Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RvR Organisation
#1
Hallo Allianzkollegen!

Ich bin noch nicht fuers interne Allyforum freigeschaltet, daher schreibe ich im oeffentlichen Forum. Falls noetig bitte ich die Moderatoren den Beitrag in ein internes Forum zu verschieben Smile

Der Grund warum ich schreibe ist dass ich festgestellt habe, dass das RvR fuer Albion im allgemeinen eher schlecht organisiert, spontan, ineffektiv und nicht Ausreichend zum Schutz der Relikte ist. Ich denke da werden mit Sicherheit einige Zustimmen. Dieses ist wohl eine sehr weitverbreitete Tatsache, die nicht nur in unserer Ally der Fall ist, sondern im gesamten Realm Albion. Natuerlich gibt es Reraidbemuehungen oder organisierte Raidaktionen, aber die sind - soweit ich das beurteilen kann - eher die Ausnahme (falls ich Unrecht habe, bitte berichtigt mich)

Dies zeigt sich im Allgemeinen an der Tatsache, dass spontan organisierte Hibernia Zergs erfolgreich beide Relikte holen und uns an den auesseren Grenzfestungen leicht in Schach halten, obwohl wir Zahlenmaessig eine weit groessere Bevoelkerung haben.

Dies moechte ich gerne Aendern und schlage daher vor, dass wir in der EF Ally einen Anfang machen, und hoffentlich anderen Gilden und Allys als Vorbild dienen, sollte sich unser Konzept als Erfolgreich erweisen. Gerade als relativ grosse und eher familiaere Allianz denke ich haben wir eine gute Voraussetzung, um so etwas zu organisieren.

Nun zum Konzept. Tongue

Wir versuchen RvR etwas besser zu organisieren. D.h. fuer RvR-Interessierte innerhalb unsere Ally bieten wir wesentlich mehr Spass und Abwechslung und weniger Frust bei der Suche nach Gruppen in der FZ. Ally/Gilden-Mitglieder, die nicht so sehr an RvR interessiert sind (und davon gibt es genuegend soweit ich weiss) sind natuerlich nicht gezwungen, irgendwas zu unternehmen, daher sind sie nicht davon betroffen.

Wie machen wir das nun?
Ein paar Vorschlaege, die natuerlich zur Diskussion offenstehen (diese geistern seit einiger Zeit in meinem Kopf herum und ich bin offen fuer andere Vorschlaege oder Verbesserungen):

- Wir machen eine permanente CG. Diese dient lediglich fuer Gruppengesuche und Organisation von RvR-Aktionen oder sonstigen Aktionen (z.B spontane ML Raids, Level-Grps etc). Vorteil ist, dass dies dann den AS (allychat) freihaelt. Diese CG wird von Gildenleitern geoeffnet falls nocht nicht vorhanden. Suchen kann man sie mit /who CG. Wenn GL offline geht, uebernimmt ein anderes GL die Leitung der CG. Notfalls kann auch ein bekannter Stellvertreter die Leitung uebernehmen.

- AS ein klein wenig strikter Handhaben und wenn moeglich nur wichtige Beitraege schreiben, z.B. "2 fg hibs vor eras". Gruppengesuche dann in der perma-CG. Anfangs koennen wir hier auch regelmaessig reinschreiben wer die CG hat. Allerdings muessen wir hier aufpassen, dass sich nicht einige Leute als "Chatwaechter" selbst ernennen und Leute anmaulen, weil sie die Chatregeln nicht handhaben. Ich denke insbesondere die GL koennen hier fuer ein ausgewogenes Mass an Sinnvollen Beitraegen und Spam sorgen.

- BGs werden dann fuer FZ-Raids, ML-Raids usw. eingerichtet, dies wird in der perma-CG bekanntgegeben. Die perma-CG soll nicht fuer diese Zwecke benutzt werden.

- Primaer sollen unsere Keeps verteidigt werden, um unsere Relikte zu schuetzen.

- Allgemein kann jeder eine BG fuer FZ-Raids orgen und damit auch den Raid orgen, sofern so eine BG noch nicht vorhanden ist. Dies ermoeglicht relativ spontane Aktionen als auch gut organisierte Aktionen. Absolut vermieden werden sollen 2 getrennte Aktionen mit dem gleichen Ziel (z.B. 2 BGs raiden an verschiedenen Keeps) es sei denn es ist ausdruecklich Teil der Raidstrategie.

