Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BETA: RealmPlugin.dll - Reichsstatus Überblick (v 1.0.104)
#1
Plugin für Butterfly zur Ansicht der Veränderung der Keep- & Reliktsituation anhand der XML-Dateien von GOA.

Benötigt: DAoCButterfly minimal v0.6

Reliktänderungen werden noch nicht "übersetzt" angezeigt, ebenso Gildenbesitzänderungen. Die Chronik ist noch nicht wirklich implementiert - man versteht was ich meine wenn man die Funktion aufruft (das Fenster kann mit einem Doppelklick auf das Pergament im Hintergrund geschlossen werden) ;p

[Image: 2_sshot_1.gif]
Dieses Benachrichtigungsfenster wird automatisch wieder ausgeblendet. Mit einem einfachen Klick auf dieses Fenster wird es sofort ausgeblendet, mit einem Doppelklick wird die Warmap angezeigt.
Das Fenster wird jeweils neben dem Systray angezeigt - je nachdem ob man die Taskleiste/Systray links, rechts, oben oder wie idR unten hat.

[Image: 2_warmapsshot_1.gif]

Download der Testversion als Plugin für DAoCButterfly

Installationshinweise:

1. Ordner "plugins" im DAoCButterfly-Verzeichnis erstellen, sofern noch nicht vorhanden Also z.b.

C:\Programme\DAoCButterfly\plugins

2. In diesen Ordner "plugins" das heruntergeladene ZIP-Archiv entpacken inkl. Ordner. So entsteht am Ende folgendes Verzeichnis:

C:\Programme\DAoCButterfly\plugins\RealmPlugin\[..]

3. Butterfly starten und im Butterfly-Konfigurationsmenü unter dem Punkt "Plugins" das Plugin aktivieren & laden.


Das Programm kann in Butterfly unter "Plugins" konfiguriert werden. Einfach das Plugin auswählen in der Liste und es wird ein entsprechener Konfigurationsdialog angezeigt.

Im Butterfly-Systray-Menü ist, sobald das Plugin geladen wurde, ein entsprechender Menüeintrag vorhanden.

Die Grafiken für das "Interface" können ausgetauscht werden, auch mit anderen Dimensionen, das Plugin ist darauf ausgelegt. Wenn Theme- Support gewünscht ist, werde ich ihn entsprechend realisieren.

Freue mich über die Meldung von Fehlern, Problemen, Wünschen etc ;)
Reply
#2
v 1.0.102 - 08.04.2006
- Array für die zu überprüfenden Server korrigiert; verursachte ein Problem mit leeren Einträgen nachdem dieser mehrmals in der Konfiguration verändert wurde
- Das Intervall wird nun bei jedem Aufruf der letzten Aktualisierung von GOA angepasst
- Die Aktualisierung kann jetzt manuell im Konfigurationsdialog vorgenommen werden
Reply
#3
Wie bekomm ich die Chronik wieder zu? Ich habe Stonehenge als Server ausgewählt, auf "Warmap" geklickt - doch die ist noch nicht aktuell, obwohl ich auf "aktualisieren" geklickt habe.
Dann hab ich (im Config Bildschrim des Plugin) auf "Chronik" geklickt und das Chronik Fenster ist aufgegangen und das ist immernoch auf und immernoch und... naja.. immernoch halt Wink
Wie bekomm ich das Ding wieder zu? Wink
Reply
#4
Steht doch oben alles ;)

-> (das Fenster kann mit einem Doppelklick auf das Pergament im Hintergrund geschlossen werden)

-> GOA aktualisiert derzeit die Keepdaten XMLs nicht - war ja Patchday, kenne wir ja ;)
Reply
#5
Hallo

erste Plugin-BUG-Meldung Wink

[Image: realmplugin.JPG]

ich wage zu bezewifeln, dass ^b, ^r, ^d, ^g, ^l beabsichtigte kommentare sind Wink
Reply
#6
...bei wow gab es eine lange Zeit die möglichkeit Addons reinzubringen (Programme dritter!?), die möglichkeit wird mit dem folgendem Patch wie schon in den USA als nextes gestrichen, Blizzard kommentierte das sie nicht wollen, dass die Spieler sich so sehr mit dritte Programme beschäftigen, sondern sich besser mit dem Spiel beschäftigen sollen.... (oder so ähnlich)....

Ich fänd es dennoch SUPER, solange die Tools keinen Vorteil gegenüber andere Reiche bieten...

sowas wie Flexbars wäre genial und gut vorzustellen.. bis 120knöpfe beliebig auf dem bildschirm verteilen per makros/befehle, in beliebigem alpha und größe...

bis dann, Dijar
Reply
#7
Dijar Wrote:...bei wow gab es eine lange Zeit die möglichkeit Addons reinzubringen (Programme dritter!?), die möglichkeit wird mit dem folgendem Patch wie schon in den USA als nextes gestrichen, Blizzard kommentierte das sie nicht wollen, dass die Spieler sich so sehr mit dritte Programme beschäftigen, sondern sich besser mit dem Spiel beschäftigen sollen.... (oder so ähnlich)....

Ich fänd es dennoch SUPER, solange die Tools keinen Vorteil gegenüber andere Reiche bieten...

sowas wie Flexbars wäre genial und gut vorzustellen.. bis 120knöpfe beliebig auf dem bildschirm verteilen per makros/befehle, in beliebigem alpha und größe...

bis dann, Dijar

das hat ja nun überhaupt nichts mit DAoC-Butterfly zutun, oder was willst du uns damit sagen?
Reply
#8
Keramond Wrote:ich wage zu bezewifeln, dass ^b, ^r, ^d, ^g, ^l beabsichtigte kommentare sind ;)

Hm jein ;p Sie werden nur noch nicht interpretiert - das sind eine Art Steuerzeichen für die Farbe/Formatierung. Wie gesagt die Chronik ist noch nicht einmal ansatzweise fertig.

Glaube auch, dass Dijar sich da etwas vertaen hat ;)
Reply
#9
Leider hatte ich im letzten Monat wenig Zeit für die private "Programmiererei", daher veröffentliche ich heute Änderungen, die ich bereits vor einem Monat vorgenommen hatte.

Neue Version: 1.0.104 (download)

Hinweise:

- Die Funktion das Benachrichtigungsfenster nicht anzuzeigen wenn man IG ist, habe ich noch nicht in Butterfly implementiert - man kann die Funktion zwar wählen, äußert sich jedoch genauso wie wenn man "aktiviert" wählt.
Reply
#10
Dun na nGed 3 und 4 sind vertauscht Wink
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)