Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid mir gegrüßt Furien! (Warhammer Online Vorstellun)
#11
*Eine dunkle Gestalt erscheint auf dem Marktplatz, huscht dort zügig zum schwarzen Brett und geht dann langsam zur Kutschenstation und steigt dort in eine jener Wägen ein, welcher in naher Zukunft einen weiten Weg zurücklegen wird.*

Zeit rennt im wahrsten Sinne des Wortes davon wenn man beschäftigt ist und so gehen mal eben zwei Monate ins Land ohne das es für die Außenwelt irgendetwas an Neuigkeiten gibt. Die E3 steht nun endlich vor der Tür, es dauert nicht mal mehr eine Woche bis wir den Spielern die neuesten Veränderungen und neuen Features des WO Clients präsentieren können. Jeder hier bei uns im Büro ist beschäftigt, beschäftigt und dann noch etwas mehr mit den Vorbereitungen für die Messe beschäftigt. Erwähnte ich bereits, dass wir alle sehr beschäftigt sind ? Climax fügt dem Client die letzten Tweaks hinzu, das E3 Live Team ist dabei, alles für den Stand und die Präsentationen vorzubereiten und es werden einige sehr nette Updates in die offizielle Seite eingebaut.

Es gab, wie ihr sicher mitbekommen habt, in den letzten Wochen wenige Dinge auf den Fan- und Gildenseiten nachzulesen, aber trotzdem waren wir auch außerhalb des E3 Stresses nicht faul und haben einige neue Infos und auch Screenshots veröffentlicht.

Seit meinem letzten Schreiben sind zum Beispiel schon wieder zwei neue Newsletter verteilt worden.

Im März Newsletter gibt es ein Interview mit Warhammer Legende Rick Priestley, welcher jetzt bei uns im Designteam für die korrekte Umsetzung des Warhammer ‚Feelings’ in der Alten Welt zuständig ist. Rick hat einige sehr interessante Dinge zu erzählen, zum Beispiel wie viel Bier er an einem Abend vertragen kann. ;-)

Hier ein Auschnitt:

Quote:Du warst der Kopf und Erfinder hinter Warhammer Fantasy Rollenspiel und dem Fantasy Strategiespiel. Was wirst Du davon in Warhammer Online einfließen lassen ?

Das ist eine sehr große und komplexe Frage, auf die ich mit einer sehr langen Antwort eingehen könnte! Ich bin hier um mich davon zu überzeugen, dass Warhammer Online eine hervorragende Mischung aus dunklem Horror und schwarzem Humor wird, das ist das Konzept hinter der würzigen, grimmigen, schmackhaften und farbigen Welt von Warhammer. Wir haben uns dafür Teile aus WHFRP genommen, ein paar der Mechanismen aus dem Fantasy Strategiespiel einfließen lassen und sie in gleichen Teilen zusammengemischt um euch ein aufregendes und unterhaltendes Spiel zu präsentieren. Ich hoffe ja auch immer noch, dass es Oger Ladies geben wird... 'allo Schätzchen, ich hät Lust uf a bissl Spass!', ich befürchte aber, dass dies leider nicht passieren wird...

Das April Newsletter ist letzte Woche an alle Abonnenten verschickt worden. Die wohl interessantesten Informationen im Newsletter kommen aus dem Interview mit der Spieledesignerin Kate Flack, welche sich zu den auf dem Forum heiß diskutierten Fragen äußert.

Hier ein Ausschnitt:

Quote:Wird es möglich sein Zaubern zu widerstehen ? Wenn ja, wird dazu ein bestimmtes Attribut oder ein Wert wichtig sein oder eher solche Dinge wie zum Beispiel Runen ?

Ja es wird möglich sein Zaubern und Wundern zu widerstehen, aber das hängt von den verschiedensten Umständen ab, wie zum Beispiel eurer Rasse – dazu möchte ich hier die Zwerge nennen, die dafür bekannt sind sehr resistent gegen fast jede Form von Magie zu sein. Eure Talente und Karriere wird auch einen großen Einfluss auf die Resistenz bzw. Empfindlichkeit haben – wie zum Beispiel Magier des Feuerordens, die natürlich eine ‚natürliche’ Resistenz gegen ihre eigenen Feuerbälle haben.