So, dass sind so die Grundzuege des Konzepts. Im Grunde genommen keine grossartigen Aenderungen...
Was haltet ihr davon?
Gibts ueberhaupt genug Interessierte, die RvR machen und Hibbies/Middies vermoebeln zu ihrer Freizeitbeschaeftigung machen? Big Grin

Kommentar sind erwuenscht, werden aber ignoriert :tongue:
[Image: guinness-full.jpg]
Reply
#2
vorschlag für mehr informationen in der bg.....

3 leader.... die in einer grp sind die es orgen...
1 raidleiter normal...
2. vertreter falls chef ld hat
3. schreiber... da der chef ja eh genug zu tun hat mit planen usw....
mein vorschlag einer der wenig zu tun hat, wie der pala der nach hinten schaut... oder sowas...
er sit quasi nun der wichtigste man, der die bg im auge behält, und immer schreibt: wir gehen in 5 min. xy....
sammeln vorm tor in 5 sek. geht´s nach xy los...
hier reggen, felder bauen....
hier bleiben verteilen rebuffen müssen kurz beraten...


dies geht alles mit macros nur xy ergänzen... von daher eine leiste mit macros und man hat wenig arbeit....


dies sollte dazu dienen da bisher zuwenig infos in bg gegeben wurden, leader ld hatte und bg nicht wusste was sache war, leader beschäftigt war mit 100 sends....

zu den sends es ist leichter vom spam her.. sends cg gu alles bis auf bg, grp. und as auszuhaben... dann ärgert man sich auch nicht über böse sends...


ps :
eure smiles sind geil hoffe wir werden bald mit den hibs das machen:zug:
Reply
#3
@Black: Hoert sich recht gut an was du schreibst und macht Sinn.
In meinem Post wollte ich aber eigentlich eher Denkanstoesse fuer eine Ally-Infrastruktur fuer RvR geben. Wie Raids nun organisiert werden sind den Beteiligten dann selbst ueberlassen. Viel wichtiger finde ich dass:
- AS etwas eingeschraenkter benutzt werden soll um sinnvolle Beitraege im AS leichter zu finden (die ganze Ally liest ja mit, und das sind nicht wenige Leute)
- permanete CG fuer Gruppengesuche und weniger sinnvolle Beitraege
- BG's fuer RvR dann bei Bedarf und in CG bekanntgegeben

Also:
AS als Medium fuer Feindmeldungen und wichtige Bekanntgebungen; CG fuer die Meta-Organisation von BGs
[Image: guinness-full.jpg]
Reply
#4
Hmm würde es nichtmehr Sinn machen, die CG und den AS zu tauschen?
Also, dass der AS weiterhin für Gruppensuche, spontane Aktionen und wie du es so schön schreibst "weniger sinnvolle Beiträge" genutzt wird. Und die rvraktiven Spieler sich dann in einer CG einfinden und sich darüber über Feindbewegungen Raidvorhaben etc. austauschen? Der Vorteil wäre, dass Nichtallyspieler in Allianzgruppen auch in die CG eintreten könnten und Allyspieler die mal mit dem einen Char und dann mit dem anderen Char einloggen, nicht ständig der CG beitreten müssen, nur um sich ne Gruppe zu suchen.
Der rvrspieler ansich, könnte dann sobald er eine Gruppe gefunden hat, also getrost den AS ausmachen und seiner Wege ziehen. Während der Crafter, Scrollsucher, Ml-Stepsuchende, einfach onlineseiende weiterhin den AS nutzen kann.
Was ich in deinem Post stark befürworte ist die Sache mit der Nutzung von allgemein zugänglichen Kommunikationsmitteln wie dem AS oder auch der erwähnten CG. Ein etwas strikteres durchgreifen gegen notorische Spammer würde ich schon begrüssen. Auch wenn ich sagen muss, dass der ein oder andere höfliche Send an notorische Spammer schon Wunder gewirkt hat (für ein oder 2 Stunden Rolleyes ).
Just my 2 Cents
[Image: Avia-small.jpg]
[Image: Danie-small.jpg]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)