Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid mir gegrüßt Furien! (Warhammer Online Vorstellun)
*Gevrik sieht an diesem Morgen etwas erschöpft aus. Das Buch, welches an seinem Handgelenk festgekettet ist, scheint in den letzten Wochen dicker und schwerer geworden zu sein. Gevrik öffnet das Buch, legt seine langen, blassen Finger auf die offene Seite und macht sich bereit zu sprechen.*

Hallo meine Freunde des Spiels und der alten Dinge, ich bin nun nach einiger Zeit aus dem fernen Land zurückgekehrt und habe euch einiges an Neuigkeiten mitgebracht. Die E3 dieses Jahr war für Warhammer Online ein voller Erfolg und wir haben das Spiel über 100 Journalisten aus der ganzen Welt.

Um einen besseren Überblick über unseren Aufenthalt in LA zu erfahren habe ich hier ein paar interessante Links zusammengesucht:
E3 Tagebuch von Robin Dews
E3 Landschaft Bild der Woche
Weitere Screenshots aus dem neuen E3 Client

Natürlich haben inzwischen auch schon einige einschlägige MMORPG Seiten ihren E3 Bericht zu WO veröffentlicht. Hier eine Liste der Previews, leider alle auf Englisch (es waren nur wenige Deutsche Journalisten dort, darunter OnlineWelten und Gamestar. (welche ihren Eindruck für WO danach erst mal auf ‚sehr gut’ aufgewertet haben.)):

Gamespy
IGN
Gamespot
Dream Station
Game Zone
VGRule
Game Daily
Castersrealm
E3 Insider

Weite Berichte von anderen Seiten/Magazinen sind in der Mache, ich werde euch in meinem nächsten Bericht weitere Link präsentieren können.
In der Zwischenzeit gibt es auch wieder ein neues Newsletter, in dem unter anderem ein Interview mit einem der 3D Artists von Warhammer Online veröffentlicht wurde, welches nicht nur für zukünftige Grafiker interessant sein sollte.

Die folgenden Bilder und Animationen wurden euch im letzten Monat von uns als POTW präsentiert:

Eine Gruppe aufgebrachter Skaven, ein sterbendes Schwein, der E3 Client Screenshots von Ubersreik, eine Einleitung in unser Quest-System, eine Duelistin sowie eine Animation unserer brandneuen Snotlinge.

Warhammer Online wird im Laufe des Jahres 2004 einige neue Stellen ausschreiben. Solltet ihr Interesse daran haben, für Warhammer Online Ltd. und somit in der MMORPG Spielindustrie zu arbeiten, so besucht einfach die Jobsektion auf unserer offiziellen Homepage. Dort werdet ihr alle Ausschreibungen in Kategorien unterteilt vorfinden. Seid nicht besorgt falls keiner der Posten euch anspricht, ihr könnt auch einfach eine spekulative Bewerbung mit einem CV an uns schicken. Sollte sich in Zukunft eine Jobmöglichkeit eröffnen, die zu euch passt, so werden wir uns mit euch in Verbindung setzen..

Im neuen Newsletter haben wir auch die ersten Gewinner des Fansite Wettbewerbs bekanntgegeben.

Der Gewinner für Mai 2004 ist Stormreaver mit seiner Seite Stormphoenix und der Gewinner für Juni ist Vegetta mit seiner Gildenseite der ‚Nuln Highway Boys’.

Ab sofort werden wir drei Gewinner in jedem Newsletter ernennen, jeweils einen für die verschiedenen Sprachen in denen WO erscheinen wird (Englisch, Französisch und Deutsch). Wenn auch ihr ein WO Goody Paket mit von den Entwicklern handsigniertem Material gewinnen möchtet, dann macht euch an die Arbeit. Wink

Viele von euch werden sich auch über die neue Karrieren Sektion auf unserer Homepage freuen, auf der einige der Startklassen in WO vorgestellt werden.

Ein weiterer sehr wichtiger und informativer Beitrag wurde von Robin Dews höchstpersönlich verfasst und spricht unter anderem die Beta und den Veröffentlichungstermin an.

Hier ein Auschnitt:

Quote:Viele von euch verfolgen die Entwicklung von WO schon seit sehr langer Zeit und sind etwas frustriert über den Mangel an harten Daten, und vor allem einem festen Termin für die Betaphase. Wir teilen diesen Frust mit euch, aber erinnert euch an mein Versprechen, welches ich vor langer Zeit gab:

„...unser Ziel mit Warhammer Online ist es, ein MMORPG zu erschaffen, welches ehrgeizig, prächtig und mächtig sein wird, und nicht zu vergessen, seiner berühmten Herkunft gerecht wird. Das Entwicklerteam und alle anderen Personen, die bei der Realisation dieses Projektes beitragen, wollen euch, den Spielern und Fans, ein wirklich großartiges Spiel liefern, und wenn das bedeutet, dass die Fertigstellung unserer Vision etwas länger dauert, dann ist es halt so.“

Das vollständige Interview gibt es hier.

Wenn ihr euch selbst und von mir höchstpersönlich einen Überblick über den momentanen Stand des Spiels machen wollt, dann lade ich euch herzlich dazu ein, uns auf dem deutschen 2004 Games Day in Köln am 29.08.2004 zu besuchen! Höchstwahrscheinlich werden wir auch im August auf der GC in Leipzig vertreten sein, weitere Informationen dazu aber in einem späteren Bericht!

Abschließend werde ich euch noch eine aktualisierte Liste unserer Fanseiten geben, Es hat sich auch hier einiges getan, MassiveGamer ist mit OnlineWelten verschmolzen, Warhammer Community hat sich dem 4players Netzwerk angeschlossen und einige der alten Hasen haben ihr Design etwas aufgefrischt:

Warhammer Online Welten
4Players Warhammer Community
Warhammer Mystics
Online-RPG
Online Rollenspiel

Ich hoffe dieser Bericht hat euch einen kleinen Überblick über unsere Aktivitäten gebracht. Über Feedback bin ich wie immer dankbar, falls noch Fragen offen sein sollten, so stehe ich hier im Forum oder per Mail immer für eine Antwort parat.

Bis bald auf den Foren!
Gevrik Halfdead
German Community Manager
www.warhammeronline.com
Reply

Messages In This Thread
Seid mir gegrüßt Furien! (Warhammer Online Vorstellun) - by Gevrik Halfdead - 16.06.2004, 13:05

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Seid gegrüst edle Hibernianer Knochenfresser 0 4,918 13.10.2003, 00:06
Last Post: Gottesfaust

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)