Es wird hochbegabten Magiern und Runenmeistern außerdem möglich sein magische Artefakte wie zum Beispiel Amulette zu kreieren, was allerdings nicht gerade billig sein wird, macht euch also keinen falschen Hoffnungen. Der beste Weg allerdings um sich gegen zaubernde Feinde zu wehren ist, ihnen den Kopf mit einer großen Axt abzuhacken. Bedenkt immer, eine Axt aus kaltem Stahl muss keine magischen Energien aufsaugen und wird auch nicht zufällig einen Dämonen herbeirufen wenn etwas beim Axtschwung schief gehen sollte...

Bezüglich der Wunder der Priester kommt es bei Resistenz natürlich auf den Gott und das Talent des Klerikers drauf an. Einige der Gilden bringen ihren Mitgliedern die Kunst der Zweifelsucht bei, welche benutzt werden kann um gegen viele Arten der Magie resistenter zu werden. Andere Diener der Götter werden gegenübern bestimmten Arten der Magie sehr empfindlich sein, wie zum Beispiel Anhänger Shallyas, die besonders stark von Todesmagie betroffen werden können, aber so sind die Götter nun einmal, sie geben und sie nehmen...

Das komplette Interview gibt es im Newsletter oder auf unserem Forum.

Die folgenden Bilder und Animationen wurden euch im letzten Monat von uns als POTW präsentiert:

Die brutale Attacke eines Blutdrachen, das jähe Ende eines Seuchenhüters, eine riesige Blutdämonenaxt, ein Rudel wilder Tiermenschen und eine Animation mit den verschiedenen Zweihandwaffen Attacken der spielbaren Völker.

Auf der Homepage gab es auch einige neue Dinge zu bestaunen, diese möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Neben vielen Updates der Screenshot Sektion (auch mit einer Bilderstrecke, die Reise des Bloggo Buschfuss nach Ubersreik) gab es Änderungen an den Völker Seiten, dort findet ihr jetzt aufbereitete Infos zu den verschiedenen spielbaren Rassen in WO.

Warhammer Online wird im Laufe des Jahres 2004 einige neue Stellen ausschreiben. Solltet ihr Interesse daran haben, für Warhammer Online Ltd. und somit in der MMORPG Spieleindustrie zu arbeiten, so besucht einfach die Jobsektion auf unserer offiziellen Homepage. Dort werdet ihr alle Ausschreibungen in Kategorien unterteilt vorfinden. Seid nicht besorgt falls keiner der Posten euch anspricht, ihr könnt auch einfach eine spekulative Bewerbung mit einem CV an uns schicken. Sollte sich in Zukunft eine Jobmöglichkeit eröffnen, die zu euch passt, so werden wir uns mit euch in Verbindung setzen..

Last but not least hier noch einige Informationen zum neuen WO Fansite Kit:

Quote:Um die Veröffentlichung unsere Fansite Kit zu feiern haben wir im Zusammenhang damit einen Wettbewerb gestartet. Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen müsst ihr lediglich das Kit unter diesem Link herunterladen und eine fantastische Fanseite damit kreieren.

Das Kit soll euch bei der Erstellung eines schönen Designs helfen und hat dazu sehr interessantes und exklusives Material.

Wir werden dann jeden Monat die besten und aktuellsten Fanseiten in diesen Newsletter mit aufnehmen und präsentieren.

Als eine der offiziell von uns vorgestellten Fanseiten wird euch dann auch unser Community Management Team mit neuen Infos und aktuellen Information über Warhammer Online persönlich auf dem Laufenden halten.

