Eckieck Hideout

Full Version: Divx Codec und IE
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Hi Leuts

Ich habe mir letztens ein DAOC Video anschauen wollen und brauchte dafür den DIVX Codec.
Gut, dachte ich, und hab das Ding installiert. Den Film konnte ich mir anschauen, jedoch spinnt seitdem mein browser ein wenig herum.

Da hat sich irgendwas festgesetzt und schreibt bei Reboot immer eine eigene Startseite in den IE, dh. meine unsprüngliche Startseite wird nun bei jedem Reboot durch die andere ersetzt.

Deinstallation von dem Codec bringt irgendwie auch nix und in der Registry von Windows will ich auch nicht gerade herumpfuschen, ich bin mir aber auf jeden Fall ziemlich sicher, dass das Problem mit der Installation von dem Codec zu tun haben muss.

Weiss einer zufällig, ob es eine andere Methode ausser format c gibt?^^
mal mit adaware probiert? das entfernt spyware und sonstigen müll von deiner platte.
könnte eventuell helfen
Zum einen würde ich regelmäßig AdAware laufen lassen, um Spyware etc. zu minimieren. (Edit: Hat Thoben auch gerade erwähnt.)
Zum anderen mal mit msconfig nachschauen, was da alles für Einträge als Autostart laufen.
hast du vllt das divx 5.xx Pro GAIN bundle installiert?

wenn ja glückwunsch Smile du hast zusammen mit dem codec eine werbeschaufel installiert

der hier ist mit werbung
http://download.divx.com/divx/DivXPro511GAINBundle.exe
der hier ist ohne werbung:
http://download.divx.com/divx/DivX511Bundle.exe
denk jedoch daran das die goa abo-seiten so wunderbar toll geschrieben sind das sie nur mit IE funzen :p
ne in opera gehn se (mitlerweile) auch Wink zumindest bei mir
jop, also kann opera auch nur empfehlen Wink

ansonsten wie oben schon gesagt sollten tools wie ad-aware, SpyBot Search & Destroy oder Highjack abhilfe schaffen. Vielleicht auch einfach mal googeln nach dem namen der www seite+entfernen oder sowas Wink
google toolbar ist auch ganz nett, wenn man von popups genervt ist
hmm opera hat direkt popup killer integriert und wenn was googlen willst einfach: g suchbegriff(e) eingeben^^

ausserdem sind mousemoves und tabbing einfach nur *hmmmm*
Pages: 1 2