Threads: 13
hab grade mal bisschen Chroniken gewältzt.
Ergebnis es gibt sehr viele Kleris, auch bei EF, wieviel davon nun BB sind lässt zwar so nicht sagen aber die Statistik offenbarte eine andere interessante Sache. Nämlich das imo nur 2 50er Hexer da sind. Ich weiss nicht wieviele EF gruppen es so an einem Abend gibt sodas hier Bedarf besteht, denn eins hab ich seit ich auf diesem Server bin gelernt, das hier mixed gruppen offenbar nicht funktionieren wie sie es auf lyon tun, ka warum...
Zum Thema Pala, ich kann mich irgendwie nicht so recht mit ihm anfreunden im RvR da es kaum irgendwas gibt ihn so recht auszeichnet.
Ich meine das Blocken, Bewachen kann ne Waffel genauso gut wenn nicht sogar besser da sie nicht so empfindlich für CC ist. Sein dmg ist auch mehr so lala was bleibt sind seine Auren. Wobei die endu aura vielleicht noch die wichtigste ist. Nichtsdestrotz ist klar der Pala ein feiner Char, ich meine so ne 8er Pala grp ist schon recht nett, aber vielleicht jedoch nicht für mich.
Bleibt also unterm Strich für mich die Wahl zwischen Ordi, Hexer oder Kleri. Da ich mich mit allen 3 sehr gut anfreunden kann wäre ne Empfehlung von der Gildenleitung oder von jemand der Überblick über die Gildengruppen hat denn ich denke wir alle wollen ja das wir schlagkräfte gruppen aufstellen können, wünschenswert.
Threads: 3
Quote:Original von Ferrir
Zum Thema Pala, ich kann mich irgendwie nicht so recht mit ihm anfreunden im RvR da es kaum irgendwas gibt ihn so recht auszeichnet.
Ich meine das Blocken, Bewachen kann ne Waffel genauso gut wenn nicht sogar besser da sie nicht so empfindlich für CC ist. Sein dmg ist auch mehr so lala was bleibt sind seine Auren. Wobei die endu aura vielleicht noch die wichtigste ist. Nichtsdestrotz ist klar der Pala ein feiner Char, ich meine so ne 8er Pala grp ist schon recht nett, aber vielleicht jedoch nicht für mich.
Genau mein Reden. Det5 Schildwaffel als Guarder und 2h-Pala im Assisttrain. Dafür ist die Zeit auf diesem Server aber noch nicht reif  .
Keine mir bekannte Schildwaffel (/wave Ecki) mag den Def-Job und kein mir bekannter Pala ist 2h geskilled *g*. Wäre imho allerdings das Optimum für ne Tankgrp.
Die "nette" 8er Pala-Grp im RvR lasse ich mal unkommentiert...
Eine Alternative für Johni (Hexe) ist wirklich schwierig zu finden.
a) gibts kaum Hexer
b) gibts noch weniger Hexer, die Johni ersetzen könnten
Zum Thema Offtank und Ordi...
Habe meine Meinung dazu schon indirekt durch die Empfehlung auf Waffel/Söldi abgegeben.
Wenn du gerne in 2-3 Grps sticked laufen magst -> mach irgendeinen Tank, der dir liegt.
Wenn du 8vs8 machen möchtest, mach' lieber einen Det-Tank (Waffel/Söldi).
PS: Sehe ich das richtig, dass du deinen Char extra für EF machen willst? humhum...
Threads: 13
Quote:Original von Yrek
Quote:Original von Ferrir
Genau mein Reden. Det5 Schildwaffel als Guarder und 2h-Pala im Assisttrain. Dafür ist die Zeit auf diesem Server aber noch nicht reif .
Keine mir bekannte Schildwaffel (/wave Ecki) mag den Def-Job und kein mir bekannter Pala ist 2h geskilled *g*. Wäre imho allerdings das Optimum für ne Tankgrp.
Die "nette" 8er Pala-Grp im RvR lasse ich mal unkommentiert...
Eine Alternative für Johni (Hexe) ist wirklich schwierig zu finden.
a) gibts kaum Hexer
b) gibts noch weniger Hexer, die Johni ersetzen könnten 
Zum Thema Offtank und Ordi...
Habe meine Meinung dazu schon indirekt durch die Empfehlung auf Waffel/Söldi abgegeben.
Wenn du gerne in 2-3 Grps sticked laufen magst -> mach irgendeinen Tank, der dir liegt.
Wenn du 8vs8 machen möchtest, mach' lieber einen Det-Tank (Waffel/Söldi).
PS: Sehe ich das richtig, dass du deinen Char extra für EF machen willst? humhum...
Aus deiner fomulierung entnehme ich mal das es imo wohl wenn dann nur 1 ef grp gibt und die dann ihren Hexer hat.
zum P.S. da ich eh nen neuen char machem möchte und nicht so fixiert bin das ich unbedingt den char xxx brauche, denn mit der minne hab ich ja meinen wunschchar fertig denke ich isses sinnvoll was zu baun was fehlt anstatt den 100. söldner die dann alle ohne supporter da stehn.
noch ne andere Frage wie sind die styles die waffel und söldner als ra bekommen können ?
