Threads: 26
Quote:Original von Pazifist
Quote:Original von Florintino
..., es blieb also genug Zeit um den Raid abzusagen oder die Taktik, falls es die vorher gab, zu ändern damit der Raid ein Erfolg wird...
ich glaub das war das hauptproblem ^^
wie immer^^
Gorgonnash
Niuta <Epic> Lv60 Taurenkriegerin
Threads: 1
Quote:Original von Florintino
... Meine Entscheidung kam 3 Stunden vor dem Raid, es blieb also genug Zeit um den Raid abzusagen oder die Taktik, falls es die vorher gab, zu ändern damit der Raid ein Erfolg wird. Also macht bitte nicht andere Leute für einen misslungenen Raid/Test verantwortlich.
Eine Lios Bombe hatte sich bei Erleuchteter angemeldet, nicht hier im Thread, sondern ingame und hat dann 10min vor dem eigentlichen Raid Beginn abgesagt, mit der Begründung, dass er DF aufmachen geht.
Das ist für die Planung schon etwas übel, vor allem da es etwas dauert einen Ersatz für ne MW3 Bombe zu finden.
Das dürfte ein klassischer Fall von fehlerhafter Kommunikation gewesen sein. Ich nehme mal an, dass Du dachtest, dass keiner zugesagt hatte und besagte Bombe von eurer Aktion noch nicht Bescheid wusste...
Niemand macht Lios dafür verantwortlich, dass der Raid nicht geklappt hat. Letztendlich waren genug MW Caster da, und vom Schadensoutput allein hätten wir den Drachen schaffen können.
Aus der Perspektive von Leuchte sah das gestern wohl so aus:
Auch Lios war eingeladen am DR von Leuchte teilzunehmen, was natürlich kein Zwang ist. Besagte Absage verzögerte den Raid und liess Leuchte schwitzen bis Ersatz gefunden war.
Nach einigen Versuchen wird die Aktion beendet und 30min später ist ganz Lios in der EZ beim Drachen.
Denkt mal darüber nach wie sich ihm euer Verhalten dargestellt hat. Erst wird ihm abgesagt mit der Begründung, kein Interesse am Drachen, und nach dem Ende des Raids geht ihr dann doch zum Drachen hin.
Und dann kommt im as auch noch ein dummer Spruch nach dem andern. Ich meine, es war klar, dass da nichts gescheites bei rauskommt, so wie die ersten Kommentare von Jaylene und Leuchte waren, aber was sich da an Sprüchen offenbart hat, wäre besser verborgen geblieben.
Threads: 0
Was wir vorhatten, haben wir auch durchgezogen, an den Drachen hat keiner von uns auch nur gedacht. Nachdem wir unser "Abendprogramm" durch hatten, wollten wir noch nicht aufhören und noch bissel weiter pvm'en. Viele Optionen gabs nicht mehr und nachdem wir sahen, daß der Drache noch da war, sind wir halt hin (erklärung auch siehe Floris post blabla).
Wer nun glaubt, uns diverse Motivationen unterstellen zu müssen und das Thema dann so angeht wie es geschehen ist, muss nicht erwarten ein kooperatives Gespräch zu bekommen.
Quote:Original von Nolimear
Denkt mal darüber nach wie sich ihm euer Verhalten dargestellt hat. Erst wird ihm abgesagt mit der Begründung, kein Interesse am Drachen, und nach dem Ende des Raids geht ihr dann doch zum Drachen hin.
Und dann kommt im as auch noch ein dummer Spruch nach dem andern. Ich meine, es war klar, dass da nichts gescheites bei rauskommt, so wie die ersten Kommentare von Jaylene und Leuchte waren, aber was sich da an Sprüchen offenbart hat, wäre besser verborgen geblieben.
