Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Char-Konfigdaten Sichern/Kopieren etc.
#1
Moin,

jetzt, wo Ava+Lyo geclustert sind, hab ich wieder nen Wunsch/Vorschlag für die nächste Butterfly-Version:

folgendes Problem (Zitat der GOA-HP)
Quote:...
Diejenigen unter euch, die Spielfiguren mit dem gleichen Namen auf beiden Servern angelegt haben, werden ein Problem mit ihren Makros bemerken, es sei denn, sie benutzen hierfür verschiedene Dark Age of Camelot-Ordner. Die Schnellstartleiste wird stets diejenige sein des zuletzt gespielten Charakters, was bedeutet, dass man nicht seine üblichen Makros verfügbar haben wird. Der einfachste Weg zu vermeiden, dass die Schnellstartleiste jedes Mal wieder neu belegt werden muss, wenn man die andere gleichnamige Spielfigur einloggt, ist es, eine der Spielfiguren umbenennen zu lassen. Diese Ausnahmeregelung betrifft ausschließlich Spielfiguren, die mit dem gleichen Namen auf Glastonbury und Salisbury existieren. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktiert bitte unseren technischen Support und teilt dabei die folgenden Informationen mit : die Namen der gleich benannten Spielfiguren, eine Liste mit mindestens fünf Vorschlägen für neue Namen (nach Präferenz geordnet) sowie welche der Spielfiguren umbenannt werden soll (diejenige auf Glastonbury oder diejenige auf Salisbury).

Es gibt allerdings auch einen weniger drastischeren Weg, beide Spielfiguren weiterhin spielen zu können, ohne dass eine von ihnen umbenannt werden muss und Probleme mit den Makros auftreten. Dazu solltet ihr die .ini-Dateien finden, die die jeweiligen Informationen über das Spielinterface enthalten. Für jede Spielfigur gibt es eine solche Datei, die man im Dark Age of Camelot-Spieleverzeichnis finden kann. Der Dateiname ist wie folgt aufgebaut : [Name der Spielfigur]-drei Ziffern.ini (z.B. Bagrolf-139.ini). Die Nummer bezieht sich dabei auf die Kennungsnummer der jeweiligen Server. Sichert die Dateien der Spielfiguren in zwei separaten Ordnern (z.B. „Glastonbury" und „Salisbury") und kopiert dann die Datei der Spielfigur, mit der ihr spielen möchtet, aus dem jeweiligen Ordner in euren Dark Age of Camelot-Hauptordner. Diese Prozedur werdet ihr allerdings jedes Mal durchführen müssen, wenn ihr eine andere der gleichnamigen Spielfiguren einloggen möchtet, damit die Schnellstartleiste für jede der Spielfiguren enthalten bleibt. ...

Ich habe auf Lyo Chars mit dem selben Namen von Ava. Ich bin nun am überlegen, ob ich diese Namen einmalig umbenennen lassen soll.

Allerdings bin ich auch auf der Suche nach einer eleganten Lösung für den 2. Lösungsansatz. Wäre es möglich, diese Lösung optional in Butterfly einzubauen? D.h. bei der entsprechenden Charauswahl wird die entsprechende alte Ini-Datei gesichert, gelöscht und anschließend die Serverspezifische in den DAoC-Ordner kopiert.

Ich denke mal, das würden auch andere Leute dankend annehmen Smile
Reply
#2
Macht das Butterfly nicht schon seit längerem? Auf Wunsch wird bei jedem Login eine gesicherte Config in den DAoC Ordner gespielt. Lediglich das sichern müsste man jetzt noch automatisieren.
Reply
#3
DAoC-Butterfly erkennt die Configs der neuen Cluster allerdings nicht (sofern ich das entziffern kann, haben sich sowohl IP-Adresse als auch Tag geändert, Butterfly zeigt nur Configs der "alten" Server an).

Das Problem sollte einfach lösbar sein wenn man die DAoCButterfly.dat updatet, aber beim Rücksichern der Configs hab ich keine Idee für nen Workaround.
Reply
#4
Ah ich kann folgen.

Morgen wirds ja auch Cluster für meine Server geben, ich denke spätestens dann werde ich mich da mal ransetzen ;)

Vorschläge nach wie vor willkommen.
Reply
#5
Ich habe mich um das Problem gekümmert, dass Butterfly die Quickbarkonfiguration für die Clusterserver nicht korrekt einspielt, hier die notwendige aktualisierte EXE:

EDIT: Jetzt über Online-Update verfügbar

Die Änderung, dass Butterfly die Quickbarkonfigurationsdateien selbständig jedesmal sichert ist in dieser Version nicht enthalten, lediglich das manuell gesicherte korrekt für die Cluster-Server eingespielt werden.
Reply
#6
Die Änderungen sind jetzt auch über Online-Update verfügbar.
Reply
#7
Super, danke Dir Smile /hug
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Char-Daten auf anderen PC übertragen? Epie 1 6,501 07.02.2007, 15:17
Last Post: Epi

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)