Hallo und erstmal Danke für dein tolles Privat-Projekt.
Hier eine Sache, die ich gerne gehabt hätte:
Für die Bearbeitung der .ini Dateien wäre es sinnvoll, eine Art "Stempel" auf diese legen zu können.
Dieser sollte Informationen wie
- Position der Fenster
- Alpha Werte der Fenster
- Chat-Einstellungen
- Kamera-Einstellungen
auf alle / ausgewählte .ini Dateien schreiben lassen.
Ob auch die QBar integriert werden soll (wegen eventueller Standard-Macros) wäre diskussionswürdig.
Somit muss man nicht bei jedem Charakter von Hand die Fenster neu anordnen, sondern könnte eine Vorlage nutzen und diese dann "verteilen".
Falls dazu Fragen sind, einfach stellen

Sehr gute Idee, habe ich mir auch schon oft gewünscht. Ich stelle mir das ganze aber grade eher als Plugin vor.. hmm.
K, wer versorgt mich mit den Informationen bzgl. der Inidateien? Relevante Einträge, Bedeutung der Werte etc? :D Werde ich mir vermutlich selbst zusammenreimen müssen, daher wird das wohl leider mit niedriger Priorität hinten anstehen. Es sei denn Du hast Infos für mich ;)
Ecki
Hi Eckieck,
also der Aufbau ist folgendermaßen:
[Panels]
[Quickbar]
[Quickbar2]
[Quickbar3]
[Macros]
[Chat]
[NameOptions]
[QuickBinds]
[HouseHelp]
[Camera]
Ein Konfigurationsbereich wird mit dem Schlüsselwort in eckigen Klammern [] begonnen und endet immer mit dem nächsten Wert oder dem Ende der Datei. (Kein schliessendes Element..)
Ein paar Infos zu den einzelnen Elementen:
[Panels]: steht für alle Positionen in einem UI
[Quickbar] [Quickbar2] [Quickbar3]: stehen für die Quickbar Belegungen
[Macros]: Liste aller Macros des Charackters sind hier hinterlegt
[Chat]: Einstellungen zum Chat (beispielsweise Kampfgruppe statt Chat-Reiter)
[NameOptions]: Einstellungen zur Namensdarstellung
[QuickBinds]: Liste aller Quickbinds des Charakters sind hier hinterlegt
[HouseHelp]: Ich glaube hier wird gespeichert, welche Arten von Hilfefenstern angezeigt werden (nicht nur für die Housingzone!) - wenn jemand beispielsweise zum ersten mal Stufe 35 wird, bekommt er die Pferde-Meldung usw.
[Camera]: Gespeicherter Wert zur "Reset"-Kameraposition (/setcamera)
Für mich wären erstmal nur wichtig, die Panels zu übernehmen. Damit jeder Charakter die Fenster des UIs an derselben Stelle hat.
Wenn Du mir ein paar Infos mehr zur "Schnittstelle" geben könntest, kann ich eventuell auch selber an diesem Plugin arbeiten. Bisschen Programmiererfahrung ist vorhanden
Gruß,
Cybi
Habe es auf ActiveX ausgelegt. Wenn Du Dich mit VB auskennst schicke ich Dir gerne die Vorlage von RealmPlugin.dll
Gern.
Wollte Dir grad meine MailAddy als PM schicken, da bekam ich folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php
Gruß,
Cybi
Toll, echt ;p Ich schaus mir an.
Lag an meiner Email-Adresse. Fixed.
ui, entdecke das hier gerade ^^
Das ganze ging bisher immer Fehlerlos, indem man die defaultxxxx.ini änderte. genaueres dazu steht im bug-forum, wo ich das ganze geschildert habe. evtl doch mal komplett durchstöbern son forum :/
Danke für den Hinweis Mitharas.
Ich habe mir das nochmal durchgelesen dort, allerdings fehlt bei diesem Vorgehen beispielsweise die Quickbar.
Ich habe das ganze jetzt konfigurierbar gemacht, mit ein paar Klicks kann man sich seine .ini Dateien selbst zusammensetzen.
Ich arbeite mit Ecki nurnoch am Thema Hosting/Release, der Rest ist eigentlich schon etwas länger fertig.
Gruß,
Cybi