Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Kurze Sachen..
#1
Moin moin mal wieder Smile
Also zu erst mal, ich weiss ned, ob des nen Bug ist, oder ob's so beabsichtigt ist :

Wenn ich des DB (DAoCButterfly) in den Tray "lege", dann sollte der Speicherverbrauch ein wenig absinken, aber hier passiert nur folgendes
Quote:Konfigurationsfenster offen => 9592 kb || Konfigurationsfenster minimiert => 9584 kb
Naja wenn ich selber Anwendungen programmiere (in Delphi), dann reduziert sich der Speicherhunger um einiges (als Beispiel)
Quote:Konfigurationsfenster offen => 9592 kb || Konfigurationsfenster minimiert => 2634 kb

und zweitens (will ja net rummeckern Big Grin )
aBär die Registrierung im DB-Forum funzt ned Sad
Die Meldung
Quote:Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig
weist darauf hin, dass deine Skin (oder irgendein anderes Mod)
die Darstellung des dynamischen AlphaNumerischen Bildes verhindert. Schade eigentlich. Oder mache ich was falsch:?:

Gruß und schönen Abend euch allen noch.

P.S.: Bevor ich's vergesse, ich habe nen

Version DB: 0.5.3
Seit welcher Version der Fehler ungefähr auftritt? Kein Plan Big Grin
ist mir heute nur zufällig aufgefallen, als ich mein Nero "abschießen" musste
Windowsversion: Windows XP SP2 Professional
Reply
#2
nu bin ich aber platt, entweder hab ich heute morgen meine Augen nicht offen gehabt :roll: oder du hast schnell reagiert Big Grin

Naja auf jeden fall bin ich jetzt registriert Big Grin

Schönen Abend noch
Linus Torvalds Wrote:Man sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen,
wenn die Tür weit offen steht!
Reply
#3
Nein Du hattest absolut Recht, in dem Theme hier wurde die Grafik für die Visuelle Überprüfung nicht angezeigt (finds eigentich auch überflüssig in sonem kleinen Forum wie hier, aber mei). Das habe ich korrigiert.

Was den Speicherverbrauch von Butterfly betrifft nachdem der Config-Dialog offen war: Das ist mir selbst aufgefallen. Anfangs habe ich das Programm sehr Speicherorientiert programmiert, mit den zahlreichen Features - die ich dann auch noch in VB realsisiert habe - dann später nicht mehr drauf geachtet. Grade die Grafiken ziehen ganz gut. Ich glaube aber mich dunkel zu erinnern, dass der Speicher theoretisch wieder freigegeben wird, sobald es eng wird für Windows. Aber das ist nur Halbwissen.

Ich werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen, hatte es eh vor.
Reply
#4
Eckieck Wrote:... Was den Speicherverbrauch von Butterfly betrifft nachdem der Config-Dialog offen war: Das ist mir selbst aufgefallen. Anfangs habe ich das Programm sehr Speicherorientiert programmiert, mit den zahlreichen Features ... dann später nicht mehr drauf geachtet. ... Ich glaube aber mich dunkel zu erinnern, dass der Speicher theoretisch wieder freigegeben wird, sobald es eng wird für Windows...
Wenn man sein Windows selbst ein wenig getuned hat, dann tut windows das theoretisch schon (also selbstständig den Speicher wieder freischaufeln) Aber da es bei meinem Speicher so selten zu Engpäßen kommt (2 GB Ram on-board Big Grin) kann ich über diese Funktion vcon Windows eher wenig sagen.
Aber was mal eine Idee wäre, schau doch mal durch deine Procedures/Functions durch, ob du nicht einige Variablen nach Benutzung der procedure/functions flushen kannst Smile Das sollte deine Speicherprobleme ein wenig in den Griff bekommen können Smile
Linus Torvalds Wrote:Man sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen,
wenn die Tür weit offen steht!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)