![]() |
2 Kurze Sachen.. - Printable Version +- Eckieck Hideout (https://forum.eckieck.de) +-- Forum: DAoC Butterfly (https://forum.eckieck.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bugs & Probleme (https://forum.eckieck.de/forumdisplay.php?fid=72) +--- Thread: 2 Kurze Sachen.. (/showthread.php?tid=2194) |
2 Kurze Sachen.. - Mitos Kalandiel - 28.03.2006 Moin moin mal wieder ![]() Also zu erst mal, ich weiss ned, ob des nen Bug ist, oder ob's so beabsichtigt ist : Wenn ich des DB (DAoCButterfly) in den Tray "lege", dann sollte der Speicherverbrauch ein wenig absinken, aber hier passiert nur folgendes Quote:Konfigurationsfenster offen => 9592 kb || Konfigurationsfenster minimiert => 9584 kbNaja wenn ich selber Anwendungen programmiere (in Delphi), dann reduziert sich der Speicherhunger um einiges (als Beispiel) Quote:Konfigurationsfenster offen => 9592 kb || Konfigurationsfenster minimiert => 2634 kb und zweitens (will ja net rummeckern ![]() aBär die Registrierung im DB-Forum funzt ned ![]() Die Meldung Quote:Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtigweist darauf hin, dass deine Skin (oder irgendein anderes Mod) die Darstellung des dynamischen AlphaNumerischen Bildes verhindert. Schade eigentlich. Oder mache ich was falsch:?: Gruß und schönen Abend euch allen noch. P.S.: Bevor ich's vergesse, ich habe nen Version DB: 0.5.3 Seit welcher Version der Fehler ungefähr auftritt? Kein Plan ![]() ist mir heute nur zufällig aufgefallen, als ich mein Nero "abschießen" musste Windowsversion: Windows XP SP2 Professional 2 Kurze Sachen.. - mitoskalandiel - 29.03.2006 nu bin ich aber platt, entweder hab ich heute morgen meine Augen nicht offen gehabt :roll: oder du hast schnell reagiert ![]() Naja auf jeden fall bin ich jetzt registriert ![]() Schönen Abend noch 2 Kurze Sachen.. - Eckieck - 29.03.2006 Nein Du hattest absolut Recht, in dem Theme hier wurde die Grafik für die Visuelle Überprüfung nicht angezeigt (finds eigentich auch überflüssig in sonem kleinen Forum wie hier, aber mei). Das habe ich korrigiert. Was den Speicherverbrauch von Butterfly betrifft nachdem der Config-Dialog offen war: Das ist mir selbst aufgefallen. Anfangs habe ich das Programm sehr Speicherorientiert programmiert, mit den zahlreichen Features - die ich dann auch noch in VB realsisiert habe - dann später nicht mehr drauf geachtet. Grade die Grafiken ziehen ganz gut. Ich glaube aber mich dunkel zu erinnern, dass der Speicher theoretisch wieder freigegeben wird, sobald es eng wird für Windows. Aber das ist nur Halbwissen. Ich werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen, hatte es eh vor. 2 Kurze Sachen.. - mitoskalandiel - 29.03.2006 Eckieck Wrote:... Was den Speicherverbrauch von Butterfly betrifft nachdem der Config-Dialog offen war: Das ist mir selbst aufgefallen. Anfangs habe ich das Programm sehr Speicherorientiert programmiert, mit den zahlreichen Features ... dann später nicht mehr drauf geachtet. ... Ich glaube aber mich dunkel zu erinnern, dass der Speicher theoretisch wieder freigegeben wird, sobald es eng wird für Windows...Wenn man sein Windows selbst ein wenig getuned hat, dann tut windows das theoretisch schon (also selbstständig den Speicher wieder freischaufeln) Aber da es bei meinem Speicher so selten zu Engpäßen kommt (2 GB Ram on-board ![]() Aber was mal eine Idee wäre, schau doch mal durch deine Procedures/Functions durch, ob du nicht einige Variablen nach Benutzung der procedure/functions flushen kannst ![]() ![]() |