Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Welten
#1
Dann fange ich mal an..

Also.. eines der Phänomene dieser Welt ist, wie ähnlich sich Mann und Frau auf der einen Seite sind, sich aber trotzdem so sehr unterscheiden auf der anderen.
Doch welche Unterschiede kennt der einzelne bezüglich dieser 2 Welten die tagtäglich aufeinandertreffen? Gibt es überhaupt Gemeinsamkeiten die beide teilen? Und inwieweit kennen sich die Geschlechter untereinander?

Es wird wohl immer Rätsel geben, die die Menschheit nie verstehen wird.
Wieso man z.B. die Frau als untergeordnetes Wesen sieht, die Frau als das 'schwächere' Geschlecht. Aus welchen Hintergründen entstand dieses Urteil? Und kann man es noch heute vertreten?
Wie kommt es, dass sich trotz so vieler Unterschiede Männer und Frauen manchmal doch so gut verstehen. Ist es weil beide auf der gleichen Wellenlänge liegen und sich einfach gut mögen, oder steckt mehr dahinter wie der menschliche Sexualtrieb der Fortpflanzung.
Kann man über einen Menschen bereits im Vorraus Urteilen obwohl man ihn nicht kennt? Und welche Kriterien sind für solch ein Urteil verantwortlich.
Und wer kennt die Situation nicht, wenn eine Frau nur in Begleitung mit ihrer Freundin aufs Klo geht! Aus welchem Grund heraus geschieht dies?

Und wenn jemand denkt all die Antworten zu wissen, dann folgt er einem falschen Weg. Nie wird man all die Fragen beantworten können, die man sich stellt.. wieso sich z.B. ein Mann/eine Frau in einer gewissen Situation anderster verhält als das Gegengeschlecht.

Also.. Frau Dr. Igrain und Frau Dr. Sternli.. könnten Sie mich bitte über gewisse Dinge aufklären.. wieso sich die Geschlechter so sehr unterscheiden? Einige Rätsel der Natur beantworten?
Mein Leben glitt der Zeit davon
als mir im Traum ein Engel erschien
fing die Tränen auf die ich geweint
lächelte sanft und gab mir die Hand
ich mit ihm schritt in die Ewigkeit
ein letztes Leb' Wohl meine Lippen verließ
Reply
#2
dinsche :love: :knuddel:
Viele rufen, doch nur wenige fühlen sich berufen
Reply
#3
huhu dinaSmile

da dieser beitrag eine längere antwort erfordert , werde ich etwas drauf schreiben sobald ich mehr zeit wie jett gerade habe , da mich die arbeit ruft . aber ich werde sicher etwas dazu zu sagen haben Wink
Sei nicht eilig in deinem Geist , gekränkt zu werden , denn sich gekränkt zu fühlen ruht im Busen der Unvernünftigen
[Prediger7:9]





[Image: eternal_igrain.jpg]
Reply
#4
Manches wird uns immer ein Rätsel bleiben. Frauen und Männer manch wie Tag und Nacht. Andermals Beste Freunde, auch ohne miteinander ins Bett zu hüpfen Wink

Es liegt wohl einfach in der Natur. Eine Antwort darauf kann auch ich Dir nicht geben.

Mein Therapievorschlag:
steig doch mal auf Frauen um Wink Dann musst Du Dir über solche Sachen keine Gedanken mehr machen Smile Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Reply
#5
Bin zwar Dr. ohne Lizenz.... aber würde sagen es ist der Sexualtrieb Wink

Am schlimmsten sind die schüchternen...echt org 8o
Reply
#6
also ich finde der unterschied zwischen männern und frauen ist nicht allzugross. das problem ist dass man sich oft genug den falschen partner aussucht und dann scheints als ob da gewaltige unterschiede herrschen.