Was ihr jetzt natürlich alle wissen wollt ist wohl, welche Preise es für die besten Fanseiten geben wird. Der monatliche Gewinner bekannt ein exklusives Stück Artwork das von einem der Entwickler persönlich signiert wurde, außerdem wird dem Designer ein Paket mit Warhammer Online Goodies zugeschickt, welches T-Shirts, Poster und andere Informationen und Material über das Spiel enthält. Die Anzahl dieser Pakete ist limitiert, legt euch also ins Zeug und erschafft eine atemberaubende Warhammer Online Fansite um eines dieser Pakete rechtzeitig einzuheimsen.

Die Gewinner der kommenden Monate werden auch zu guter Letzt mit exklusiven Screenshots versorgt um ihre Seite noch attraktiver zu gestalten.

Sobald eure Fansite fertig ist, könnt ihr uns euren Namen, eure Email Adresse und die URL der Seite an press@warhammeronline.com schicken um in den Wettbewerb aufgenommen zu werden. Bitte gebt als Betreff für diese Email 'Fansite_Comp' an. Die Gewinner werden von unserem Community Team kontaktiert und dann in Zukunft auch weiterhin mit uns in Kontakt bleiben.

So, ich glaube das war es auch an für dieses mal, wie gesagt, die E3 steht direkt vor der Tür und mit ihr wird eine neue Ära für Warhammer Online anbrechen. In weniger als eine Woche wird es, nicht nur auf der Messe, das neueste Material aus dem neuen Client zu sehen geben. Hierzu kann ich nur unseren neuen Trailer ansprechen, der hier so vielen den Atem geraubt hat und von bei dem das Voice-Over von Andy Serkis (Stimme von Gollum in HdR) gesprochen wurde (natürlich mit einen anderen Stimme als Sméagol). Das Video wird es zum Start der E3 auch auf unserer Homepage zum Herunterladen geben.
Gevrik Halfdead
German Community Manager
www.warhammeronline.com
Reply
#12
Abschließend werde ich euch noch eine aktualisierte Liste unserer Fanseiten geben, damit ihr euch auch dort umsehen könnt. Es sind seit dem letzten mal ein paar verschwunden und neue dazugekommen, unter anderem hat das Mystics Network nun eine spezielle Unterseite für Warhammer Online eingerichtet. Viele dieser Seiten stecken noch in Vorbereitungen für ihre Warhammer Online eigene Seite, aber ich gebe euch die Links bereits damit ihr auch rechtzeitig zum Start dabei sein könnt. Hier die Links:

http://www.online-rpg.org Online-RPG
http://www.onlinerollenspiel.de Online Rollenspiel
http://www.4players.de 4players.de
http://warhammer.mystics.de Warhammer Mystics
http://www.rollenspiele-welt.de Rollenspiele Welt
http://www.massivegamer.de Massive Gamer
http://www.warhammer-forum.de Warhammer Forum
http://www.brunnenkneipe.de Die Brunnenkneipe
http://www.fantasyladen.de Fantasyladen
http://www.onlinewelten.net Onlinewelten

Wer weiss, vielelicht sieht man sich ja auf der E3, wenn nicht, dann hört ihr in zwei Wochen wieder von mit, dieses mal werde ich dann eine Schriftrolle mit Berichten von der Messe dabei haben!

Auf bald im vollen Mond!
Gevrik Halfdead
German Community Manager
www.warhammeronline.com
Reply
#13
Fog komm wieder zu DOAC =) hier gibts keine guten GM mehr Smile
Bog SuMaTaN Smile
Reply
#14
Ich fühle mich hier bei WO eigentlich sehr wohl und werde nicht zurück aufs sinkende Schiff zurück springen. Tongue

