Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernste Themen
#1
So nunja ernste Themen is vielleicht übertrieben aber ich hab mir in letzter Zeit n paar gedanken über das leben und so gemacht. Mich würd mal intressieren was ihr so davon haltet.

Also alles hat mit nem Beispiel angefangen. Es handelt von 2 Menschen,
Der eine trinkt, raucht, hat sex mit fremden frauen ist arbeitslos lässt es sich aber ansosnten so richtig gut gehen. Also genießt das leben in vollen Zügen. Er steht um 1200 Uhr mittags auf bestellt sich ne fertigpizaa und ist dann fast jeden abend auf irgendner party bis spät in die nacht.
Der andere trinkt nicht, raucht nicht hatte, keinen sex vor der ehe und arbeitet bei einer Versicherungsbehörde. Er steht morgens um 6 auf fährt zur Arbeit kommt um 1800 Uhr heim wo seine Frau auf ihn wartet und etwas gekocht hat, und um 1000 liegt er dann im Bett und schläft.

Soviel zur Vorgeschichte...So eines Tages passiert etwas. Ein Auto überfährt Person 2 wärend er etwas zu trinken kaufen will weil er mittagspause hat. Er ist 28 Jahre alt geworden.
Person 1 stirbt mit 98 Jahren an herzversagen.

So und nunja jetzt hab ich mir angefangen gedanken zu machen. Und da ich irgendwie nich weiterkomm wende ich mich an euch Smile
Live every day as it were your last - someday you will be right.
Was denkt ihr darüber?

mfg Kazu

P.S.ich weis hat ähnlichkeit mit sinn des lebens is aber bei genauerem betrachten was total anderes obwohl man da ja eh alles so unter ein dach bringen kann Smile
Im Leben geht es darum, im Zweifelsfall lieber Täter als Opfer zu sein.

Join the United States of Blöedsinn,
Die Religion ist Rock'n'Roll,
Denn nur der Spaß bringt die Erlösung,
So let the Blöedsinn take control.
Reply
#2
also 1. dass jemand , der raucht und trinkt 98 wird , halte ich für ne ausnahme .

2. das ist natürlich tragisch , aber so ist das leben , man kann nichts vorherbestimmen was einem wiederfährt .

zu 1 ich denke jemand der so lebt , also irgednwie keine wurzeln hat ist im grunde seines herzens sicher nicht zufrieden . wer seine partner wechselt wie unterwäsche hat den richtigen noch nicht gefunden . wer raucht und trinkt , der sucht auch ne befriedigung für irgendwas was ihm fehlt .
zu 2 wenn er in der kurzen zeit das erreicht hat für sich , was er immer wollte und glücklich war dann ists doch gut . was er vielleicht oder evtl noch erreicht hätte , darüber brauch man sich keine gedanken machn , denn : wenn das wörtchen wenn nicht wär.... so ist das nunmal .
war er nun mit seinem leben nicht zufrieden , und es hat ihn nur noch gelangweilt , ja dann ists auch tragisch , aber halt unabwendbar
Sei nicht eilig in deinem Geist , gekränkt zu werden , denn sich gekränkt zu fühlen ruht im Busen der Unvernünftigen
[Prediger7:9]





[Image: eternal_igrain.jpg]
Reply
#3
Quote:Live every day as it were your last - someday you will be right.

das is meiner meinung nach blödsinn denn so würde ich in jeden tag hineinleben ohne jemals mir ein ziel zu stecken und das ist etwas was ich net abkann. was aber nicht heisst das ich dann nur verbissen auf das eine ziel hinarbeite, es gibt lediglich ein übergeordnetes target, eines das ich neben den vielen kleinen anderen halt nie aus den augen verliere und mein leben trozdem geniesse.

wie schon gesagt nen ziel oder nen sinn findet jeder irgendwann. und wenn mein ziel darin besteht durch die erziehung und ausbildung meiner kinder irgendwann mal ne "bessere welt" entstehenzu lassen dann soll es halt so sein.


was für ein schicksal uns jedoch erwartet können wir alle nicht vorhersagen ansonsten würden einige doch nen ziemlichen absturz erleiden also gut so das wir net alles wissen....


aber ich finde den thread verdammt gut, denn 80% der bevölkerung denkt heutzutage sowieso zuwenig nach und frisst alles was man ihnen vorsetzt bzw. vorkaut
Reply
#4
Quote:Original von Kazu
Live every day as it were your last - someday you will be right.

Könnt Ich auch so net unterschreiben, da hinter diesem Satz kein Sinn steht...wenn man jeden Tag so leben WÜRDE, hat man kein Leben in dem Sinn, sondern einfach nur eine Abfolge von Tagen

Denke mal es lebt eh keiner nach diesem "Klischee"-Satz, Ich würd Ihn für mich mal freier auslegen auf die Art: "Lebe jeden Tag so, wie Du willst (sofern man kann Tongue)

Will mich in meinem Leben auch an niemanden "anlehnen", klar gibt es Vorbilder, Leute von denen Ich lernen kann und will, aber für mich besteht der "Sinn des Lebens" (blöde Phrase) eigentlich hauptsächlich darin, zu versuchen so zu sein, wie Ich selbst sein will.

Gilga

"Die Kunst des Lebens besteht darin, sich selbst möglichst wenige Regeln aufzustellen."
Gülga!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)