ansonsten dreht sich alles doch nur um das eine: vermehrung
nur der mensch macht halt viel zu viel worte drum !
Sei nicht eilig in deinem Geist , gekränkt zu werden , denn sich gekränkt zu fühlen ruht im Busen der Unvernünftigen
[Prediger7:9]





[Image: eternal_igrain.jpg]
Reply
#7
ich finds interessant wie die einzigen antworten sich nur um die partnerliche beziehung drehen..

dabei hat unser wundervolle crypta doch ein viel wichtigeres thema aufgegriffen in der sie generell die Beziehung zwischengeschechtlicher Seite beobachten will.

ich sag dazu gern, das wir maenner und frauen wohl einfach nur aus gewissen grundbasen heraus verschieden sind

das erste ist natuerlich der anatomisch andere bau.. jetzt sind nicht nur die geschlechtmerkmale gemeint, sondern auch vor allem der andere hormonhaushalt und die damit verbunden anderen denkweisen

sehr wichtig, da wir maenner ja gern behaupten, frauen denken unlogisch.. und frauen ja auch gerne dasselbe ueber maenner, was aber schlicht und einfach nur dadurch bedingt ist, dass wir andere ansatzweisen zum denken haben:
die simpelste art und weise dies zu beschreiben waere ja, das maenner in schwarz weiss denken und frauen versuchens mit farben

hier gilt zu beachten, dass niemand es besser macht oder schlechter, sondern einfach nur anders ^^

dann wiederum gibts situationen in denen manche vertreter des geschlechts, bedingt durch wetter, phasen im leben, ernährung,.. (die gründe sind unbegrenzt) eine andere art von denkweise als üblich aufweisen, wodurch sie zB dem anderen geschlecht einfach mehr an selber "wellenlinie" heran ragen.

ein wichtiger grund warum sich menschen immer wieder gut verstehen, egal welches geschlecht, war es ja immer ein geteiltes problem zu haben, in den meisten fällen einsamkeit was zwischengeschlechtliches betrifft oder in einem anderem fall natuerlich der unfaire boss, wodurch man beste freunde wird im tratsch und klatsch (zumindest fuer ne weile ^^)

das alles zu verstehen ist natuerlich kompliziert und wer kann das schon ausser mir *g* das beste ist ja, es nicht unbedingt verstehen zu wollen, sondern aus dem fenster dem hellichten tag entgegen zu sehen, festzustellen, dass man sich keine probleme machen braucht wegen sachen die man eh nie verstehen wird und am besten den spass des lebens sieht in den sachen, die man versteht Wink

mit freundlichen grüssen
euer gott ^^
WoW
Ahmet - Alleria - Untoten Magier
(Nordoka - Gorgonash - Tauren Druide)
Reply
#8
also diesem beitrag kann ich nur bedingt zustimmen . männer und frauen können auch beste freunde sein , ohne ein gemeinsames problem zu haben . man kann z.b. dieselben interessen teilen , einfach nur den anderen gut verstehen weil , obwohl und trotzdem man mann und frau ist .

ich habe rl immer mehr männliche freunde als weibliche gehabt . und das ohne sexuelles interesse oder gemeinsame probleme . und ich kann von mir sagen , dass ich gerade weil männer geradliniger sind als frauen mich besser mit ihnen wohl umgehen kann als mit frauen. mich z.b. nervt das getratsche was frauen so an sich haben . nicht alle , aber die meisten doch .
vielleicht liegt das auch an meinen interessen und meiner art , ich selber bin sehr direkt und habe eher interessen , die auch männer haben .
ich denke das mit dem verschiedensein von mann und frau sollte man wirklich vorsichtig betrachten , sooo furchtbar verschieden sind männer und frauen nicht . kompliziert wirds meist erst wenn gefühle im spiel sind .
Sei nicht eilig in deinem Geist , gekränkt zu werden , denn sich gekränkt zu fühlen ruht im Busen der Unvernünftigen
[Prediger7:9]





[Image: eternal_igrain.jpg]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)