Nujo.. *stimmt ein Liedchen an* It's tiiimeee too sayyy goodbyyeeee... *räsupert sich* So ist es nunmal, irgendwann gehts weiter, ich hoffe das wir einige von euch schon bald in der WO Beta und dann auch Live mit dieser neuen MMORPG Erfahrung begrüßen drüfen.
Gevrik Halfdead
German Community Manager
www.warhammeronline.com
Reply
#15
daoc stirbt, rette sich wer kann! Rolleyes
Reply
#16
denke schon Smile
das ich das game testen werde Smile
schaut gut aus,
hoffe die gm`s sind besser als bei daoc Rolleyes
Bog SuMaTaN Smile
Reply
#17
*Gevrik sieht an diesem Morgen etwas erschöpft aus. Das Buch, welches an seinem Handgelenk festgekettet ist, scheint in den letzten Wochen dicker und schwerer geworden zu sein. Gevrik öffnet das Buch, legt seine langen, blassen Finger auf die offene Seite und macht sich bereit zu sprechen.*

Hallo meine Freunde des Spiels und der alten Dinge, ich bin nun nach einiger Zeit aus dem fernen Land zurückgekehrt und habe euch einiges an Neuigkeiten mitgebracht. Die E3 dieses Jahr war für Warhammer Online ein voller Erfolg und wir haben das Spiel über 100 Journalisten aus der ganzen Welt.

Um einen besseren Überblick über unseren Aufenthalt in LA zu erfahren habe ich hier ein paar interessante Links zusammengesucht:
E3 Tagebuch von Robin Dews
E3 Landschaft Bild der Woche
Weitere Screenshots aus dem neuen E3 Client

Natürlich haben inzwischen auch schon einige einschlägige MMORPG Seiten ihren E3 Bericht zu WO veröffentlicht. Hier eine Liste der Previews, leider alle auf Englisch (es waren nur wenige Deutsche Journalisten dort, darunter OnlineWelten und Gamestar. (welche ihren Eindruck für WO danach erst mal auf ‚sehr gut’ aufgewertet haben.)):

Gamespy
IGN
Gamespot
Dream Station
Game Zone
VGRule
Game Daily
Castersrealm
E3 Insider

Weite Berichte von anderen Seiten/Magazinen sind in der Mache, ich werde euch in meinem nächsten Bericht weitere Link präsentieren können.
In der Zwischenzeit gibt es auch wieder ein neues Newsletter, in dem unter anderem ein Interview mit einem der 3D Artists von Warhammer Online veröffentlicht wurde, welches nicht nur für zukünftige Grafiker interessant sein sollte.

Die folgenden Bilder und Animationen wurden euch im letzten Monat von uns als POTW präsentiert:

Eine Gruppe aufgebrachter Skaven, ein sterbendes Schwein, der E3 Client Screenshots von Ubersreik, eine Einleitung in unser Quest-System, eine Duelistin sowie eine Animation unserer brandneuen Snotlinge.

Warhammer Online wird im Laufe des Jahres 2004 einige neue Stellen ausschreiben. Solltet ihr Interesse daran haben, für Warhammer Online Ltd. und somit in der MMORPG Spielindustrie zu arbeiten, so besucht einfach die Jobsektion auf unserer offiziellen Homepage. Dort werdet ihr alle Ausschreibungen in Kategorien unterteilt vorfinden. Seid nicht besorgt falls keiner der Posten euch anspricht, ihr könnt auch einfach eine spekulative Bewerbung mit einem CV an uns schicken. Sollte sich in Zukunft eine Jobmöglichkeit eröffnen, die zu euch passt, so werden wir uns mit euch in Verbindung setzen..

Im neuen Newsletter haben wir auch die ersten Gewinner des Fansite Wettbewerbs bekanntgegeben.

Der Gewinner für Mai 2004 ist Stormreaver mit seiner Seite Stormphoenix und der Gewinner für Juni ist Vegetta mit seiner Gildenseite der ‚Nuln Highway Boys’.

Ab sofort werden wir drei Gewinner in jedem Newsletter ernennen, jeweils einen für die verschiedenen Sprachen in denen WO erscheinen wird (Englisch, Französisch und Deutsch). Wenn auch ihr ein WO Goody Paket mit von den Entwicklern handsigniertem Material gewinnen möchtet, dann macht euch an die Arbeit. Wink

Viele von euch werden sich auch über die neue Karrieren Sektion auf unserer Homepage freuen, auf der einige der Startklassen in WO vorgestellt werden.