Ich wiederhole mich eigentlich ungern, da man geschriebenes Wort ja mehrmals lesen kann. Ich habe dem Drachenraid abgesagt, und auch gesagt, dass wohl kein caster von uns zum Raid kommen wird, denn ich war im Begriff für den Abend pvm-mässig etwas für die Gilde zu organisieren (bei dem für gewöhnlich auch alle Gildenmitglieder teilnehmen, da wir soetwas nicht sehr oft tun). Und der Drache stand nicht auf der Liste, da ich davon wusste, dass Erleuchteter einen Raid versucht. Trotzdem wurden wohl weiterhin Caster von uns angesendet, ob sie nicht vielleicht doch zum Raid kommen. (Feste Zusagen 2 Stunden vor Raidbeginn sich einzuholen, obwohl schon gesagt wurde, dass Lios nicht zur Verfügung steht ... frag mal Radde, welchen Aufwand er betreibt um Drachenraids zu organisieren). Ich habe keinem Caster untersagt zum Drachenraid zu gehen, es steht ihm ja jedem selber frei. Ich habe allen Gildenmitgliedern eingeladen beim gemeinsamen pvm-abend mitzumachen wie sie gestern halt ongekommen sind, und daraufhin hat wohl der besagte Caster dem Drachenraid abgesagt. Und ob da irgendwer von uns irgendwas zusagt hat, geht mich eigentlich recht wenig an, da ich jedem Spieler selber zutraue, das zu regeln und zu entscheiden was er macht.
Ich wollte mit meinem ersten Posting nur die Sicht schildern, wie sie für mich und die Gilde aussah, um die Anspielungen obengenannter Spieler zu widerlegen. Wer nun trotz all dem unseren pvm-abend als verwerflich ansieht, weil ein caster von uns absagt hat (siehe oben) oder weil wir (die Gilde, die dafür bekannt ist, den Drachen in regelmässigen abständen mit 3 Gruppen zu besiegen, mit hohem Planungs- und Testaufwand) nach unserem geplanten Teil des abends noch zum Drachen sind, der soll das bitte tun ... dann entschuldige ich mich im Namen der Gilde dafür bei ihm, denn mir ist der Friede in der Ally doch wichtiger.
Gruss Flori.
Threads: 1
jaylene war ich.
ich raeume ein, dass ich die dinge unter umstaenden falsch interpretiert habe indem ich dem ganzen eine mutwilligkeit unterstellte.
zu den tatsachen:
20.2 erleuchteter beschliesst einen drachenraid zu orgen.
21.2 erleuchteter postet dies hier.
20.2-23.2 diverse zusagen von allymitgliedern.
23.2 die zusagen reichen nicht aus um den erfolg des raids zu garantieren und so versucht erleuchteter ueberall und noch einmal auf persoenlichem wege teilnehmer aufzutreiben. mit erfolg.
10 minuten vor start sagt dann ein fuer dieses unterfangen ohne zweifel aeusserst wichtiger teilnehmer mit einer an sich inakzeptabelen begruendung ab. zuvor gab es im as quellen die stimmung gegen die unternehmung gemacht haben. vermutlich ihre art uns ihren sinn von humor naeher zu bringen. der aufbruch verzoegert sich aufgrund der geschehnisse schmerzlich. spaeter am abend, nachdem wir nichts auf die reihe bekommen haben, stellt sich dann heraus, dass lios versucht den drachen morden. entgegen der aussage es habe keiner lust den drachen zu erlegen. an dieser stelle unterlasse ich spekulationen und fragen: warum kann man nicht an einem ally event teilnehmen, obwohl man nachts spezielles vor hat (zum datum der bekanntgabe dieses events war bei lios nach eigenen aussagen nichts geplant)? warum sagt man erst man habe keine lust auf etwas und tut es binnen kuerzester zeit doch?
nun florentino, da du also weisst wer jaylene war und wer es wagte sich Lios Alfar entgegenzustellen, kannst du mir ja auch sagen mit welchem recht du dir die erhabenheit heraus nimmst, ein spontanes event ueber das seit tagen geplante event eines anderen zu stellen? ich fuer meinen teil wuerde es nicht wagen spieler einzubinden, welche anderen eine zusage erteilt haben. noch wuerde ich die dreistigkeit besitzen fuer eine entscheidung akzeptanz zu verlangen, welche die erfolgschancen einer unternehmung anderer unter widrigen umstaenden von vornherein zunichte machen koennte.
sangfugol.
@Sangfu
In 3 Posts wurde 3 mal versucht die Situation zu erklären.
