Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.70
#6
Quote:Änderungen bei Belagerungen

Um eine Belagerungswaffe zu kontrollieren, muss ein Spieler diese entweder mit einem Rechtsklick aktivieren oder mit dem Befehl „/control" an sich binden, nachdem er sie ausgewählt hat. Wenn ihr die Kontrolle über die Belagerungswaffen übernommen habt, beginnt diese automatisch mit dem Ladevorgang..

Durch einen Linksklick wird das Ziel des Spielers automatisch für die Belagerungswaffe gesetzt.

Der „/groundassist"- Befehl kann bei Belagerungswaffen dazu benutzt werden, um deren Bodenziel zu erfassen.

Belagerungswaffen befolgen die gleichen Schadensregeln wie Spieler oder kontrollierte Wesen, wenn sie gegen gegnerische Reichswachen eingesetzt werden.

Der Schaden der von Belagerungswaffen beim Einschlag verursacht wird, entspricht dem Schaden, der an einem gültigen Ziel im Schadensradius der Munition entsteht.

Spieler sind in der Lage, Ziele die sich auf dem Wasser befinden, mit Belagerungswaffen zu treffen.

Belagerungswaffen, die auf den Schlachtfeldern hergestellt werden erhalten automatisch eine geringere Stufe, damit sie von Spielern dieser Zone auch angegriffen werden können.

Bediener von Belagerungswaffen erhalten eine „Ihr verfehlt euer Ziel"-Meldung, wenn ein spezielles Ziel anvisiert, jedoch nicht getroffen wurde.

Belagerungswaffen versuchen jetzt ihren gesetzten bewegten Zielen, die sich innerhalb ihrer Reichweite befinden, zu folgen. Basis dafür bilden die Geschwindigkeit und Richtung des Ziels, sowie die Geschwindigkeit des Geschosses. Daraus wird die Richtung und Entfernung zum Ziel bestimmt. Dies erleichtert die Möglichkeit, bewegende Ziele zu treffen, die früher nur schwer zu treffen waren. Die beste Möglichkeit diesen Geschossen auszuweichen, ist Laufrichtung und/oder -geschwindigkeit zu ändern, wenn das Geschoss bereits in der Luft ist.

Das Bewegen ( nicht das Zielen ) einer Belagerungswaffe, entlädt diese automatisch. Man muss die Belagerungswaffe anhalten, um den Ladevorgang wieder erneut zu starten.

Es dauert 30 Minuten, bevor eine Belagerungswaffe zerfällt, wenn diese nicht mehr kontrolliert wird. Wenn während dieser Zeit ein Spieler die Belagerungswaffe wieder unter seine Kontrolle bringt, wird die Zeit zurückgesetzt. Sie startet jedoch wieder von Neuem, wenn sich kein Bediener mehr an ihr befindet.

Neue Katapultmunition genannt Steingeschoss, Eiskugel und griechisches Feuer sind jetzt bei den Händlern für Belagerungsmunition verfügbar.

Die Munition, die ein Anrufer durch die Beschwörung eines Kriegskristalls erzeugt, wurde aktualisiert. Spieler sind jetzt in der Lage eine gleichwertige Munition zu Steingeschoss, Eiskugel oder griechischem Feuer zu beschwören..

Es kann ein kompletter Munitionsstapel in ein Katapult geladen werden. Diese Munition wird so lange verschossen, bis das Magazin leer ist, oder eine andere Munitionsart ausgewählt wird.

Man sieht jetzt das Geschoss durch die Luft fliegen, nachdem es abgefeuert wurde.

Es ist jetzt schwerer ein Ziel innerhalb einer Ramme unter euch zu treffen.

Wenn man eine Ramme steuert und den „Bewegen"- Knopf betätigt während man ein Tor im Ziel ausgewählt hat, bewegt sich die Ramme direkt dort hin, sofern man maximal 2048 Einheiten vom Tor entfernt steht.

Rammen versuchen jetzt selbstständig Hindernissen auszuweichen, und wieder zu ihrem Bediener zurückzukommen, wenn dieser gewaltsam in ein Hinderniss gedrängt wird.

Hypnotisierte oder festgehaltene Spieler sind nicht mehr in der Lage, Belagerungswaffen zu bedienen.

Spieler sind nicht mehr in der Lage eine Belagerungswaffe zu bedienen, wenn sie keine Sichtlinie mehr zu ihr haben. Damit wird vermieden, dass man die Belagerungswaffe von hinter einer Tür oder Mauer aus bedient.

