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Thomas
#1
Ihr kennt den LBS-Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum
übersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei
Mutti wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt.

Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er
eigentlich
der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann.
Thomas
ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped,
während
der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool
ist
ein Mopped mit 14?

- Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt
der
natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.

- Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spießer durch und durch,
während
die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in
eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganzen
Chicks,
die er mit seinem Mopped rumkriegt.

- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, das sich hinterher als das seiner
"Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern.
Heißes Eisen, was darauf schließen lässt, das der Mopped-Asi arschcoole
Eltern hat.

Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als
Depp
dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt),
eigentlich
immer noch der König und der wahre Gewinner:

- Er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version
mit
Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über
zu
Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt dir eine Hütte mit toller Architektur,
auf
die du 20 Jahre gespart hast, wenn du dir keine Karre leisten kannst und
mit
dem Bus fahren musst?

- Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutti. Die Vorteile liegen auf
der
Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies
ausgeben
(geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine
Hütte
aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, du
Bankangestellter!

- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
geht,
und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr
Pfeiffenkopp stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge
immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun
heute an
der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das
Haus...)
und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die
Hütte
malochen müssen.

- Genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil
die
Stimmung einfach Scheiße ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der
Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford
von
seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als
Discocruiser schwere Erfolge verbucht. Es kann natürlich auch sein, dass
deshalb nichts mehr im Bett läuft, weil die Murksbude (hat mal jemand
drauf
geachtet, wie übel das Ding rüberkommt?), die sich unser zahngebleichter
Schnösel von den bißchen Bauspar-Peanuts angeschafft hat, aussieht wie
eine
Sozialhilfe-Wohnung, während die tatsächlich von der Sozialhilfe
bezahlte
Heimat von Mc Cool wieder schwer in Mode kommt.

- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit, während Thomas
zeitlose
Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der
sicheren
Seite ist. Da kann der H&M-Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.

- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
mittlerweile
sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart gekonnt in Szene setzt.
Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das
LBS-Hemdchen
einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt
jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
Minderwertigkeitskomplexe haben.

- Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So
wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja
drauf,
dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das
Verhalten
von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment
zuzuschlagen.
Armselig.

- Und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen
der
Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der
gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist. Ich
zitiere
aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der
"Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch
aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"

Fazit:
- Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll
- Bausparer können nix.
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#2
wer dafür das wir das an lbs schicken
Crocodile
WoW
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#3
goil, los an die bildzeitung Smile
Dartmoor
Lullu - Zauberin 50

Salisbury
Sachmed - Zauberin 44
Ashara - Kabbalistin 50
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#4
darf ich das copy paste für meine diplomarbeit???
[Image: WANK.gif]
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