder
- Die folgenden Zauber des Ordensbruders, besitzen jetzt die korrekten Verfallsmeldungen:
Schild des Glaubens, Schild der Frömmigkeit, Schild der Ergebenheit, Schild der Gnade, Schild der Gerechten, Schild der Glaubenskraft, Schild der Heiligkeit, Schild der Geheiligten, Preisung der Absorption, Preisung der Auflösung, Energie der Heiligen, Ausdauer der Heiligen, Durchhaltekraft der Heiligen, Hartnäckigkeit der Heiligen.
Jäger
- Jäger werden nun in der Lage sein, dank einer neuen Reichsfähigkeit "Ruf der Hunde“, versteckte Feinde zu finden, die einen ihrer Reichmitglieder vor kurzen umgebracht haben. Um diese Fähigkeit zu aktivieren, muss der Leichnam des Reichsmitglieds angewählt werden, dann können 6 Hunde „gerufen“ werden, die sich ihren Weg zu dem Feind erschnüffeln (getarnt oder nicht). Auch wenn sich die Hunde sehr langsam bewegen, sollten sie einen getarnten Feind ausfindig machen, werden sie nicht angreifen, sondern unaufhörlich kläffen. Falls es keine nahen Feinde in Reichweite geben sollte, wenn diese Fähigkeit gebraucht wird, werden auch keine Hunde erscheinen.
- Tierherrschaft Spec Line
30 Ruf der Hunde
Infiltrator
- Infiltratoren wurde ein Single line respecc gegeben, als Resultat der Änderungen, die an dem Waffenstil Drachenzahn vollzogen wurde.
Nachtschatten
- Die direkte Schadenszauber der Nachtschatten, „Wurfpfeil der Nacht“ wie auch „Lanze der Nacht“ wurden erhöht.
Geisterbeschwörer
- Geisterbeschwörer können nun Frostalf und Valkyn Wesen beschwören.
Hüter
- Der pulsierende Klingenwendungszauber wird sich in der Zauberliste des Charakters nicht mehr überschreiben. Sobald neue Klingenwendungszauber mit weiterer Spezialisierung erhalten werden, bleiben die alten Zauber auf der Liste des Hüters bestehen. Dies wird es auf Nähren trainierten Hütern erlauben zwischen einen 8 oder 10sek Klingenwendung zu wählen, um eventuell Magiekraft einzusparen.