Threads: 26
Naja RvRspielbare Chars sind grad
Minne, Söldi, Pala, Waffel, Hexer, Theurg
Eingeschränkt
Ordi, Zauberer
Noch mehr eingeschränkt
Arawns
Was zwar nicht schlecht aber wozu die Gruppe echt was können muss
Kabba, teilweise auch Necro
Im Zerg kannst alles spielen, bei 8vs8 kommst nur mit den Chars von oben weiter
People seem to forget that life is a gift - yeah that's it
[CAM] -inaktiv-
Volvox Rockshoe (SB)
< Epic >
[DM] -aktiv-
vivax plasmodiae (Ministrel)
< Eternal Fury >
Threads: 8
naja im 8vs8 gehn die meinungen auseinander... klar sind das die beliebtesten aber ich konnte mit meinem ordi auch immer gut mit ohne probs (außer das ich selber gerne det hätte)... oder wenn man pyros rps sieht kann auch ein reaver erfolgreich sein. aber ist eher die ausnahme und die 0815grp wird dich als reaver eher nicht mitnehmen außer im zerg. det tank ist halt fotm und das spüren die anderen deutlich.
wenn du was solides spielen willst nimm kleri/pala/minne ... heilung, endu und speed wird immer gebraucht werden egal ob tank oder bombergrp. zusätzlich ham alle davon recht nette gruppen ras. (wobei wir imho genug minne ham und es an palas auch nur manchmal mangelt)
Midgard/Logres
Gris, SB
Jithak, Krieger, ML8
Jithuk BB
Albion/Dartmoor
Gormir, Ordi
Biba, Minne, ML10
Jithak, Hexe
Fyo, Kundi
Larale ML5 BB
Fyon, Necro
Hibernia/Salisbury
Gris, Drui
Nishad, BM
Entscheide dich einfach ob du passiv als Supporter spielen willst oder aktiv mitmischen magst.
Ein Pala der kein aktives blocken auf dem Stoffi oder Kleriker hat braucht böse ausgedrückt gar kein Blocken machen.Mal versucht gegen einen Evade 7 Wilden zu SLamen? Bevor der im Stun steht haben mich die beiden anderen Wilden schon totgehauen das ist fakt.
Es hört sich immer alles so toll an was man wie machen könnte aber wie schauts denn wirklich aus?
Ich als Bomber kann dir sagen das selbst ein Pala / Ara mit über 60+ Schild und MdB auf Stufe 4 ohne aktives blocken schlechter blockt als einer der des nur auf Stufe 2 hat der das aber aktiv drinnen hat das ist zumindest Fakt.
Und was noch ganz wichtig ist ein Waffel steht nicht so lange im mezz und ist nicht unbedingt auf purge angewiesen um den Stoffie zu guarden. Purge geht alle 30 min ... Daher ist ein Pala / Ara egal wie hoch Schild und aktives blocken immer schlechter als ein Waffel. Hab schon xx-mal erlebt das mein " Bodyguard " im mezz steht und ich sofort sterbe weil sein purge nicht rdy war und somit nicht für mich blocken konnte.
Quote:Original von Olodia
Entscheide dich einfach ob du passiv als Supporter spielen willst oder aktiv mitmischen magst.
nur weil supporter keine killmeldungen produzieren heißt das doch nicht das die passiv sind. meißtens ham die sogar viel aktiver als nen tank im assists train. wer passiv spielen will soll sich nen afk bubbler fürs pve machen aber kann rvr eh schon vergessen egal mit welchem char.
Midgard/Logres
Gris, SB
Jithak, Krieger, ML8
Jithuk BB
Albion/Dartmoor
Gormir, Ordi
Biba, Minne, ML10
Jithak, Hexe
Fyo, Kundi
Larale ML5 BB
Fyon, Necro
Hibernia/Salisbury
Gris, Drui
Nishad, BM
Lies mein Text nochmal denk darüber nach dann fällt dir evtl auf das ein pala mit laufenden intecept + Endubuff nur ein passiver Supporter ist.
Somit dient er für Gruppe und gibt max protect dem Stoffie, Kleri.
Evtl verstehst du nun das es selbst im rvr auch passive CHars gibt die zwar anwesend sein müssen und nicht afk aber ihr Aufgabenbereich ist ein ganz anderer. Somit ist dein vergleich ganz schön weit hergeholt
naja ich denke eher wir ham ne andere einstellung zu dem "passiv". passiv ist für mich eher die richtung typische afk minne und nen pala der aktiv blockt (steckt aktiv ja auch schon drinnen  ) muss sich schon am geschehen beteiligen und aktiv mitspielen.
Midgard/Logres
Gris, SB
Jithak, Krieger, ML8
Jithuk BB
Albion/Dartmoor
Gormir, Ordi
Biba, Minne, ML10
Jithak, Hexe
Fyo, Kundi
Larale ML5 BB
Fyon, Necro
Hibernia/Salisbury
Gris, Drui
Nishad, BM
Threads: 26
reusper... schonmal nen Minnen im RvR gespielt ?
Also wenn du wirklich gut sein willst, bist da ganz schön am rödeln, denn du musst dir deine Ziele selber suchen und es solltest wenn dus drauf hast immer andere leute stunnen, die grad vorbei rennen, dann aber weiter dein Ziel interrupten usw.
People seem to forget that life is a gift - yeah that's it
[CAM] -inaktiv-
Volvox Rockshoe (SB)
< Epic >
[DM] -aktiv-
vivax plasmodiae (Ministrel)
< Eternal Fury >
|