Belagerungswaffen treffen jetzt auch Schutzfelder und Stürme.

Eine Belagerungswaffe, die ein Ziel verfolgt, verliert dieses, wenn es abtaucht, zu schleichen beginnt oder außer Reichweite gerät. Belagerungswaffen, die direkt auf das Ziel schießen wie z.B. Ballista verlieren ihr Ziel, wenn keine direkte Sichtlinie mehr zum Spieler oder zum Monster besteht. Wenn eine Belagerungswaffe ihr Ziel verliert, indem sie die Zielverfolgung einstellt, bleibt das Ziel an der letzten bekannten Position gesetzt. Wenn ihr also schnell seit, könnt ihr dem Ziel immer noch Schaden zufügen.

(Camlan) Rammen, die mit Mitgliedern unterschiedlicher Gilden besetzt sind, können nicht mit einem Kampf - und Kriegsrammenrezepte zusammengesetzt werden..

Rammenabläufe

Mit den Änderungen an den Belagerungswaffen in New Frontiers ist es jetzt möglich, dass andere Spieler dem Rammenbediener als Helfer zur Hand gehen.

Um die Kontrolle über eine Ramme zu übernehmen oder als Helfer zu dienen, muss man nur einen Rechtsklick auf die Ramme machen. Wenn die Ramme bereits einen Bediener hat, wird man automatisch zum Helfer.

Ein Spieler, der mit einer Ramme verbunden ist, ist nicht mehr in der Lage sich zu bewegen. Um sich wieder von der Ramme zu lösen muss man den „Release"-Knopf betätigen.

Je mehr Spieler die Ramme bedienen, um so höher steigt der Schaden an, den die Ramme verursacht. Wenn die maximale Anzahl erreicht ist, verursacht die Ramme den meisten Schaden.

Rammenhelfer erhalten eine Meldung, wenn die Ramme geladen wird und wie hoch der verursachte Schaden ist. Der Rammenbediener erhält zusätzliche Informationen über die Anzahl der Rammenhelfer und Unterbesetzung.

Es können nur Türen und Tore mit Rammen angegriffen werden. Die Anzahl der Rammen die gleichzeitig eine Tür / Tore angreifen können, ist auf 1 begrenzt.

Rammen haben gegenüber anderen Belagerungswaffen oder anderen Rammen mit weniger Helfern Vorrechte. Der Bediener der anderen Belagerungswaffen erhält eine Nachricht, dass er sein Ziel verloren hat.

Man kann nicht länger Belagerungswaffen abfeuern, die sich innerhalb eines Gebäudes befinden.

Spieler sind nicht in der Lage zu zaubern, Gegenstände zu benutzen oder sich hinzusetzten, wenn sie eine Ramme bedienen.

Spieler können die Ramme genauso wie ein Schiff bewegen. Einfach ein neues Bodenziel setzen oder mit der Maus die entsprechende Stelle auf dem Boden auswählen. Die Ramme wird sich dann direkt zu diesem Ziel begeben.

Wenn der Rammenbediener die Kontrolle über die Ramme verliert während sie sich bewegt, bleibt diese sofort stehen. Spieler an der Ramme erhalten eine Nachricht, dass der Rammenbediener die Ramme verlassen hat und jetzt keiner mehr die Ramme kontrolliert. .

Rammenbediener mit der Reichsfähigkeit „Packesel" sorgen dafür, dass sich die Ramme schneller bewegt.

Ziele, die eine Ramme bedienen ( Rammenbediener und -helfer ) haben eine 50% Chance nicht getroffen zu werden wenn sie sich mehr als 100 Einheiten unterhalb von euch befinden. Spieler erhalten 50% weniger Schaden durch kochendes Öl, während sie eine Ramme bedienen.

Spieler können entsprechend ihrer Belagerungswerk-Fertigkeit Kampf- und Kriegsrammen herstellen. Weitere Informationen findet ihr in den Handwerksfähigkeiten.

Spieler, die auf einer Ramme als Helfer und nicht als Bediener Platz nehmen und sie wieder verlassen, werden den Lösch-Timer aktivieren, wenn keine weiteren Helfer oder der Bediener auf der Ramme sitzen.
Reply


Messages In This Thread
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:15
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:17
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:17
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:18
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:20
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:20
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:23
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:24
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:25
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:25
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:29
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:30
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:31
1.70 - by Tynandra - 16.11.2004, 15:32

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)