Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baileys
#1
200 g Sahne
20 g Zucker (feiner Kristallzucker)
2 EL Nutella oder andere Nuss - Nugat - Creme
2 EL Cognac


Sahne mit feinem Kristallzucker (leichter löslich, als normaler Haushaltszucker) und einem EL Nuss-Nougat-Creme in ein Rührgefäß geben. Mit einem Handrührgerät auf niedrigster Stufe vermischen. Cognac zufügen und weiterrühren, bis sich alles gut miteinander vermischt hat.
Größere Mengen lassen sich auch gut in dekorative Flaschen füllen und als Mitbringsel verschenken. Im Kühlschrank hält selbst gemachter Baileys ein paar Tage. Vor Gebrauch immer gut durchschütteln.

Die Nussnougat Creme lässt sich auch durch 1-2 EL Kakao tauschen, je nach Geschmack.

Nicht zu schaumig rühren! weil! sonst isses zu dickflüssig, das nimmer wirklich lecker, ausserdem wird einem dann sowatt von spei übel Wink
albs ham rad ab !

[Image: Eimilial%20Elbenfee.jpg]
Reply
#2
Ja nice, mach mal 2-3 Kisten fürs GT, muha *joke* Wink Obwohl, an so Sahnekram kann man sich gar nicht ordentlich betrinken Big Grin
The only way for a journalist to look at a politician is down - H.L. Mencken
Reply
#3
Quote:Original von smiele
Die Nussnougat Creme lässt sich auch durch 1-2 EL Kakao tauschen, je nach Geschmack.

Nicht zu schaumig rühren! weil! sonst isses zu dickflüssig, das nimmer wirklich lecker, ausserdem wird einem dann sowatt von spei übel Wink
ich sag nur des treffen bei fraxxerl :eek:

Quote:Original von Rock
Ja nice, mach mal 2-3 Kisten fürs GT, muha *joke* Wink Obwohl, an so Sahnekram kann man sich gar nicht ordentlich betrinken Big Grin
du weißt gar net von was ich alles schon betrunken werd Big Grin
Mein Leben glitt der Zeit davon
als mir im Traum ein Engel erschien
fing die Tränen auf die ich geweint
lächelte sanft und gab mir die Hand
ich mit ihm schritt in die Ewigkeit
ein letztes Leb' Wohl meine Lippen verließ
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)