Eckieck Hideout

Full Version: Paths.dat Einstellungen beim Client
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hiho,

ich spiele ja immer noch und mir ist grad eine gute Idee gekommen. Derzeit verwendet ich zwei installierte Laby-Clients. Den einen nutze ich mit runtergefahrener Grafik für PvM, wenn ich mehrere Clients im Fenstermodus einlogge, den anderen mit normaler Grafik für RvR. Grund ist dafür, dass ja ToA abgeschaltet wurde und ich gerne zwei verschiedene %appdata% Pfade für Fullscreen und Window-Mode Ini Files möchte.

Das Ganze ist aber ineffizient: da ich ohnehin daoc ausschließlich über Butterfly starte, würde es reichen, wenn die beiden Client-Einstellungen "LotM" und "LotM-Window" beide auf EIN Verzeichnis zeigen, dafür aber die paths.dat vor dem login anpassen. Dann kann eine der beiden Installationen nämlich von der Platte.

Meine Idee: das Client-Fenster bekommt ein zusätzliches Feld, z.B. Client-Tag. Der dort eingegebene String wird beim Start immer in die paths.dat geschrieben bzw. falls nichts eingegeben ist, wird das Standard-Tag des Clients benutzt.

Oder gibt das Probleme mit der Art, das richtige Einstellungsverzeichnis für die user.dat rauszufinden?

/wave
Hey Eckieck,

ich push das mal gnadenlos und würde mich freuen, wenn du die Idee einfügen würdest. Nochmal zu der Idee: eine Client-Installation mit 2 verschiedenen Config-Pfaden, so dass man zwischen Fenster- und Vollbild mit entsprechendem Layout und (Grafik)einstellungen wechseln kann.

Die einfachste Möglichkeit wäre es, vor dem Start von DAoC die Datei "paths.dat" neu zu schreiben (sie enthält ja ohnehin nur zwei Zeilen) und dabei "settings=%s" zu mit einem String zu füllen, den man im Client-Dialog eingegeben hat. Da in dem Pfad %appdata%/Electronic Arts/Dark Age of Camelot/%s sowohl die char configs (.ini) als auch die user.dat mit den Einstellungen (Tastatureinstellungen, Grafik, etc) liegen, kann man so mit einer Clientinstallation auch mehrere Spieler an einem PC erfreuen.

/cheers