Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitere Anregung
#1
Grüß dich eckieck,

wollte selber mal en Tool schreiben wegen Auflösung und so, habe aber nie Zeit dafür gefunden -.- und seitdem du es eingebaut hast, setze ich mich da nicht mehr hin <grins> Ich hatte damals aber noch als Idee bzw Vorhaben, dass die .ini Files entsprechend der Auflösung gesichert werden.
Als Beispiel:
Ich logge Char ABC in 1024er Auflösung ein, passe mein UI soweit an, das wird in .ini gespeichert. Wenn ich ABC nun aber z.b. im RvR spiele, wäre 1400er Auflösung praktischer, aber jedes mal mein UI anpassend ist sehr zeitraubend.
Meine Idee war, der User kann z.b. Char XYZ unter 1024er Res einloggen, UI anpassen, ausloggen, in tool wechseln und das .ini file aus dem daoc ordner in den tool ordner speichern, in einem format in dem das tool genau weiß, ah des is Char XYZ mit Auflösung 1024. Und wenn ich Char XYZ nun mit 1024er starten will, würde des Tool die passende .ini einfach rüber kopieren (ggf. mit Abfrage yes/no).

Fazit: Jeder Char kann für jede Auflösung angepasstes UI haben.

Mögliche Probleme gibt es, wenn der User die Quickbars aktualisiert und dann die .ini nicht speichert. Leider sind die Quickbars nicht seperat.
Wobei man überlegen müsste, ob es da nicht sinnig wäre, nur einen Teil der ini zu sichern und nicht gleich des ganze File.

Hatte auch noch ne zweite Idee, aber die ist mir grad entfallen /blush

MfG Nayar
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Anregung: Grafikeinstellungen Silter 1 5,073 12.03.2006, 07:37
Last Post: Eckieck
  anregung zur version 1.0 Bow 1 5,370 19.02.2006, 13:55
Last Post: Keramond

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)