Wenn du nicht in der Lage bist das zu lesen _und_ zu verstehen, dann ist imho jeglicher weiterer Kommentar sinnlos ^^
Quote:Original von Sangfu
nun florentino, da du also weisst wer jaylene war und wer es wagte sich Lios Alfar entgegenzustellen, kannst du mir ja auch sagen mit welchem recht du dir die erhabenheit heraus nimmst, ein spontanes event ueber das seit tagen geplante event eines anderen zu stellen? ich fuer meinen teil wuerde es nicht wagen spieler einzubinden, welche anderen eine zusage erteilt haben. noch wuerde ich die dreistigkeit besitzen fuer eine entscheidung akzeptanz zu verlangen, welche die erfolgschancen einer unternehmung anderer unter widrigen umstaenden von vornherein zunichte machen koennte.
sangfugol.
Guten Tag, Songfa.
Punkt 1) Ich habe das Recht, für meine Gilde einen PvM-Abend zu planen und zu gestalten.
Punkt 2) Ich habe das Recht, wie alle anderen Mitglieder der Ally, an einem Ally-Event nicht teilzunehmen, war ausserdem kein Pflichtevent.
Punkt 3) Ich habe meinen PvM-Abend nicht über irgendein Event gestellt, sondern für meine Gilde etwas organisiert, was mit dem Event was Erleuchteter geplant hat, recht wenig zutun hat. Zumal ich auf diverse Anfragen, Erleuchteter sehr früh damit konfrontierte, dass Lios Alfar als Gilde nicht zur Verfügung steht (es wurden weiterhin unternehmungen getätet Mitglieder von Lios Alfar ins Drachenevent einzuplanen).
Punkt 4) Die Erfolgschancen habe ICH ganz sicher nicht zu nichte gemacht. Zumal, wenn ich ein Event plane, wie einen Drachenraid, dann sichere Schlüsselchars mit Ersatz ab, damit das Event nicht in Gefahr gerät, und fange nicht damit an 3 Stunden vor Event nach Schlüsselchars überhaupt zu suchen. (siehe oben: frag mal Radde wie er Raids auf den Drachen plant, was wir am Drachen so alles für Tests gemacht haben, damit auch Kleinraids erfolgreich sind ... und nein, wir schauen uns sicher nicht nur Vid's an).
Punkt 5) Der besagte Caster, hat mich nicht darüber informiert, dass er an einem anderem Event teilnehmen möchte. Ich überlasse es jedem Spieler selbst, zu entscheiden was er tut.
Florintino.
Threads: 25
Quote:Original von Sangfu
nun florentino, da du also weisst wer jaylene war und wer es wagte sich Lios Alfar entgegenzustellen, kannst du mir ja auch sagen mit welchem recht du dir die erhabenheit heraus nimmst, ein spontanes event ueber das seit tagen geplante event eines anderen zu stellen?
sangfugol.
Ich benutz mal Tyna's Acc (weil ich keinen hab) - Jal
Das hat Flo nie getan, weil er garnichts von meiner Zusage bei eurem Raid wusste.
Und bitte lasst diesen Schwachsinn endlich bleiben und macht den Thread hier dicht.
Ich habe mich 2 mal bei Erleuchteter entschuldigt und mit großer Sicherheit macht es mir keine Freude irgendwelcher Leute Planungen über den Haufen zu werfen.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darum bitten auch diese beschissen Lios-Sprüche die im as fielen zu unterbinden, wenn ihr unbedingt einen Sündenbock für euren misslungenen Raid braucht, dann bin das ich.
Es war auch ein kleines Missgeschick meinerseits, andererseits wusste ich zum Zeitpkt. meiner Zusage nicht, dass Flo besagte andere Pläne hatte und wie Flo selbst schon schrieb hat er diese sogar im /as kundgetan und darüber informiert, dass _alle_ Lios-Caster wohl anderweitig eingeplant wären.
Blah,
Jal
PS: Die Bemerkungen eurerseits (damit spreche ich einige BS'ler an)
waren im übrigen teils schon eng an der Gürtellinie, was mir persönlich nichts ausmacht, aber im nachhinein würde ich anraten nochmal drüber nachzudenken wieviel Aufruhr unter Menschen so ein dümmliches Missgeschick wert ist.
Threads: 49
Denk mal Positionen sind ausgetauscht, Jal hat ingame alles geklärt so wie es scheint, weitere Flames hier nicht erwünscht^^ also schließ ich mal, wenn einer meint noch unbedingt was sagen zu müssen -> pn an mich.
War gestern gar net on, hab dementsprechend nix mitbekommen, aber vertragt euch mal wieder, ab morgen brauchen wir uns ne Zeitlang
The only way for a journalist to look at a politician is down - H.L. Mencken
|