Ein weiterer sehr wichtiger und informativer Beitrag wurde von Robin Dews höchstpersönlich verfasst und spricht unter anderem die Beta und den Veröffentlichungstermin an.

Hier ein Auschnitt:

Quote:Viele von euch verfolgen die Entwicklung von WO schon seit sehr langer Zeit und sind etwas frustriert über den Mangel an harten Daten, und vor allem einem festen Termin für die Betaphase. Wir teilen diesen Frust mit euch, aber erinnert euch an mein Versprechen, welches ich vor langer Zeit gab:

„...unser Ziel mit Warhammer Online ist es, ein MMORPG zu erschaffen, welches ehrgeizig, prächtig und mächtig sein wird, und nicht zu vergessen, seiner berühmten Herkunft gerecht wird. Das Entwicklerteam und alle anderen Personen, die bei der Realisation dieses Projektes beitragen, wollen euch, den Spielern und Fans, ein wirklich großartiges Spiel liefern, und wenn das bedeutet, dass die Fertigstellung unserer Vision etwas länger dauert, dann ist es halt so.“

Das vollständige Interview gibt es hier.

Wenn ihr euch selbst und von mir höchstpersönlich einen Überblick über den momentanen Stand des Spiels machen wollt, dann lade ich euch herzlich dazu ein, uns auf dem deutschen 2004 Games Day in Köln am 29.08.2004 zu besuchen! Höchstwahrscheinlich werden wir auch im August auf der GC in Leipzig vertreten sein, weitere Informationen dazu aber in einem späteren Bericht!

Abschließend werde ich euch noch eine aktualisierte Liste unserer Fanseiten geben, Es hat sich auch hier einiges getan, MassiveGamer ist mit OnlineWelten verschmolzen, Warhammer Community hat sich dem 4players Netzwerk angeschlossen und einige der alten Hasen haben ihr Design etwas aufgefrischt:

Warhammer Online Welten
4Players Warhammer Community
Warhammer Mystics
Online-RPG
Online Rollenspiel

Ich hoffe dieser Bericht hat euch einen kleinen Überblick über unsere Aktivitäten gebracht. Über Feedback bin ich wie immer dankbar, falls noch Fragen offen sein sollten, so stehe ich hier im Forum oder per Mail immer für eine Antwort parat.

Bis bald auf den Foren!
Gevrik Halfdead
German Community Manager
www.warhammeronline.com
Reply
#18
hört sich ja immer besser an ^^

und die Grafik kann sich inzwischen wirklich sehen lassen. Da ich selber seit 7-8 Jahren ManOWar/WH/Wh40k zocke (also nicht am PC Wink ) werd ich mir die Beta ziemlich sicher mal anschaun sobald es eine lauffähige public version gibt Smile
Lyonesse - Hibernia
Lorius ~ Celt Druid ~ 11l1
Lorimar ~ Firbolg Druid ~ 11l0

Stonehenge - Midgard
Ronina ~ Norse Healer ~ 9l2

Avalon - Albion
Ronina ~ Breton Cleric ~ 10l2
Reply
#19
jo ebenso... spiele seit 10 jahren warhammer fantasy... (kleiner ausrutscher zu warhammer light aka 4ok) und werde siche rmal schauen...
[Image: WANK.gif]
Reply
#20
eins aber, ich befürchte das WO genau so läuft wie die table top spiele.
games workshops firmenpolitik is so dermaßen geldgeil, daß möglichst viele zahlende kiddies an land gezogen werden und älteren macht es keinen fun!

in so nem laden kannste nimmer in ruhe daddeln gehen...

mein fazit: ich befürchte das WO hauptsächlich von kiddies gespielt werden wird, denen das in den läden angeschnackt wird! genau wie das tabletop^^
[Image: WANK.gif]
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Seid gegrüst edle Hibernianer Knochenfresser 0 4,805 13.10.2003, 00:06
Last Post: Gottesfaust

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)