Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wirelesslan ?
ich bräuchte mal bisschen information :

überlege mir wirelesslan zuzulegen , habe da allerdings einige fragen:

wie sicher ist wl mittlerweile ?
was brauche ich damit ich 4 rechner ans netz nehmen kann?
ist die datenübertragung wenn alle rechner laufen und beispielsweise was ziehen noch schnell genug um dann noch daoc zu spielen ?
ist wl ohne probleme mit dsl zu verbinden ? oder braucht man da auch noch zubehör?
brauche ich für meinen laptop irgendeine hardware damit ich wl ins netz kann ?

bin ein bisschen altmodisch ich gebs zu , wollte bisher nicht von der kabelmethode abweichen aber mittlerweile würd ich gerne meinen haupt-pc woanders stehen haben da mein arbeitszimmer mir zu eng wird.
Sei nicht eilig in deinem Geist , gekränkt zu werden , denn sich gekränkt zu fühlen ruht im Busen der Unvernünftigen
[Prediger7:9]

[Image: eternal_igrain.jpg]
Reply
Hmmm schwieriges Thema Wink

Also W-Lan ist, wenn richtig konfiguriert bestimmt genauso sicher, wie LAN per Kabel, für mehrere Rechner bräuchtest dann wohl einen W-LAN-Router (da kommt dann die Sache mit der "richtigen" Konfiguration), der bietet dir halt das Privatnetzwerk, von dem alle Rechner halt aufs Internet zugreifen können.
Ob Daoc spielbar ist, wenn alle Rechner gleichzeitig aufs I-net zugreifen ist eine andere Frage, kommt halt drauf an welche Bandbreite du zur Verfügung hast und was die verschiedenen Rechner davon für sich beanspruchen. Eng wird es wohl, wenn du daddeln willst und ein anderer mit max. Upload Emule (oder ein anderes FSP) laufen hat. Ob du für deinen Laptop zusätzliche Hardware brauchst hängt halt vom Modell ab, viele der "neueren" haben W-Lan schon standartmässig dabei.
Bin da leider auch nicht so der Spezialist dafür, ist nur so das, was ich gelesen habe, ich selber nutze die gute alte Kabelmethode für unser Haus
Reply
w-lan router ( router der gleichzeitig als access point dient), gibbet mittlerweile welche wo gleich nen usb wlan stick bei is ( brauchst schonmal 1 karte weniger, oder fürn schleppi wenn der kein wlan hat ),

und für die rechner die daran sollen, natürlich ne wlan karte

müsste insg. zusammen so 200-250 euro sein, +-50
je nachdem welcher router/karten

kannst auch wlan + good old kabel kombinieren Smile
albs ham rad ab !

[Image: Eimilial%20Elbenfee.jpg]
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)