Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einem Closed Source-Programm vertrauen
#1
Ich habe ein Problem damit, dass das Programm closed source ist. Ihm muss ich meine Account-Daten anvertrauen.

Nun will ich dir keine bösen Absichten unterstellen, aber es könnte sein, dass Leute ein solches Tool entwickeln mit der Absicht Account-Daten auszuspähen.

Daher wäre vielleicht ein Schritt, die Quellen offenzulegen. Dann kann sich jeder selbst überzeugen.
Reply
#2
Kein Problem, es gibt mindestens ein ähnliches Programm mit offenen Quellen afaik (siehe 4P-Post) - nimm das ;)

Erachte es bei Butterfly als nicht notwendig. Butterfly brauch keinen Zugriff auf das Internet mehr seit das OnlineUpdate ausgelagert ist in einer eigenständigen Anwendung und sind wir mal ehrlich - selbst wenn es den Quellcode gibt - von 100 Leuten schauen ihn sich drei an und einer kompiliert selbst statt die vorkompilierte Version zu verwenden. Und die vorkompilierte müsste mit dem Quellcode ja nicht übereinstimmen.
Bei nem relevanterem, größerem Projekt - keine Frage - aber nicht bei Butterfly.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: DAoCButterfly ist nicht zum Ausspähen der Accountdaten Dritte für mich gedacht! Wer der Aussage nicht vertraut, muss eben auf Butterfly verzichten - habe ich auch Verständniss für.
Reply
#3
Oder wenn du eine Firewall hast, wirst du ja sehen dass DAoC-Butterfly keinen Kontakt mit dem Internet aufnimmt, denn meine Firewall würde mich z.b. sofort darauf aufmerksam machen :wink:
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)