Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*FIXED* probleme beim updaten
huhu,

installiert habe ich die version "DAoCButterfly-0.7.8-FullSetup.exe" und sobald ich das update zulasse fehlt die daocbutterfly.exe.

als fehlermeldung beim update bekomme ich:

the essential language file

c:\...\daocbu~1\daocbu~3-en.lng

for DAoCButterfly could not be found. Please reinstall the application or re-downlad the distribution from http://daocbutterfly.eckieck.de/

- Welche Version von Butterfly wird verwendet - 0.7.8 beim update auf die aktuelle
- Welcher DAoC-Client wird verwendet - labby
- Seit welcher Version tritt der Fehler ungefähr auf - seit instalation von daoc butterfly
- Welche Windowsversion wird verwendet - win XP SP3
- Wie lautet die exakte Fehlermeldung, sofern das Programm eine gemeldet hat - siehe oben
- Wie genau äußert sich der Fehler - daoc butterfly läst sich mangels exe file nicht starten
- Ist der Fehler reproduzierbar oder tritt er nur sporadisch auf - immer beim patchen (~10 versuche)

danke für hilfe
Reply
Uh, sprich Du hast nach ausführen des Setups ein laufendes Butterfly und wenn Du per Online-Update aktualisierst hast Du keine DAoCButterfly.exe und lt. der Fehlermeldung auch keine DaocButerfly-??.lng-Datei mehr? Wobei die Meldung dann vom "alten" Butterfly zu kommen scheint. Kannst Du mal einen sshot o.ä. von dem Ordnerinhalt posten in dem Du Butterfly installiert hast? Eventuell geht was beim "verschieben" der neuen Dateien schief, wäre zumindest jetzt meine spontane Vermutung.

Virenscanner bzw ein Sicherheitstool im Einsatz, dass bestimmte Dateioperationen sperrt? Eventuell Butterfly mit einem anderen Benutzer installiert, als mit dem Du die Aktualisierung durchführst? Eventuell mal komplett runterhauen, die Einstellungsdatei speichern DaocButterfly.dat und komplett neu installieren - falls das nicht eh schon passiert ist.

Was Du davon abgesehen mal versuchen kannst ist nach dem Setup das Update manuell über die Kommandozeile zu starten.

Start -> Ausführen -> "cmd" -> OK
In der Kommandozeile dann in Dein Butterfly-Verzeichnis wechseln, e.g. "cd F:\butterfly\" und dann
Quote:F:\DAoCButterfly>InternetUpdate.exe /update http://daocbutterfly.eckieck.de/files 0.7.8
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Griswald <3, Paladin auf Dartmoor
Reply
werde ich machen - sobald ich zeit habe - danke für die hinweise
Reply
hilft beides nicht...

[Image: daocbutt.JPG]
Reply
Sieht nach einem Bug in meiner "verDOSierung"-Routine aus (
c...\daocbu~1\daocbu~3-en.lng dürfte
wenn überhaupt c...\daocbu~1\daocbu~3.lng sein). Ist vor der Änderung mit den unterschiedlichen Sprachfiles wohl nur nie aufgefallen. Wird die Woche gefixed.
"Ich bin mit meinem Pala nicht 4L8 geworden um als Blockpet herzuhalten, sondern um Assistleiter zu machen",
Reply
Fixed in 0.7.11
Reply
Wollte nur sagen, dass es beim Update auf die aktuelle Version immer noch auftritt.

Hab mir heute Vista SP1 installiert und dafür Butterfly neu draufgesetzt, exakt das selbe Problem. Quickfix war einfach die Dateien per Hand umzubenennen, ist aber natürlich nicht schön ;-)
Reply
Aber mit 0.7.13 sollte es behoben sein Wink Muss Sie mal als Setup bereitstellen *notier auf TODO Liste*
Reply

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Fehler beim EU-Patchen Nalia 2 8,298 26.02.2010, 19:00
Last Post: Nalia
  *FIXED*Run-time error 35610 Gehrkulat 1 7,824 21.10.2008, 18:00
Last Post: Eckieck
  *FIXED* Wechselnde Auflösungen im Fenstermodus 2 8,160 05.03.2007, 13:21
Last Post: Fiscis
  *FIXED* GDI-Leak! Eckieck 0 3,429 01.02.2007, 14:53
  *FIXED* BUG bei automat. Aktualisierung der Char-*.inis Eckieck 1 4,510 29.01.2007, 06:51
  Bekannte Probleme Eckieck 0 5,071 15.03.2006, 10:25
  Probleme mit der Cab datei Gasti 0 6,868 29.01.2006, 21:31
Last Post: Gasti

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)